Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 166 Views | 04.01.2011 | 21:37 Uhr
geschrieben von Lukas Iglisch

sunphone24.de (Pirna)

Keine Rücküberweisung trotz Bestätigung!

Am 20.12.2010 schrieb ich über diese Plattform folgende Beschwerde:

Den Kaufvertrag vom 19.09.2010 eines LG GD900 Crystal über 215,95 € habe ich am 01.11.2010 in beiderseitigem Einvernehmen storniert und meinen per Vorauskasse bezahlten Kaufpreis zurückgefordert.

Per E-Mail wurde mir die Rücküberweisung des Kaufpreises nachweislich versichert!

Da keine Zahlung erfolgte, habe ich am 05.12.2010 den Betrag schriftlich angemahnt und eine Frist zur Zahlung bis 15.12.2010 gesetzt. Diese Frist ist mittlerweile abgelaufen, und ich bin nun gezwungen einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erwirken und einen Anwalt einzuschalten.

Am 23.12.2010 erhielt ich diese Antwort von der Internetagentur Horx:

Sehr geehrter Herr Iglisch,

wir haben den Auftrag geprüft und das Geld überwiesen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis!

MFG

Bis heute ist noch kein Geld eingegangen! Augenwischerei?

Meine Forderung an sunphone24.de: Erstattung des Kaufpreises, bevor ich zum Anwalt gehe! Letzte Chance!

04.01.2011 | 23:25
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Tja, liebes Horx-Team,
das könnt ihr nun aber nicht mehr mit dem Systemausfall von Anfang November rechtfertigen.
Gesteht euch doch endlich ein, dass ihr mit Internethandel überfordert seid und schließt euer Onlineportal, bevor ihr wirklich Pleite seid.

05.01.2011 | 23:55
von Metalfist616 | Regelverstoß melden
Mal behaupten sie, der Ausfall war im September, dann wieder im November, dann hat mal wieder der Großhändler nicht geliefert, dann wurden mal wieder die länger anstehenden Bestellungen zuerst "bearbeitet" (so wie meine).

Echt Schade, fünf Jahre gibts das Unternehmen, aber ich bin mir sicher, dieses Jahr gehts den Bach runter.

17.01.2011 | 18:11
von Lukas Iglisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist am 14.01.2011 nach fast vier Monaten endlich eingegangen.