Durch Re-In Retail International gelöste Beschwerde. | 1016 Views | 06.01.2011 | 12:26 Uhr
geschrieben von Thomas Molitor

Re-In Retail International GmbH (Nürnberg)

Lieferung defekter Ware, Völkner holt sperrige Ware nicht ab

Bestell-/Kundennummer: Kd. 135406943 Auftragsnr. 1037877683

Mir ist es ein Rätsel, der für Weihnachten am 18.12.2010 bestellte Fernseher 1 ST x Y18521 SAMSUNG LE-40C530 LCD-TV wurde kurz vor Weihnachten zwar geliefert, jedoch - sowie die Gratisbeigabe eines Sturmfeuerzeugs: ebenfalls defekt - hat das Gerät kein Bild (vermutlich ist hier "nur" das Panel ausgefallen). Ton wird wiedergegeben.

Heute hat Völkner den dritten Abholversuch, aber nicht, weil der Kd. (Schwiegereltern, ganztägig zu Hause) nicht da gewesen wäre, sondern weil einfach keiner von Völkner/oder Paketdienstleister vorbeikommt.

Das sperrige Gerät steht originalverpackt im Flur und die Telefonkosten steigen mit jedem Anruf bei der hilflosen Hotline.

Das Gerät ist nun bald schon 1/2 Monat alt und natürlich bereits bezahlt. Die ersten Tage waren Feiertage und in den Zwischentagen wurde dann Völkner informiert, dass ich um Austausch gegen einen neuen bitte. Zwei Abholtermine sind bereits verstrichen, heute ist der geplante dritte. Jedoch ist hier Geduld gefragt, Völkner sendet einfach keinen neuen, sondern holt den "alten" irgendwann ab und dann wird irgendwann danach ein neuer gesendet. Leider ist dieser laut der Internetseite vorr. erst ab 12.01. wieder lieferbar.

Würde mich freuen, wenn sich endlich von Völkner einer der Sache annimmt und ggf. eine Austausch-Lieferung (einfach den alten bei Neulieferung mitnehmen) veranlasst.

Meine Forderung an Re-In Retail International GmbH: Sofortiger Austausch

Firma hat geantwortet nach mehr als 2 Jahre nach mehr als 2 Jahre
08.07.2013 | 16:01
Firmen-Antwort von: Re-In Retail International GmbH
Abteilung: Kundenbetreuung / Social Media

Hallo und guten Tag.

Verzeihen Sie bitte, dass bis jetzt niemand auf Ihre Beschwerde in diesem Portal reagiert hat. Ab sofort bekommen Sie bei Reklamationen über ReklaBox kompetente Hilfe von unserem Service Team. Sollte dieser Fall noch nicht abgeschlossen sein, stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Viele Grüße Ihr voelkner.de Team

07.01.2011 | 10:29
von Thomas Molitor noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar hatte Völkner in Nürnberg gestern Feiertag, das Gerät wurde dennoch endlich abgeholt, aber ein neuer ist noch nicht in Sicht.

09.01.2011 | 00:37
von Thomas Molitor gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Mail ist angekommen, dass ein neuer Fernseher unterwegs ist. Nun steht also nur noch das neue Feuerzeug aus.