Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 239 Views | 13.01.2011 | 13:25 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1928288

sunphone24.de (Pirna)

Geld nicht zurückbekommen

Am 12.12.2010 habe ich bei sunphone24 per Internet ein Nokia 5230 bestellt und auch gleich das Geld überwiesen. Die Bestellung habe ich dann am nächsten Tag per Mail widerrufen (als Verbraucher darf man das), weil ich das Handy doch nicht brauche, und darum gebeten, dass man mir das Geld zurück überweist.

Daraufhin habe ich erst mal eine ganze Weile nichts gehört, obwohl ich nochmals per Mail und Fax darauf hingewiesen und eine Frist zur Überweisung gesetzt hatte. Am 30.12.2010 kam dann schließlich doch mal eine Antwort per Mail, worin man mir die Stornierung bestätigte und mich um meine Bankverbindung bat. Also habe ich sie nochmal hingeschickt.

Bis heute kam aber, trotz nochmaliger Aufforderung und Androhung eines Mahnverfahrens, weder das Geld noch eine Bestätigung, dass man sich um die Sache kümmert, bei mir an (von den automatischen Antwortmails abgesehen).

So geht das einfach nicht. Wenn man einen Internet-Shop betreibt, muss man das schon ordentlich machen und kann die Leute nicht wochenlang warten lassen. Dazu gehört eben auch, dass man Stornierungen von Verbrauchern akzeptiert, weil man gesetzlich dazu verpflichtet ist.

Ich habe sunphone24 jetzt eine Frist bis zum 17.1.2011 zur Überweisung des Geldes gesetzt. Muss ich denn tatsächlich für 109,95 Euro ein Mahnverfahren anstrengen? Mir solls ja recht sein, ich bin Jurist und mache das so nebenbei, aber vielleicht kommen die Menschen bei sunphone24 ja doch noch zur Vernunft.

spider monkey sunphone24: Hier zur Sicherheit nochmal meine Auftragsnummer: 898824781.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung von 109,95 Euro

13.01.2011 | 15:42
Wenn selbst Juristen es nicht für nötig halten, vor dem Kauf nach der Firma zu "googlen", dann wundert es mich nicht wirklich, dass so viele User auf diesen Laden reingefallen sind. Hätten Sie vor ihrem Kauf mal auf diese Seite geschaut, dann wäre Ihnen der Ärger erspart geblieben.
de.reclabox.com/beschwerden/Internetagentur-Horx

13.01.2011 | 20:45
von Ich Bins | Regelverstoß melden
Da gebe ich ReclaBoxler-4913205 völlig recht.

"Jurist", ahja,"weil ich das Handy doch nicht brauche", da fehlen mir die Worte.

19.01.2011 | 22:30
von ReclaBoxler-1928288 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde mir heute überwiesen - besten dank dafür an sunphone24.

spider monkey admin: die zwei Kommentare hier sind absolut inhaltsleer, die kann man eigentlich auch löschen.