Durch Imperial Juwelier gelöste Beschwerde. | 701 Views | 14.01.2011 | 17:38 Uhr
geschrieben von Andreas Pohlmann

Imperial Juwelier AG (Breitenbrunn)

Juwelier.ag: Diamantring zurückgesandt, kein Geld erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 5567

Am 05.10.2010 habe ich mit Herrn Raschke von der Juwelier.ag telefoniert, weil ich einige Fragen zur Breite eines Solitärringes auf der Internetseite hatte. Ich wollte keinen sehr schmalen Solitärring. Die hat er auch super beantwortet, der Ring sollte angeblich 2-2,5mm breit sein. Als ich den Ring dann abholte, war die Enttäuschung groß. Ein Nachmessen ergab eine Breite von 0,8-1,5mm.

Nach der sehr großen Enttäuschung sandte ich den Ring innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurück und bat um Überweisung des Geldbetrages. In den Folgewochen habe ich mein Geld nicht erhalten. Bei telefonischen Nachfragen sagt einem die Assistenz sehr nett, dass Herr Raschke aktuell nicht im Büro oder nicht erreichbar sei. Sie nahm auch meinen Rückrufwunsch auf, der allerdings nie erfüllt wurde. Auf Zahlungsaufforderungen und Mahnungen wurde zuerst auch nicht reagiert.

Am 18.11.2010 bekam ich dann überraschend von Herrn Raschke eine Mail, dass er mir den Kaufpreis aus Kulanz erstattet, und fragte nach meiner Kontoverbindung. Mir war egal, dass Kulanz rechtlich nicht korrekt war (Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist), ich wollte ja den Kaufpreis erstattet bekommen. Natürlich ist seitdem nichts passiert, trotz mehrmaliger Mahnungen.

Daher habe ich heute eine Strafanzeige wegen Betruges gestellt. Bei der Juwelier.ag wird man erst mit falschen Angaben gelockt und dann um den Kaufpreis betrogen. Meine Empfehlung: Geht zum Juwelier in Eurer Nähe, kauft auf keinen Fall bei der Juwelier.ag! - Das führt nur zu Ärger.

Meine Forderung an Imperial Juwelier AG: Volle Erstattung des Kaufpreises

angegebenes Konto erstattet.

Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen für die Verzögerung einen
handgefertigten Sacher-Schmuckkasten übersandt. Zusätzlich finden Sie
in diesem Schmuckkasten einen Geschenkgutschein über 50,00 EUR den
Sie auf unserer Seite einlösen können.

Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an und können sich
über unsere kleine Wiedergutmachung freuen. Wir werden in jedem
Fall Ihre berechtigte Kritik annehmen und an einer Verbesserung
der von Ihnen bemängelten Abläufe arbeiten.

Wir bieten Ihnen an, einen neuen Ring mit unserer neuen Black Label
Ringschiene auf Rechnung zur Ansicht zur versenden. Die von Ihnen
bemängelte sehr filigran gearbeitete Ringschiene wird durch unser
Haus nicht mehr verwendet.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch
von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 20.00 Uhr unter Telefon
037756-179080 oder per eMail an infojuwelier.ag zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben

TELEFON (037756) 179080 · TELEFAX (037756) 179081
E-MAIL INFOJUWELIER.AG INTERNET WWW.JUWELIER.AG

17.01.2011 | 11:21
von Andreas Pohlmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde nach Einstellung der Beschwerde schnell von Herrn Raschke kontaktiert. Die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandpauschale ist jetzt erfolgt. Für mich ist die Sache damit erledigt. Danke ReclaBox.