Durch norisbank gelöste Beschwerde. | 880 Views | 31.12.2010 | 11:39 Uhr
geschrieben von Giuseppe Gorgonzola

norisbank GmbH (Berlin)

Überraschung im Foyer

Heute morgen, gegen 7:35 Uhr, betrat ich das Foyer der norisbank-Filiale in Lörrach.

Hinzuzufügen ist, dass das Foyer durchgehend geöffnet ist, da sich hier die Automaten für die Geldauszahlung und den Ausdruck der Kontoauszüge befinden.

Einfach unvorstellbar, im Foyer stank es heute nach billigem Fusel! In einer Ecke lag ein Mann, umhüllt von Zeitungsresten. Vermutlich handelte es sich um einen Obdachlosen oder irgendeine andere Schnapsleiche. Ich kann auch nicht sagen, ob der Mann dort normal genächtigt oder seinen Rausch ausgeschlafen hat oder überhaupt noch am Leben war.

Bevor sich jetzt die ganze ReclaBox-Heerschar von selbsternannten Moral- und Sozialaposteln zu Wort meldet, möchte ich eines sagen: Es geht nicht um Obdachlose im Allgemeinen, denn das ist ein gesellschaftlich-politisches Thema!

Hier geht's einfach nur darum, dass das Foyer auch außerhalb der Geschäftszeiten offenbar für Kreti und Pleti frei zugänglich ist! Früher war das nicht so, Zugang war nur mit EC- bzw. Kreditkarte möglich. Ich weiß wirklich nicht, welcher Teufel die norisbank geritten hat, das Foyer plötzlich für Jedermann zu öffnen!

Ich bin froh, dass der Mann nur geschlafen hat, und mich nicht beim Geldabheben überfallen hat!

Meine Forderung an norisbank GmbH: Zugang zum Foyer außerhalb der Geschäftszeiten nur noch mit entsprechender Legitimation!

31.12.2010 | 12:01
von ReclaBoxler-4919897 | Regelverstoß melden
Na, da kann der Obdachlose ja froh sein, dass sie ihm nicht noch den billigen Fusel weggetrunken haben.
Ich könnte Ihre "Beschwerde" ja noch nachvollziehen, wenn Sie der Mann belästigt hätte, aber so ist das mal wieder eine "Beschwerde" Marke Schimmelkäse.
Übrigens gibt es sehr viele Obdachlose, die bei der Kälte einen Raum zum Aufwärmen suchen. Da kommt so ein Foyer gerade recht.

31.12.2010 | 12:26
von Raubr...ach egal!
Dieser Kommentar wurde entfernt.

31.12.2010 | 13:20
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Giuseppe Gorgonzola: Ich melde mich trotzdem zu Wort!

Vielleicht war es ja einfach so, dass die Bank das Foyer bewusst offen gelassen hat, um Ihren Kretis und Pletis bei den extremen Nachttemperaturen eine vorübergehende Heimstatt zu geben. Das zeugt doch von sozialem Engagement, oder nicht?

Da haben Sie ja pünktlich zum Jahresende nochmal den Vogel abgeschossen. Welche "Probleme" treiben Sie sonst noch um?

Brrrrrrrrrrrrrrrrr, #-{

31.12.2010 | 15:25
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Falsche Adresse. Der Text ist zu kurz.

31.12.2010 | 16:37
von Alex | Regelverstoß melden
Giuseppe Gorgonzola,

das ist die erbärmlichste Beschwerde, die ich hier jemals gelesen habe.

Nun, hoffentlich verlangt man von Dir nicht auch irgendwann mal eine entsprechende Legitimation, wenn Du bestimmte Pforten betreten willst. Denk mal drüber nach!

01.01.2011 | 17:18
Meine Lieblingssätze der ganzen Beschwerde: "Ich kann auch nicht sagen, ob der Mann dort normal genächtigt hat, seinen Rausch ausgeschlafen hat oder überhaupt noch am Leben war. Das hat mich allenfalls auch nur peripher berührt, denn ich wollte ja an den Geldautomaten." Aber sonst geht es Ihnen gut!
Hoffentlich brauchen Sie einmal dringend Hilfe und dann läuft jemand an Ihnen vorbei, weil er nur an den Geldautomaten will. Schon mal was von Zivilcourage gehört? Anstatt sich über den Menschen aufzuregen, sollten Sie vielleicht erstmals lernen, was das ist!

02.01.2011 | 10:01
von Alex | Regelverstoß melden
Das kann in dem Fall gut sein. Leider leben jedoch tatsächlich zu viele solcher Unmenschen unter uns.

04.01.2011 | 12:34
 spider monkey Alex. Und das wird so bleiben, bis sich die Erde in ihre Einzelbestandteile zerlegt. Nicht drauf warten, das wird nichts.

30.01.2011 | 21:41
von Bea Elefant | Regelverstoß melden
Schlimmer ist, wenn ein Automat nicht funktioniert.

17.02.2011 | 21:11
Vielleicht war der Man krank. Es gibt Krankheitsbilder, bei dem der Mensch eine alkoholähnliche Atemabgabe hat. Aber statt sich um den vermeintlichen Menschen zu kümmern, weinen Sie sich hier aus. Hoffentlich erleben Sie auch einmal, wie es ist, wenn man Hilfe braucht und ein hartherziger Mensch, wie sie es sind, geht achtlos an ihnen vorbei. Sie sollten sich schämen über andere Menschen, die hilflos sind, ob mit oder ohne Alkoholfahne, herzuziehen. Menschen wie sie gibt es leider viel zu viele. Borniert und herzlos.

22.01.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden