Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 273 Views | 29.12.2010 | 20:22 Uhr

sunphone24.de (Pirna)

Kaufpreis nach Stornierung nicht zurückerstattet

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 794876465/ Kundennr. 4900

Am 31.07.2010 bestellte ich auf der Internetseite "Sunphone24.de" das Mobiltelefon "HTC Desire" und überwies online den Kaufpreis in Höhe von 409,95 Euro. Der Geldeingang wurde für den 05.08.2010 bestätigt.

Nachdem ich bis zum 11.08.2010 nicht neues zu meiner Bestellung gehört hatte, habe ich per Mail den Status meiner Bestellung abgefragt. In der Anwortmail wurde mir der 18.08.2010 als Liefertermin genannt. Ich erhielt keine Lieferung, und fragte erneut per E-Mail nach.

Im weiteren Schriftverkehr begründete "Sunphone24" die Verzögerung mit "kleinen" Lieferengpässen. Nach mehrmaligem hin und her wurde mir der 03.09.2010 als nächsten Liefertermin genannt. Keine Lieferung erfolgt.

Am 12.10.2010 stornierte ich schließlich die Bestellung per E-Mail. Die Stornierung wurde mir am gleichen Tag (12.10.2010) per E-Mail bestätigt, jedoch hat "Sunphone24" noch die Kontodaten angefordert. Nachdem ich die Kontodaten nachgereicht hatte, gab es keine Reaktion mehr von "Sunphone24".

Erneute Stornierung meiner Bestellung mit den Kontodaten am 20.10.2010. Diese Stornierung wurde am 21.10.2010 bestätigt.

Nach zwei weiteren schriftlichen Stornierungen (3.11. per Einschreiben und 16.11.), einem Mahnbescheid vom 03.12. (Kosten 23 €) wurde am 20.12. ein Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids gestellt. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises + der Gebühren für den Mahnbescheid.

Auf der Webseite von "Sunphone24" hat meine Bestellung noch immer den Status "Ware befindet sich im Zulauf". Wenn mir der Kaufbetrag nicht innerhalb weniger Tage zurückgezahlt wird, werde ich Strafanzeige erstatten und meinen Anwalt einschalten.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rückerstattung des Kaufpreises + Gebühren für den Mahnbescheid

30.12.2010 | 12:39
von ReclaBoxler-1224748 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.01.2011 | 11:53
von ReclaBoxler-1224748 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.01.2011 | 20:06
von ReclaBoxler-1224748 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch nichts von der Firma Internetargentur Horx gehört. Das ist einfach keine Umgangsart.

22.01.2011 | 18:33
von ReclaBoxler-1224748 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis von 409,95€ wurde mir am 13.01. zurück überwiesen.