Durch DHL gelöste Beschwerde. | 420 Views | 27.12.2010 | 21:49 Uhr
geschrieben von Waltraud Meiners

DHL (Bonn)

Premiumpaket nach Trinidad verschickt, Spanien angekommen?

Das Paket habe ich am 25.10. in Cuxhaven-Duhnen mit Hilfe der Mitarbeiterin von der Post nach Trinidad & Tobago geschickt - als Premium Paket für 62 € - sollte ja sofort ankommen, da sich im Paket unter anderem auch Vitasprint befand.

Als ich nach Tagen sah, dass als Empfängerland ES auftauchte, habe ich sofort reagiert und DHL angeschrieben. Mehrmals, keine Reaktion! Dann habe ich dort angerufen und die Mitarbeiterin hat, nachdem ich gefragt habe, ob sie so viele Reklamationen haben, dass sie meine Briefe nicht beantworten können, aufgelegt.

Also bin ich zum Postamt und die freundliche Dame bei der Post hat mit mir einen Nachforschungsauftrag geschrieben. Am 19.11. schaute ich rein zufällig wieder auf den Sendungsstatus - und dort stand, dass das Paket im Zielland SPANIEN eingetroffen ist.

Nach dieser Statusmeldung habe ich täglich E-Mails an DHL geschrieben, keine einzige Antwort. Heute habe ich bei DHL angerufen und eine Frau B. hat mir geholfen, sie konnte meine Wut und Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Das schärfste ist aber, sie fand keinen Nachforschungsauftrag, obwohl ich vor Wochen eine Bestätigung über diesen Auftrag erhalten hatte, mit der Mitteilung, dass sie ausländischen Postzustellungsfirmen acht Wochen Zeit geben müssen und ich doch bitte von Rückfragen absehen sollte!

Ich verstehe das nicht! Keine Antwort - absolut keine auf meine täglichen E-Mails! Und auch, dass das Paket seit dem 19.11. in Madrid (weiß ich seit heute, das konnte die Frau B. mir sagen) liegt. Ein Paket, das nach Trinidad soll. Ich weiß nicht, was nun passiert, mein Lebenspartner wird aber nächste Woche wieder nach Deutschland fliegen. Wir sind alle vollkommen negativ überrascht, über soviel Inkompetenz!

Meine Forderung an DHL: Ich wünsche das Paket und auf jeden Fall eine Kostenerstattung des Premiumpaketes und vor allem die Erstattung auch von 46 € für Vitasprint!

03.01.2011 | 22:27
von Waltraud Meiners noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Premium Paket mit der Sendungsnummer 281148038757 ist immer noch verschwunden. Auch keine Nachricht seitens DHL! Es wird wohl so sein, dass sie in Reklamationen "ertrinken", aber die Leistung wurde schon bezahlt und ihre Geschäftsbedingungen sicher "wasserdicht", warum dann reagieren.

Hauptsache, der Vorstand hat ein gutes Geschäftsergebnis, wie man dahin kommt, ist egal.
Trotzdem würde mich schon interessieren, welchen Paketdienst sie privat benutzen. ;-)
Immer wieder verlassen sie sich auf DHL und sie sind verlassen!

20.01.2011 | 11:40
von Waltraud Meiners gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein langer beschwerlicher Weg ist nun zu ende - leider ist das Paket nicht aufgefunden worden.
Die Umstände sind und bleiben mysteriös und DHL hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Verlasse dich auf DHL und du bist verlassen.

13.02.2011 | 05:18
Was soll ich sagen, mein Paket nach Island ist seit 80 Tagen unterwegs und immer noch nicht zugestellt. :(