Durch McDonald's endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1682 Views | 06.01.2011 | 20:31 Uhr
geschrieben von Oliver Schmidt1969

McDonald's (Hamburg)

Kunden bei McDonald´s stinken den Mitarbeitern

Ich habe seit Montag den 03. Januar 2011 im McDonald´s Restaurant in Hamburg - Dammtor im dortigen Bahnhof sowohl früh morgens als auch mittags gegessen.

Am zweiten Tag fiel mir auf, dass sich ein Mitarbeiter mit einer Kollegin, wie sich herausstellen sollte, die Filialleiterin, über mich in nicht gerade netter Form unterhielt. Zwar hinter vorgehaltener Hand jedoch klar verständlich. Ich würde stinken wie ein alter Iltis und ob ich nicht wüsste, wie eine Dusche aussehen würde.

Ich tat dies als einen einmaligen Ausrutscher ab. Am nächsten Tag erlebte ich Gleiches erneut, und sogar von einem anderen Kunden, der ebenfalls etwas gehört hatte, machte mich darauf aufmerksam. Das machte mich sauer und ich stellte den entsprechenden Mitarbeiter zur Rede und ebenfalls die Filialleiterin. Beide bestritten vehement, jemals eine solche Äußerung von sich gegeben zu haben.

Ich wies darauf hin, dass ich diese Sprüche nicht nur einmal gehört hätte und dass mir dies andere mir sonst nicht selbst bekannte oder verwandte Kunden bestätigten.

Für mich ist dies keine Art und Weise mit Kunden umzugehen und Mitarbeiter, die solche Äußerungen tätigen, sowie Filialleiterinnen, die sich schützend vor diese Mitarbeiter stellen, obwohl sie selbst mit gelästert haben, sind völlig deplatziert und untragbar.

Meine Forderung an McDonald's: Zumindest eine ehrlich gemeinte Entschuldigung der entsprechenden Mitarbeiter

06.01.2011 | 20:51
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.01.2011 | 06:09
de.reclabox.com/beschwerde/35907-mcdonald-s-deutschland-deutschland-muenchen-umgang-mit-kunden

07.01.2011 | 06:55
von ReclaBoxler-4717769
Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.01.2011 | 09:56
Das Problem liegt einfach daran, dass man es selbst ja nicht einmal riecht und dann ist man entsetzt, wenn man von fremden Leuten zum Stinker degradiert wird.

spider monkey ReclaBoxler-4717769.
Da liegt es aber dann auch an den Arzthelferinnen, den Patienten zur Seite zu nehmen und ihn darauf aufmerksam zu machen.

07.01.2011 | 09:56
Das einzige, was hier zum Himmel stinkt, sind die Kommentare zu der Beschwerde. Ob der gute Mann nun riecht oder nicht, rechtfertigt keinesfalls das Verhalten der Filialleiterin & des Mitarbeiters.

spider monkey Moralapostel "Volkes Mund tut Wahrheit kund"? -Dann seien Sie doch mal ein Vorbild und halten sich an Ihre eigenen Ratschläge. Sie wissen, was Sie jetzt ganz dringend mal machen sollten, gelle? -Ausloggen & anderes Hobby finden.

spider monkey ReclaBoxler-4717769
Wenn es Ihnen so unangenehm & unerträglich war, hätten Sie den Patienten doch darauf angesprochen. Aber nein, dazu waren Sie zu feige, lieber hintenrum lästern.

07.01.2011 | 17:10
 spider monkey Iltis

Muss schon schlimm sein, wenn man nicht mal im Stande ist, eine einfache Forderung zu verstehen.

09.01.2011 | 15:48
Also, sorry, seid´s ma net bös.
Aber wenn jemand offensichtlich an zwei Tagen hintereinander so rasselt, dass andere das einfach anekelt, dann würde ich mir eher Gedanken machen, mal meine Klamotten und mich selbst zu waschen und ein Deo zu benutzten. Und nicht einen Aufriss im Internet zu veranstalten.

Ich arbeite selber im Verkauf und es ist echt unangenehm, wenn jemand vor dir steht, der fünf Meter gegen den Wind riecht. Sorry, aber ich würde da auch lästern.

11.01.2011 | 21:17
von Oliver Schmidt | Regelverstoß melden
An alle netten Kommentatoren meiner Beschwerde, die der Meinung sind, ich wüsste nicht, wo meine Dusche steht, ich kann euch beruhigen, ich finde sie ohne Kompass und nutze sie bis zu drei Mal täglich.

Wäre ich nur hinter Gutscheinen her, hätte ich diese Beschwerde nicht öffentlich gemacht, sondern das mit der Filialleitung geklärt.

Scheinbar hat man aber bei Mc Donalds ein Problem, freundliche Mitarbeiter zu finden, die es sich nicht erlauben, ihren im Job angestauten Frust an den Kunden auszulassen.

14.01.2011 | 01:08
von Oliver Schmidt1969 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde konnte noch nicht gelöst werden. Im Gegenteil ein paar Tage nach der Geschichte bei McDonalds wurde ich auf offener Straße von dem von mir beschuldigten McDonalds Mitarbeiter wie folgt angesprochen: Wenn du mich noch einmal zu Unrecht beschuldigdt, wird es finster für dich, wenn wir uns noch einmal privat treffen.
Was soll das für ein Verhalten sein? Kleingeistiger geht es nicht mehr, oder?

18.01.2011 | 19:41
von Oliver Schmidt1969 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei weiterer Kommentar mehr nötig. Seit der Aktion, als man auf offener Straße bedroht wurde, beim nächsten Mal wird es finster.

28.01.2011 | 20:21
von Oliver Schmidt1969 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zehe es mittlerweile vor, zur Konkurrenz zu gehen, sind zwar teilweise teurer, aber fairer.