Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 623 Views | 04.01.2011 | 20:19 Uhr
geschrieben von Maria Schick

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warte seit sechs Monaten auf Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: 3561958

Ich bin seit 01.07.2010 kein Kunde mehr bei TelDaFax wegen eines Umzugs.

Kündigungsbestätigung erhalten.

Jeden Monat rufe ich bei TelDaFax an und frage, wo die Endabrechnung bleibt.

Es wird gelogen, das sich die Balken biegen:

1. August 2010: Rechnung ist in Bearbeitung.

2. September 2010: Rechnung liegt zum Abschicken bereit.

3. Oktober 2010: kein Durchkommen.

4. November 2010: Rechnung ist unterwegs.

5. Dezember 2010: Rechnung ist am 30.11. raus gegangen.

6. Januar 2011: Rechnung ist noch in Bearbeitung?

Frech, inkompetent, die Dame von heute verweigerte mir Ihren Namen, nachdem ich den Herren sprechen wollte, der sagte, die Rechnung sei am 30.11.10 raus.

Habe per Mail eine Fristsetzung geschrieben, was kann man noch tun, um das ganze zu Beschleunigen?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Endabrechnung

05.01.2011 | 17:05
von Rico Kowalski | Regelverstoß melden
Sie müssen folgendes machen:
1. schreiben Sie Teldafax, welches Guthaben Sie erwarten, und setzen denen eine Frist von fünf Tagen (genaues Datum) für die Erstellung der Rechnung und der Rückzahlung Ihres Guthabens. Das Schreiben per Fax, Mail und Einschreiben hinschicken.
2. Sie gehen zeitnah zum Anwalt und beantragen einen gerichtlichen Mahnbescheid, um schnell zu vollstrecken.
3. Sie schreiben die Redaktionen von BILD, WDR, Handelsblatt und noch ihre lokale Zeitung an und schildern Ihren Fall und bitten um Hilfe.
4. Sie erstatten eine Strafanzeige gegen die Herren Klaus Bath, Gernot Koch, Matthias Knoll und alle anderen Geschäftsführer, Vorstände der TEldafax Gruppe wegen vorsätzlichen Betrugs und Insolvenzverschleppung.
5. Sie gehen zum nächsten Amtsgericht und stellen einen Fremdantrag auf Insolvenz für die Firmen Teldafax Services GmbH, Teldafax Holding AG, Teldafax Energy GmbH und Teldafax Strom AG.

Meine Schwester hat das Anfang Dezember genauso gemacht und Ihr Geld war innerhalb von fünf Tagen da. Wenn nicht, das brennt bei Teldafax wenigstens die Bude ordentlich.

09.01.2011 | 12:55
von Maria Schick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt null Rückmeldung, auch nicht auf Mail mit Fristsetzung.

10.01.2011 | 19:14
von Peggy Burmeister | Regelverstoß melden
TelDaFax schreibt entweder gar nicht und Fristsetzungen kennen die nicht und zehn Werktage können auch 30 Werktage sein, Kompetenz und Kulanz sind auch Fremdwörter, leider!

10.01.2011 | 19:42
von Maria Schick | Regelverstoß melden
Teldafax hat erst mal reagiert, Endrechnung soll in den nächsten Tagen eintreffen. Ich glaube es erst, wenn ich es in der Hand habe.

16.01.2011 | 20:17
von Maria Schick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch, weiß ja nicht, wie lange "in den nächsten Tagen" bedeutet...

31.01.2011 | 14:05
von Maria Schick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorerst, ich habe die Endabrechnung am 27.01. erhalten.
Hoffe, ich warte auf die Überweisung des Guthabens nicht noch mal sechs Monate.

Danke