Durch DHL gelöste Beschwerde. | 725 Views | 09.01.2011 | 12:11 Uhr
geschrieben von Christian

DHL (Bonn)

Warte immer noch auf meine DHL Express-Sendung

Kurze Zusammenfassung über meine (noch immer aufbewahrte) Express-Sendung:

Am Dienstag, 4.1.2011, wurde bei einer Firma in der Schweiz ein Brief per DHL Express aufgegeben. Dieser ist laut Tracking auch am 5.1.11 ausgeliefert worden. Dazu möchte ich kurz erwähnen, dass ich am 5.1.11 den ganzen Tag zu hause war und Urlaub hatte.

Nun wurde diese Sendung angeblich um 13:46 Uhr bei mir ausgeliefert (somit wäre ja alles in Ordnung, wenn denn etwas angekommen wäre). Jedoch wurde um 14:28 Uhr erneut ein Zustellversuch unternommen und nochmals um 19:29 Uhr (obwohl ich die Sendung doch angeblich schon hatte!?).

Nun fragt sich unser einer - obwohl ich die ganze Zeit zu hause war und auch nie einen Zettel in meinem Briefkasten hatte, dass ein Zustellversuch unternommen wurde - ob hier DHL öfters mal die Statistik verschönert, in dem mein Brief ja angeblich schon bei mir angekommen ist (innerhalb von 24h)?

Nun ja, seit drei Tagen liegt die Express-Sendung in Neumünster (siehe Tracking 4556298515 direkt auf der Homepage), der Telefonanruf von Donnerstag hat nicht gefruchtet (obwohl mir versichert wurde, dass die Sendung am Freitag ankommt), und auch die nicht ganz nette E-Mail von gestern blieb unbeantwortet.

Für mich wird es immer komplizierter, der Sendung hinterher zu rennen, da ich seit Freitagmorgen in Spanien bin für drei Wochen (und die Sendung sollte natürlich auch hier mit mir in Spanien sein).

Einzig bleibt die Hoffnung, dass die Sendung doch noch zu hause in Kiel von meiner Lebensgefährtin entgegen genommen werden kann und dann weiter gesendet wird nach Spanien.

Vielleicht hat jemand eine Vorschlag, wie ich DHL dazu bekomme, dass die ihren Hintern endlich in Bewegung setzten?

Meine Forderung an DHL: Dass die von DHL ihren A. hochkriegen und meine Express-Sendung endlich zustellen!

11.01.2011 | 10:04
von Christian gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Express Sendung wurde nun doch noch mit fünf Tagen Verspätung geliefert (nach einer Beschwerdemail und zwei Telefonanrufen). Wahrscheinlich wäre es als normale Sendung (mit einem anderen Lieferdienst) früher angekommen.
Für so eine lausige Dienstleistung so viel Geld zu verlangen...

11.01.2011 | 10:15
von Christian Aus Kiel | Regelverstoß melden
Lieber Herr Nils O, bei uns gibt es keinen Herr Tanzer im Haus. Und auch wenn es an einen Herrn Tanzer geliefert wurde (um 13.46 Uhr), können sie mir wohl nicht erklären, weshalb es zwei weitere Male (um 14.28 Uhr und 19.29 Uhr) versucht wurde, zuzustellen (obwohl ich wie erwähnt den ganzen Tag zu Hause war und es ja angeblich schon an Herrn Tanzer geliefert wurde).
Es ist schon das zweite Mal bei mir, dass die Express Sendung innerhalb von 24h von einer fremden Person angeblich schon entgegen genommen wurde, nur damit sie rechtlich gut da stehen und behaupten können, dass sie ihre Zeiten eingehalten haben (jeder Fahrer kann einen Herr Tanzer erfinden).

Schönen Tag und von mir wird DHL ganz sicher keine Aufträge mehr erhalten.