Durch simyo gelöste Beschwerde. | 488 Views | 05.01.2011 | 13:50 Uhr
geschrieben von S. H.

simyo (Düsseldorf)

"Verschwundenes" Guthaben

Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Ist es für Simyo wirklich so schwer, einer Kundenanfrage so nachzugehen, wie sie auch angefragt wurde?

In den zurückliegenden Mails habe ich um eine detaillierte Aufstellung ALLER Transaktionen auf und von meinem Guthabenkonto gewünscht. Die Verbindungsübersicht zeigt nur Nutzungen, aber keine Optionsbuchungen oder Eingänge durch Aufladungen oder Gutschriften. Selbst in Kombination mit der Rechnungsübersicht erhält man nicht alle Kontobewegungen.

Ich möchte daher für mich nachvollziehen können, wo und wann mein Guthaben sich hinbewegt hat und zwar in ALLEN nur möglichen Details.

Wie ich Simyo zuvor mehrfach geschrieben habe (sowohl an service spider monkey simyo.de als auch einfach spider monkey simyo.de), habe ich mein Guthaben um den 21. Dezember geprüft, weil ich mehrfache Fehlermeldungen, beim Versuch eine SMS zu versenden, erhielt. Sinngemäßer Wortlaut: "Der Empfänger würde nicht existieren oder ich solle mein Guthaben aufladen." Zu dem Zeitpunkt bewegte sich das Guthaben in einem Bereich von 30-35 €, laut Guthabenabfrage.

Im GESAMTEN Dezember habe ich keine 4 € verbraucht. Und selbst wenn die Datenoption für 9,90 € tatsächlich am 01. Januar gebucht wurde, dann erklärt das immer nicht einen Guthabenstand von ca. 9 € zum Jahresanfang.

Da sehe ich für mich einen Fehlbetrag von ca. 10 € (+/- x). Aus diesem Grunde habe ich mehrfach darum gebeten, mir eine ausführliche Aufstellungen ALLER Guthabenbewegungen zu schicken. Man muss dafür wirklich kein Matheprofessor sein, um zu sehen, dass das so nicht stimmen kann.

Also nochmal detailliert:

Guthabenstand 21.12.2010: ca. 30-35 €

- Verbindungen ab 21.12.2010: 1,20 €
- Buchung Datenoption 01.01.2011: 9,90 €

Guthabenstand: 01.01.2011: ca. 9 €
Erwarteter Guthabenstand: ca 18-23 €

persönliches Fazit: ? - daher MEHRFACHE Aufforderung einer detaillierten Übersicht ALLER Transaktionen!

War ich denn für Simyo so schwer zu verstehen! Sollte es bei Simyo nicht einfach gehen?

Meine Forderung an simyo: Endgültige Aufklärung des Guthabenverbleibs

05.01.2011 | 21:35
von Ralf Anal
Dieser Kommentar wurde entfernt.

05.01.2011 | 21:49
von A. B. | Regelverstoß melden
Ich verstehe das Anliegen gut und möchte die Gegenfrage stellen: warum sollte ein Kunde bei einem Dienstleister nicht auf eine genaue Auflistung bestehen dürfen? Der Kunde ist König und eine gute Firmenpolitik wird versuchen, dem Wunsch im Sinne eines angewandten Qualitätsmanagements nachzukommen

05.01.2011 | 23:09
An "Ralf Anal":

Die Rechnungen sind immer gezahlt, dadurch dass immer mehr als genug Guthaben zur Verfügung steht. Wenn jedoch Guthaben ohne jeglichen Erklärung plötzlich nicht mehr verfügbar ist, sehe ich es als rechtmäßig an, nach dem Verbleib dessen zu fragen.

Deswegen mache ich so nen Larry.

07.01.2011 | 11:51
von S. H. | Regelverstoß melden
Anscheinend hat Simyo überraschenderweise festgestellt, dass der Kunde doch Recht haben könnte.

ZUVOR bekam ich immer folgenden Text: "Nach Überprüfung Ihrer Daten konnten wir keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen."

HEUTE heißt es plötzlich: "Unsere Fachabteilung hat festgestellt, dass Ihr Guthabenstand nicht korrekt ist und wird Ihr Anliegen schnellst möglichst für Sie klären, damit Ihnen Ihr Guthaben wieder zur Verfügung steht."

Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauern wird.

12.01.2011 | 14:30
von S. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch, dass sich bei Simyo etwas tut...

12.01.2011 | 16:39
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo S. H, sende uns bitte die Rufnummer und die Problematik an einfach spider monkey simyo.de Wir leiten dein Anliegen an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

12.01.2011 | 18:35
von S. H. | Regelverstoß melden
Mein Anliegen ist schon gut ein halbes Dutzend Mal an einfach spider monkey simyo.de (und service spider monkey simyo.de und Facebook) geschickt worden.

Am 07.01. erhielt ich ja auch, wie bereits in den Kommentaren ergänzt, eine Antwort mit folgendem Inhalt:

"Unsere Fachabteilung hat festgestellt, dass Ihr Guthabenstand nicht korrekt ist und wird Ihr Anliegen schnellstmöglichst für Sie klären, damit Ihnen Ihr Guthaben wieder zur Verfügung steht.

Darauf habe ich am Montag, den 10.01. bereits geantwortet und warte weiterhin.

13.01.2011 | 13:04
von Antoniya Stankova | Regelverstoß melden
Hallo S. H, danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade Deine Anfrage nochmals weitergeleitet. Wir melden uns mit dem aktuellen Stand bei Dir.
Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

17.01.2011 | 12:24
von S. H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Mail von Simyo kam vor zehn Tagen. Seitdem ist immer noch nichts passiert, außer der leeren Versprechung, man würde sich bei mir melden. Keine Meldung - keine Korrektur - rein gar nichts Verwertbares.

19.01.2011 | 13:36
von S. H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist abgeschlossen!

Heute erhielt ich eine "Kulanzgutschrift" über 10 €. Nur was daran kulant ist, Guthaben wiederherzustellen, das ohne eigenes Verschulden verschwunden ist, dass bleibt mir schleierhaft. Sobald das Guthaben verbraucht ist, war es das mit Simyo für mich.