Durch simyo gelöste Beschwerde. | 394 Views | 26.12.2010 | 12:19 Uhr
geschrieben von Tobias Elfert

simyo (Düsseldorf)

Rückzahlung des Restguthabens

Am 8.9.2010 habe ich per Einschreiben die Unterlagen zur Rückzahlung des Restguthabens eingeschickt. Mehrfache Nachfragen (per Mail) ergaben nur Textbausteine, dass alles in Arbeit wäre.

Auch Anfragen nach einem Auszahlungstermin oder ähnliches werden mit Textbausteinen "beantwortet". Persönliche Antworten darf man nicht erwarten.

Am 7.12.2010 kam dann die Mail: Nach Überprüfung Ihrer Daten konnten wir keinen Eingang des Formulars zur Auszahlung ist Restguthabens feststellen. Damit wir Ihnen das Restguthaben zurück überweisen können, senden Sie uns bitte das angehängte Formular per E-Mail an service spider monkey simyo.de oder per Fax an die 01805/ 45 44 56 zu. Bei der Entwicklung des Auszahlungsablaufs von Restguthaben haben wir darauf geachtet, dass dieser für unsere Kunden einfach und zudem sicher ist.

Einfach und sicher: hahaha

Per Einschreiben geschickt und keinen Eingang feststellbar. Das passt wunderbar zu den anderen Meldungen bzgl. der Auszahlungen bei Simyo.

Ich bin ja mal gespannt, ob und wann ich meine ca. 30 Euro zurückbekomme.

Meine Forderung an simyo: Erstattung meines mir zustehenden Restguthabens!

02.01.2011 | 16:18
von Tobias Elfert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo hat sich noch nicht gemeldet.
Warum sollten sie auch, schließlich will ich ja von denen Geld.

03.01.2011 | 18:33
von Cristina Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo Tobias, sende uns bitte die Rufnummer mit dem Betreff "ReclaBox 26.12." an einfach spider monkey simyo.de Wir leiten Dein Anliegen an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.
Viele Grüße, Cristina aus dem simyo Community-Team

11.01.2011 | 21:34
Am 5.11.2011:

Sehr geehrter Herr Elfert,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir haben nun eine Auszahlung Ihres Guthabens beauftragt. Dieser Vorgang wird in der kommenden Woche abgeschlossen sein.

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

-----------------------

Dann warte ich mal wieder. Glauben kann ich es noch nicht. :-(

15.01.2011 | 07:12
von Tobias Elfert | Regelverstoß melden
Wie ich es mir gedacht habe: Es ist Wochenende und es ist noch nichts passiert.

"Dieser Vorgang wird in der kommenden Woche abgeschlossen sein." Die Woche ist vorbei und der Vorgang ist für mich noch nicht abgeschlossen bzw. überhaupt noch nicht angefangen.
Simyo - weil einfach einfach schwierig ist!

18.01.2011 | 18:51
von Tobias Elfert | Regelverstoß melden
Heute ist der 18.01.2011 und noch keine weitere Reaktion seitens Simyo. Das Einzige, was heute kam, war der Newsletter.
Das grenzt schon an Unterschlagung.

Weil Einfach einfach unmöglich ist!

19.01.2011 | 11:38
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Herr Elfert,

ich habe gerade nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Die Kollegen melden sich in Kürze bei Ihnen.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

21.01.2011 | 16:24
von Tobias Elfert | Regelverstoß melden
Simyo hat es geschafft, sich zu melden. Angeblich soll das Geld (sogar der richtige Betrag) auf dem Weg zu mir sein. Warten.

Glauben kann ich es erst, wenn ich es hier habe.

25.01.2011 | 18:09
von Tobias Elfert | Regelverstoß melden
25.01.2011: Nichts Neues. Kein Geld auf dem Konto, keine weiteren Nachrichten.
Ich bin mal gespannt, wann ich meinen mir zustehenden Betrag bekomme bzw. was für eine weitere Ausrede nun kommt.

Weiter warten.

26.01.2011 | 07:24
von Tobias Elfert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam wieder eine Antwort von Simyo, dass das Geld überwiesen wird.
Immer noch warten,...

01.02.2011 | 11:23
von Tobias Elfert | Regelverstoß melden
Heute ist der 01.02.2011 und wie zu erwarten, ist das Geld noch nicht auf meinem Konto.
Abbuchen kann Simyo sehr schnell, aber überweisen scheint ein großes Problem zu sein.
Es ist schon bemerkenswert, dass die Rückzahlung des Restguthabens seit dem 8.9.2010 in Arbeit ist.

Simyo, das ist ein schwaches Bild von Kundenservice!

02.02.2011 | 12:42
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo Tobias,
die Überweisung wurde am 24. Januar in die Wege geleitet. Ab dann kann es bis zu drei Wochen dauern, bis das Geld auf Deinem Konto ist. Ich verstehe, dass dies ärgerlich für dich ist, und es tut mir sehr leid. Ich muss dich dennoch um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

03.02.2011 | 20:20
von Tobias Elfert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das unglaubliche ist eingetreten. Der Restbetrag ist nach langem Hin und Her auf mein Konto gewandert.

Ein Lob an Simyo, dass es so schnell gegangen ist (ich hoffe, dass man die Ironie heraus liest).

Simyo, weil kompliziert einfach kompliziert ist!