Von SECURA Energie beantwortete Beschwerde. | 317 Views | 14.01.2011 | 08:13 Uhr

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Einmal drin und schlecht wieder raus

Ich kann nur jedem von Secura Energie abraten, einmal drin, kommt man schlecht wieder raus. Seit 2009 beziehe ich Strom von Secura, erst hat man mir fünf Monate kein Strom berechnet, dann bei Nachfrage habe ich festgestellt, man hat mein Strom 5 km weiter einer alten Frau doppelt berechnet.

Am Ende der Vertragslaufzeit wurde fristgerecht gekündigt, dann kam ein Schreiben, Zählernummer ist falsch oder Kunde ist nicht Identifizierbar, so lange bis ein Schreiben kam, von meinem neuen Anbieter, wegen Vertragsverlängerung vom alten Anbieter kann nicht gewechselt werden.

Ich habe für mehrere Haushalte den Anbieter gewechselt, nur weg von Secura, aber sie arbeiten mit allen Mitteln, um es zu verhindern.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Mehr Wettbewerb, aber nicht mit Secura

20.01.2011 | 10:12
Firmen-Antwort von: SECURA Energie GmbH

Sehr geehrte (r) Kunde (in),

leider können wir Ihren Fall nicht zuordnen, zumal Sie keine Kundennummer o. ä. angegeben haben. Es würde uns freuen, wenn Sie uns Ihre Daten auf diesem Wege mitteilen, sodass wir uns Ihren Fall anschauen und konkret Stellung beziehen können.

Herzlichen Dank!

24.02.2011 | 11:46
von Katja Gehring | Regelverstoß melden
Uns geht es genauso!
Es wird zum zweiten Mal! ein Wechsel zum anderen Anbieter verhindert, indem gegenüber dem neuen Anbieter behauptet wird, es gäbe kein Anschlussverhältnis mit uns. Gegenüber uns wird wiederum behauptet, es hätte niemals ein Wechselantrag von einem neuen Anbieter gegeben. Das Spiel wird solange gespielt, bis die Wechselfrist um ist. Habe bis heute keinerlei Rechnung von der Secura bekommen. Ein Wechsel ist durch diese Taktik nicht möglich. Am Telefon wird mir gesagt, ich soll alles schriftlich darlegen, am Telefon will man das nicht besprechen.
Ich werde nun die Einzugsermächtigung entziehen. So nicht, liebe Leute!