Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 476 Views | 10.01.2011 | 20:26 Uhr
geschrieben von Sascha Burk

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Nach fast sieben Monaten noch keine Schlussrechnung erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer : 12406987

Ich habe meine Stromanbieter zum 30.06.2010 gekündigt. Ich habe auch kurz darauf eine Kündigungsbestätigung bekommen. Leider habe ich bis heute noch keine Schlussabrechnung von dieser Firma bekommen.

Ich habe in den fast sieben Monaten ca. 25 mal angerufen und nachgefragt. Immer wieder wurde mir versprochen, dass meine Abrechnung zum 15. des nächsten Monats erstellt wird. Ist aber leider bis heute noch nicht geschehen.

Laut meiner Berechnung habe ich von diesem Anbieter noch eine Rückzahlung zu erwarten. Auf Mail wird mir nicht geantwortet und am Telefon werde ich Woche für Woche hingehalten mit ständiger Warteschleifen von 15 - 30 min.

Ich hoffe jetzt, dass sich nach meiner Beschwerde im Internet endlich mal jemand für meine Schlussrechnung interessiert, den ich bin keine Bank, die zinslose Darlehen vergibt.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Eine detaillierte Schlussrechnung mit Entschädigung der sieben Monate Wartezeit

11.01.2011 | 23:32
von Sascha Burk | Regelverstoß melden
Hallo nochmals. Schlagartig, warum auch immer hatte ich heute meine Abschlussrechnung heute in meinem Emailfach und das einen Tag nach meiner Beschwerde in diesem Portal. Leider war diese ohne die geforderte Entschädigung der sieben Monate. Jetzt erst mal noch warten, ob das Geld wirklich auf mein Konto ankommt. Ich werde euch dann Bescheid geben.

18.01.2011 | 12:42
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand heute am 18.01.2011. Endabrechnung per Email erhalten. Leider ist aber bis heute noch kein Geld ausgezahlt worden.

25.01.2011 | 20:22
von Sascha Burk | Regelverstoß melden
So wollte mich nochmal melden und den neuesten Stand durchgeben. Rechnung erhalten und scheint halbwegs zu stimmen, doch Geld wurde bis heute den 25.01.2011 noch nicht gutgeschrieben.

01.02.2011 | 19:23
von ReclaBoxler-1287453 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Info. Geld ist bis heute nicht angekommen, trotz fünf Mails, die ich zusätzlich zur Erinnerung geschrieben habe.

03.02.2011 | 17:51
von ReclaBoxler-1287453 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem langem Warten bin ich heute fast aus allen Wolken gefallen, als ich auf meinen Kontoauszug geschaut habe und dort eine Gutschrift von Secura Energie gesehen habe. Ich hatte mit zwar ca. 160 Euro ausgerechnet, mit der Tante vom Service und nur ca. 120 Euro überwiesen bekommen. Na ja, nie wieder diesen Laden. Acht Monate auf eine Abrechnung und das Guthaben warten müssen, oh gutes Deutschland, ich bin froh, hier sein zu dürfen.

03.05.2011 | 11:42
von Ingo Block | Regelverstoß melden
Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich hatte am 31.1. meinen Vertrag gekündigt. Hatte auch kurz darauf die Kündigungsbestätigung erhalten. Allerdings warte ich bis heute auf meine Schlussrechnung.
Ich werde ebenfalls am Telefon hingehalten und auf e-Mails erhalte ich keine Antwort. Der Zählerstand ist bereits bei secura eingetroffen, allerdings weiß man nicht, warum in der Rechnungsabteilung nichts passiert. Ich werde immer hingehalten und fühle mich verschaukelt. Ich habe ein hohes Guthaben zu erwarten.
Was kann ich tun?

25.01.2017 | 00:21