1080 Views | 09.01.2011 | 06:03 Uhr
geschrieben von Alexandra Thiele

Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Personalunfreundlichkeit gegenüber Kundschaft

in diesem Netto Markt Leipzig, Dornberger Str., ist Unfreundlichkeit zur Kundschaft das oberste Gebot.

Ich wollt als Kundin am Samstag, 08.01.2011, abends gegen 18:30 Uhr einen Sechserpack Wasser kaufen, der mit 19 Cent ausgezeichnet war, also preis war rot und an der Kasse kam mit der Kassiererin (die mir übrigens schon mehrmals wegen Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit auffiel) ein solcher Streit auf. . . sie behauptete doch tatsächlich, dass kein Personal dort diesen preis ausgezeichnet hätte.

Sie hat also mich beschuldigt, ich hätte den Preis irgendwo fein säuberlich abgemacht und dort drauf geklebt. Um dies überhaupt erst mal hin zu bekommen, würde es Stunden dauern. . . wenn es denn überhaupt klappt! Von solchen Stories gibt es in diesem Markt noch viel mehr zu berichten

Mein Fazit: Dort müsste dass gesamte Personal gekündigt werden, damit diese in ihrer Arbeitslosigkeit darüber nachdenken können, wie sie ihre Einstellung an sich selbst ändern können

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Kündigung der Kassiererin

09.01.2011 | 07:53
Aber sonst geht es Ihnen noch gut? Warum sollte die Kassiererin (selbst wenn sie sich möglicherweise falsch verhalten hat) entlassen werden. Warum nicht gleich zehn Jahre in den Knast?

Wenn ich Ihren Text lese, habe ich den Eindruck, dass Sie ursächlich an dem Streit beteiligt waren und irgendwie Ihre eigene Unzufriedenheit abreagieren wollten.

09.01.2011 | 09:15
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.01.2011 | 15:40
 spider monkey Moralapostel

Ich glaube eher, sie müsste ihr ALG teilen, nicht für andere zahlen.

09.01.2011 | 16:02
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, warum einige Leute hier permanent Häme über Beschwerdeführer auskippen müssen. Brauchen Sie das, um Ihr Ego aufzupolieren? Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
Der Beschwerdeführerin kann man nur raten, sich beim nächsten Vorfall dieser Art an den Filialleiter zu wenden, ihre Beschwerde dort sachlich vorzutragen und erst dann, wenn das zu keiner Lösung führt, den Sachverhalt in diesem Forum darzustellen. Dazu muss man sie aber nicht runtermachen. Spekulationen über das Einkommen oder die Wahrheitsliebe von Beschwerdeführern haben hier nun wirklich nichts zu suchen.

09.01.2011 | 16:26
 spider monkey Peter Häusler,
ich kann keine Häme erkennen. Tatsache ist, dass die Beschwerdeführerin hier Forderungen stellt, die völlig unangemessen sind. Sie sollte mal in sich gehen und ihre Sicht der Dinge hinterfragen.
Es ist einfach keine Art, die Kündigung von Personen für derartige Lappalien zu verlangen.

Ich will mal überspitzt fragen: Sollen demnächst Angestellte, die aus dem Rahmen fallen, auch noch erschossen werden?

11.01.2011 | 11:46
von Ralf H.... | Regelverstoß melden
Wenn ich das alles lese und höre, wie die Fa. Netto in ihren Filialen mit ihren Angestellten umgeht, wundert mich NICHTS mehr. Nachschulung in Sachen Menschenführung ihr Herren da oben. Das wurde wohl beim BWL Studium vergessen.