Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 362 Views | 07.01.2011 | 13:00 Uhr
geschrieben von Frank Schubert

sunphone24.de (Pirna)

Keine Smartphone geliefert bekommen, kein Geld zurückerstattet

Am 6.12.2010 habe ich zwei HTC Desire für meine beiden Kinder bestellt (Auftrag wurde direkt bestätigt) und am 7.12.2010 per Überweisung 749,90 € bezahlt. Im Internetangebot waren diese als sofort verfügbar ausgewiesen.

Nach AGB beträgt die Lieferzeit vier bis sieben Tage. Am 15.12. fragte ich erstmals per Email nach und habe einen schwammigen Liefertermin erhalten. Da die Lieferung nicht bis Weihnachten machbar ist, habe ich den Auftrag storniert. Die Stornierung wurde am 21.12.2010 bestätigt und es wurde nach meiner Kontoverbindung gefragt. Diese habe ich am gleichen Tag noch der Firma Sunphone24.de mitgeteilt.

Am 27.12. habe ich per Einschreiben nochmal eine Frist bis zum 6.1.2011 gestellt, der Rückschein ist jedoch noch nicht zurück.

Nun werde ich rechtliche Schritte gehen.

Meine Forderung an sunphone24.de: 749,90 €

07.01.2011 | 14:14
Ich sehe das langsam so: Wenn genügend Käufer auf diese Firma reingefallen sind und per Vorkasse bezahlt haben, so dass genügend Geld auf dem Konto ist, dann wird der Eine oder Andere mit einer Rücküberweisung "ruhig gestellt".
Der Hohn an dieser ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass sich ja die Sendung "AKTE 2010" vom Sat1 kurz vor Weihnachten eingeschaltet hatte und einer jungen Frau nicht nur das Geld zurückholte, sondern auch noch eine kostenloses Handy als Entschuldigung bekam.
Hier sollte man bei der "Akte2011" nachfragen.

07.01.2011 | 17:30
von Frank Schubert | Regelverstoß melden
Die Fernsehausstrahlung habe ich vor ein paar Tagen auch im Internet heruntergeladen. Ich denke, dass die Firma eine bestimmte Systematik nachgeht.
Ich fühle mich z. Zt. wie ein kostenloses Kreditinstitut, das nächste Woche einen Strafantrag stellt.

07.01.2011 | 18:18
von Andre | Regelverstoß melden
Ich verstehe nicht, wie man so einen hohen Betrag an einen "Shop" überweisen kann, ohne sich vorher über diesen zu informieren, nur um möglicherweise ein paar Euro sparen zu wollen.
Leute, installiert Euch die Erweiterung "WOT", die es für den Firefox und den IE gibt. Dort wird von grün bis rot jede Seite gekennzeichnet. Bei Seiten ohne Bewertung in Grau. Und probiert es mal mit WOT, auf diesen Shop zu gehen. Postet hier dann mal das Ergebnis. Ich würde Anzeige gegen diesen Onlineshop-Betreiber erstatten.
Googelt erst einmal, bevor Ihr was bestellt, nach Erfahrungen mit den Shops. Dazu gibt es die Seite von autosec4u, wo man abfragen kann, ob dieser oder jener Shop seriös ist.

08.01.2011 | 04:55
von Frau Holle | Regelverstoß melden
Man fragt sich in Anbetracht der unzähligen Beschwerden (immer die gleiche Vorgehensweise seitens sunphone24.de), warum hier die Behörden nicht endgültig einen Schlussstrich ziehen?

Warum man die Konsumenten, trotz wiederholter negativer Vorfälle nicht längst vor diesen Leuten schützt, ist mir schleierhaft.

08.01.2011 | 11:17
Und wer mit Firefox surft, sollte sich unbedingt das Tool WOT - Web of Trust installieren. Da sieht man bei den meisten Seiten auf Anhieb, wie diese bewertet werden, und man bestellt dann bei solchen Anbietern nicht. Schon gar nicht bei solchen Beträgen und Vorkasse. Im übrigen würde ich so hohe Beträge nur per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, da kann man notfalls den Betrag zurück buchen lassen.

spider monkey Andre, sehe gerade, dass Sie schon das Tool empfohlen haben. Sorry, doppelt gemoppelt.

08.01.2011 | 21:06
von Mart-kos | Regelverstoß melden
 spider monkey andre

Bis Mitte September sahs um den Laden aber noch besser aus, als z.b. Ende Dezember. De Bewertungen sind seither im Schnitt 10% schlechter. Vielleicht ist ja was dran, an dem "Systemabsturz". Vielleicht sind die wirklich einfach nur überfordert, mit der derzeitigen Situation, und wollen mit der Hinhaltetechnik nur keine Kunden verlieren.

Vielleicht hast Du aber auch Recht. 50:50 würde ich sagen. ; )

09.01.2011 | 10:09
von Andre | Regelverstoß melden
Nein, da scheint kein Systemabsturz, dahinter zu stecken. Man muss sich nur die ganzen Beschwerden durchlesen. Ich würde einen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten.
Und bitte niemals gegen Vorkasse bestellen. Das Geld bekommt man ohne rechtliche Schritte sicher nicht wieder. Und bei Horx wird man so, wie man hier liest, nur hingehalten.

12.01.2011 | 08:20
von Böse Onkel | Regelverstoß melden
Hallo Leidensgenossen,

ich habe mein Geld zurück bekommen. Aber, ich kann nur raten, sofort auf sein Geld mit Zeitangaben zu drängen. Danach gleich zur Polizei und eine Strafanzeige verfassen. Auch Beschwerden bei IHK, Verbrauchzentrale und Gewerbeamt müssen gemacht werden. Natürlich ist ein Anwalt gut, aber der kostet. Um sich täglich in Erinnerung zu halten, sendete ich immer die gleiche E-Mail und ein FAX (gesamter Schriftverkehr).

16.01.2011 | 17:29
von Frank Schubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung wurde von der Firma veranlasst. Habe am 12.01.2011 mein Geld zurückerhalten.