Startseite > Online Shops > Mode > Pauldirekt > gelöste Beschwerde-Nr.: 36532
Durch pauldirekt gelöste Beschwerde. | 420 Views | 10.01.2011 | 21:06 Uhr

pauldirekt GmbH (München)

Fehlerhafter Artikel - keine Antwort, keine Reparatur, kein Geld!

Bestell-/Kundennummer: [T-BQ6J6EH8VM-60]‏

Ich habe im Mai 2010 einen Russell Hobbs Toaster und eine Russell Hobbs Kaffeemaschine bestellt und relativ schnell geliefert bekommen. Kurze Zeit später blätterte der weiße Lack von beiden Geräten ab und der Brötchenaufsatz brach.

Daraufhin habe ich im November 2010 per e-Mail eine Nachricht an pauldirekt gesendet und mir wurde ein Retourenschein zugesandt. Kaffeemaschine und Toaster habe ich dann zur Post geschleppt und auf eigene Kosten nach München schicken lassen.

Daraufhin erhielt ich ebenfalls im November eine Eingangsbestätigung der defekten Geräte. Dann habe ich die angegebenen 10 Tage - vier Wochen abgewartet. Wir schreiben nunmehr Januar 2011 und keine meiner Anfragen wurde beantwortet, wann ich mit der Auslieferung der ausgebesserten Artikel bzw. die Rückzahlung des Betrages auf mein Konto rechnen kann.

Seit fast zwei Monaten kann ich nicht normal frühstücken und es ist eine Frechheit, wie mit Kundenanfragen bzw. mit Reklamationen verfahren wird.

Meine Anwältin wird sich um die weiteren Schritte kümmern!

Meine Forderung an pauldirekt GmbH: Geld zurück!

13.01.2011 | 07:33
Firmen-Antwort von: pauldirekt GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Leider sind wir bei Gewährleistungsfällen zumeist auf den Service des Herstellers der Produkte angewiesen. Insofern beruhen unsere Angaben - hier "10 Tage bis vier Wochen" - auf Erfahrungswerten. In diesem Falle hat es bedauerlicherweise gut zwei Wochen länger gedauert, woran möglicherweise die zahlreichen Feiertage über den Jahreswechsel nicht unschuldig sind. Nähere Recherche hierzu wäre aber nur beim Hersteller möglich.

Am 12.01.2011 wurden Ihnen beide Geräte (Toaster und Kaffeemaschine) - nicht instandgesetzt, sondern neu - zugesendet. Wir hoffen, dass sie mit dem Eintreffen des Paketes wieder das gewünschte Frühstückserlebnis haben werden.

Im übrigen war der Vorgang, so ärgerlich er für Sie als Kundin war, für Sie kostenfrei - da Sie die Geräte mit dem von uns übersendeten Retourenaufkleber zurückgesendet haben, werden die Transportkosten uns in Rechnung gestellt.

pauldirekt Kundenservice

27.02.2011 | 13:06