Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 318 Views | 28.12.2010 | 09:31 Uhr
geschrieben von Sabine Hrovat

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Guthaben wird nicht erstattet

Nach einer falschen Jahresschlussrechnung vom 12.09.2010 erhielt ich auf Reklamation am 11.11.2010 eine berichtigte realistische Jahresschlussrechnung mit einem Guthaben in Höhe von 88,08 Euro, welches in den nächsten Tagen überwiesen werden sollte.

Am 15.12.2010 mahnte ich telefonisch das Geld an, das nach Aussage des Servicemitarbeiters Herrn H. noch nicht angewiesen war.

Am 20.12.2010 mahnte ich, da die Rückzahlung immer noch nicht da war, schriftlich per Mail an, mit Fristsetzung der Rückzahlung bis 27.12.2010. Was soll ich sagen, ich habe auf meine Mail bis heute weder eine Antwort noch die jetzt immerhin seit fast sieben Wochen fällige Rückzahlung erhalten.

Ehe ich nun das Geld gerichtlich einfordere, versuche ich nun auf diesem Weg ein letztes Mal mein Glück.

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Erstattung des Guthabens von 88,08 Euro lt. Jahresschlussrechnung vom 11.11.2010

07.01.2011 | 09:26
von Sabine Hrovat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat die Secura es nach langem hin und her und beinahe zwei Monaten endlich geschafft, das Guthaben zu überweisen. Nun beginnt die nächste Wartezeit auf die Schlussrechnung, weil ich den Anbieter gewechselt habe.

20.01.2011 | 23:17
von Remo | Regelverstoß melden
Hohoho, viel Spaß mit dem Verein. Ich warte schon seit 10/2010 auf eine normale Jahresabschlussrechnung, hatte ich am selben Tag reklamiert, da 900 kwH zu viel berechnet.

Nun habe ich ab 02/2011 Mainova. Bin dann gespannt, wann ich dann die Schlussrechnung bekomme.

PS: Es gab einen Bericht über komische Geschäftspraktiken von Teldafax.

Ich überlege, ob ich meinen Fall nicht auch an das TV weitergebe.

Wer nicht hier bei ReclaBox landen will, sollte die Finger von Secura Strom lassen.

24.01.2011 | 07:58
Das mit der Qualitätssicherung scheint die Standardausrede bei Secura zu sein. Bei meiner Jahresabrechnung hat sie nämlich auch schon eingreifen müssen.

Für mich sieht das so aus, als würden so absichtlich Rückzahlungen verzögert.

25.01.2011 | 20:29
von Sascha Burk | Regelverstoß melden
Hallo, ich kann euch beruhigen, ich habe sieben Monate auf meine Endabrechnung gewartet. Habe sie nun bekommen und warte jetzt schon wieder drei Wochen auf mein Guthaben. ; -) Immer Ruhe bewahren. Im Notfall gehts zum Anwalt, der hilft ganz bestimmt weiter. Ein Tipp für alle, die den Stromanbieter wechseln wollen, geht lieber zu eurem Grundversorger, bevor ihr in so einem Laden einen Vertrag unterschreibt. Es lohnt sich nicht, wenn man solch einen Ärger danach hat, lieber einige Euronen mehr bezahlen und guten Service erhalten. : -) Gruß