Durch Affinitas endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5599 Views | 09.01.2011 | 16:49 Uhr

Affinitas GmbH (Berlin)

Unberechtige Lastschrifteinzüge

Oben genannte Firma bedient sich mit regelmäßigen Lastschriftabbuchungen über 89,70 € von meinem Konto.

Ich hatte nicht auch nur den geringsten Kontakt mit dieser Firma!. Es besteht keine Vertrag, keine Anmeldung, ganz zu Schweigen von einer Bankeinzugsermächtigung. Ich hatte vorher noch nie von dieser Firma gehört.

Irgendwo haben sie wahrscheinlich die Kontodaten gekauft und buchen fleißig ab. Wie ich hier gelesen habe, gibt es noch mehr solcher Fälle.

Meine Forderung an Affinitas GmbH: Stopp damit und Stellungnahme

24.01.2011 | 20:23
Firmen-Antwort von: Affinitas GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement eDarling

Liebes Recla-Box-Mitglied 36305,

mit Ihren persönlichen Daten (E-Mail-Adresse/Bankverbindung) wurde bei uns eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie, ob Personen aus Ihrem Bekanntenkreis Ihre Daten für die Anmeldung verwendet haben.

Sofern dies nicht zutrifft bitten wir Sie, bei der Polizei Anzeige wegen Betruges gegen Unbekannt zu erstatten und uns diese Anzeige im Anschluss zukommen zu lassen.

Mit Vorlage der Anzeige erlischt die Ihnen gegenüber bestehende Forderung.

Senden Sie die Anzeige an:

Affinitas GmbH

Kundenservice
Kohlfurter Str. 41/43
10999 Berlin
Fax: +49 30 992968649.

Alternativ können Sie uns diese per E-Mail zukommen lassen an support spider monkey edarling.de.

In diesen Fällen der missbräuchlichen Abbuchung handelt es sich erfahrungsgemäß um Vorschussbetrug. Unser geschultes Risk-Management- Team arbeitet stets daran, Betrüger bereits bei der Anmeldung ausfindig zu machen um somit größerem Schaden vorzubeugen. Selbst durch diese Maßnahme können wir dennoch nicht alle Mitglieder mit unseriösen Absichten erkennen und löschen. Daher möchten wir uns ausdrücklich von diesen betrügerischen Absichten distanzieren und Ihnen zeitnah bei der Aufklärung behilflich sein.

Ihr eDarling-Team

09.01.2011 | 17:05
Na. hoffentlich haben sie die abgebuchten Beträge sofort wieder storniert. Sonst ist das Geld weg.
Alternativ können sie sich einen Anwalt nehmen und die Bank auf Rückzahlung verklagen, denn, wenn die keine Einzugsermächtigung haben, dann wurde das Geld zu Unrecht abgebucht.

09.01.2011 | 19:39
Lt. einer anwaltlichen Aussage im TV können unberechtigte Lastschriften bis zu 13 Monate zurück gebucht werden und nicht, wie die Bank oft glauben machen will, nur sechs Wochen. Also, sofort bei Ihrer Bank die Rückbuchung(en) veranlassen. Bei der Gelegenheit würde ich gleich mal dort nachfragen, ob es möglich ist, Lastschriften von dieser Firma generell zu sperren.

20.01.2011 | 09:31
von ReclaBoxler-1050858 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ein Einzelunternehmen und meine Kontodaten standen leider im Impressum meiner Webseite. Möglich, dass sich jemand bedient hat. Natürlich habe ich jedes mal zurück gebucht, aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen. Trotz Beschwerde bei dieser Firma wurde dann wieder abgebucht. Es würde ein Premium Account bestehen. Ich habe Anzeige erstattet.

01.02.2011 | 15:51
von ReclaBoxler-1050858 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzeige erstattet, bis jetzt noch kein Ergebnis erhalten.