Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 536 Views | 10.01.2011 | 17:49 Uhr
geschrieben von Ilona Giebert

FlexStrom AG (Berlin)

Kein Bonus erhalten

Mein Schriftverkehr mit Flexstrom:

Meine Beschwerden richten sich nun schon seit Anfang November gegen Flexstrom. Weiß nun schon gar nicht mehr, was ich tun soll.

Werter Herr Beidbach,
anscheinend können Sie wohl doch nicht viel ausrichten in Ihrer Firma.

Von: Ilona Giebert < ilona.g spider monkey arcor.de>
An: info spider monkey flexstrom.de
Datum: 04.01.2011 17:59
Betreff: Aw: Ihre Vertragsnummer 900001073646 - Anfrage zum Bonus

Also, wie ich schon in der letzten Mail erwähnt habe, werde ich nun noch 14 Tage warten und dann meinen Rechtsanspruch bei meinem Anwalt geltend machen. So ein hin und her mit dieser Firma ist doch nicht normal.
Sende Ihnen nun noch einmal meine Vertragsbestätigung, in der es heißt, 105 Euro Bonus mit der ersten Jahresabrechnung. Und ich habe zudem auch fristgerecht gekündigt.
Anbei sende ich Ihnen noch die Rechnung meines Freundes, der den gleichen Vertrag abgeschlossen hatte und seinen Bonus von Ihnen aber bekommen hat. Ich mache hier nun schon seit Anfang November rum und nichts wird daraus.
Werde mich dann auch an die Zeitung wenden, wenn das so weiter geht.
Es sind zwei Anhänge vorhanden, bitte genau hinschauen, danke

Von: FlexStrom < info spider monkey flexstrom.de>
An: "ilona.g spider monkey arcor.de" < ilona.g spider monkey arcor.de>
Datum: 04.01.2011 15:28
Betreff: Ihre Vertragsnummer 900001073646 - Anfrage zum Bonus

Sehr geehrte Frau Giebert,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 22.12.2010. Bei der Prüfung Ihres Anliegens handelt es sich um eine Einzelfallprüfung. Das Tarifsystem von FlexStrom ist sehr differenziert, insgesamt zählen wir mehr als 10.000 Tarife im System, mit teilweise unterschiedlichen Bedingungen. Gern prüfen wir Ihr Anliegen für Sie, wenn Sie uns entsprechende Unterlagen Ihren Anspruch einreichen. Nach unseren Unterlagen ist die Rechnung korrekt erstellt.

Werter Herr Breidbach,

anbei sende ich Ihnen den Email Verlauf mit Ihrer Kollegin, die mir leider immer wieder versichert, dass mir der 105 € Bonus nicht zu stünde und meine Rechnung korrekt wäre.
Dieses kann ich aber leider nicht teilen, mir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert, dass ich einen Bonus zum Ende eines Jahres bekommen würde.
Ansonsten hätte ich ja bei der VEW bleiben können, denn da wäre der Strom dann genauso teuer geworden.
Ich finde, das ist eine ganz schöne Abzocke, erst die Leute mit dem Bonus ködern und dann nicht verrechnen.
Ich hoffe, Sie können etwas mehr für mich tun.

Von: Ilona Giebert < ilona.g spider monkey arcor.de>
An: info spider monkey flexstrom.de
Datum: 16.11.2010 19:27
Betreff: W. : Aw: Ihre Vertragsnummer 900001073646

Werte Frau S.,

in meiner letzten Email hatte ich einen Anhang mitgesendet, aus dem zu erkennen ist, dass mir ein 105 € Bonus zur Jahresabrechnung zusteht. Ansonsten hätte ich diesen Vertrag gar nicht mit Flex. Strom abgeschlossen.

Bei meinem Bekannten aus Moorenweis ist es auch zur Verrechnung des Bonus zur Abschlussrechnung gekommen. Und warum sollte das bei mir jetzt nicht in Ordung sein? Ich bitte Sie, mir meinen Bonus auf das Ihnen bekannte Konto bei der DKB zurück zu überweisen.

Für eine schnelle Bearbeitung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich hoffe, dass der Anhang auch bei Ihnen ankommt.

Mit freundlichem Gruß

-----------------------------

Sehr geehrte Frau Giebert,

wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens vom 08.11.2010. Gern hätten wir Ihr Anliegen bereits abschließend für Sie geprüft. Nach unseren Unterlagen wurde Ihre Schlussrechnung jedoch korrekt erstellt.

Damit wir Ihre Forderung mit der gebotenen Sorgfalt prüfen können, benötigen wir allerdings die entsprechenden Unterlagen, aus denen Sie Ihren Anspruch herleiten, in Kopie. Diese haben wir bisher leider nicht bzw. nicht vollständig erhalten. Benennen Sie dabei bitte so genau wie möglich alle Regelungen, auf die Sie Ihren Anspruch begründen. Nach Eingang werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen und dann gegebenenfalls eine Rechnungskorrektur für Sie veranlassen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße

Jennifer S.
FlexStrom-Serviceteam

Meine Forderung an FlexStrom AG: 105 Euro Bonus

14.01.2011 | 22:22
Bei mir hat es über neun Monate gedauert, bis der Bonus endlich gutgeschrieben wurde. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Ich würde auf keinen Fall mehr zu dieser Firma gehen. Für mich alles andere als seriös. Billig ist eben nicht immer gut.

17.01.2011 | 20:45
von Ilona Giebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht ganz gelöst. Warte noch auf die Rückzahlung.

25.01.2011 | 16:48
von Ilona Giebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist noch nicht ganz gelöst, da ich noch auf die Rückzahlung warte, die innerhalb von 14 Tagen geleistet sein sollte. Eine Woche ist schon um.

09.02.2011 | 16:03
von Ilona Giebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bonus wurde nun endlich überwiesen!
Also, Leute, niemals aufgeben.