Durch Vistaprint gelöste Beschwerde. | 681 Views | 14.01.2011 | 19:03 Uhr
geschrieben von Anneka Egel

Vistaprint B.V. (LW Venlo)

Keine Qualitätsprodukte und dreiste Geldmacherei?

Bestell-/Kundennummer: Rechnung #: 9037939645 Bestell #: VR2KT-JA247-8S5

Wir haben am 19.12.2010 teure Capy und Werbeschild bestellt, mit Werbung für unsere Firma. Das Schild ist seinen Preis zwar auch nicht wert genauso wie der Schildständer, aber die Caps waren echt so was von NO GO.

Am selben Tag habe ich reklamiert, als sie kamen. (Qualitätsmängel beim Druck der Schrift und unzumutbares Logo. Von der Qualität des Caps her mal ganz abgesehen.) Man sah da auch den Fehler ein, aber statt der Rückerstattung vom Geld haben die nur von sich aus eine Gutschrift auf Kundenkonto gemacht.

Muss sagen, es war unser zweiter Einkauf da und der erste zwecks Visitenkarten war ok. Aber ich kann mit solchen Produkten keine Werbung für meine Firma machen. Was macht das den für einen Eindruck?

Und ganz ehrlich meinte mein Mann auch, der die Caps dringend benötigt, dass wir dort nicht mehr einkaufen werden. Man muss sich auf seine Firmen verlassen können, um Vertrauen zu gewinnen, und sicher sein, dass das Geld gut angelegt ist. Was in diesem Fall mit VISTAPRINT nicht der Fall war/ist.

Weiß ja nicht, wie das für andere Selbständige ist, aber wir haben 42,10 € bezahlt, der selbst nach der Meinung von Vistaprint Kundenservice nicht zurück gesendet werden muss, sondern so entsorgt werden kann. Das ist echt eine Frechheit. Dass die so ihr Geld machen wollen, regt mich auf.

Ich habe ihnen heute bereits eine weitere Mail gesendet, da sie auf ihrer Seite mit Was tun, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin? Die Vistaprint-Zufriedenheitsgarantie. Vistaprint garantiert Ihnen qualitativ hochwertige Produkte und einen einwandfreien Service. Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht hundertprozentig zufrieden sein, richten Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt (oder erwartetem Lieferdatum) Ihres Produktes an unseren Kundenservice und wir erstatten Ihnen gerne die Kosten des reklamierten Produktes, exklusive Versand- und Bearbeitungskosten zurück.

Vistaprint ist stolz darauf, allen Kunden eine Zufriedenheitsgarantie zur Verfügung stellen zu können. Einige Umstände entziehen sich jedoch unserer Kontrolle. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung übernehmen für:

Vom Kunden eingegebene Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
Mindere Qualität oder schlechte Auflösung hochgeladener Bilder.
Vom Kunden während der Erstellung des Produktes selbst verschuldete Designfehler.
Fehler bei Auswahlmöglichkeiten wie Bestellmenge, Produkttyp oder zusätzlichen Einstellungen.
Beschädigung der Produkte nach Auslieferung an den Kunden.

Bitte prüfen Sie Ihre Entwürfe sorgfältig und korrigieren Sie alle Fehler vor Aufgabe der Bestellung. Um Kosten niedrig zu halten und unseren Kunden preisgünstige Produkte anzubieten, nimmt Vistaprint keine Kontrolle der von Kunden entworfenen Produkte und Designs vor dem Druck vor.

Da vor dem Absenden der Bestellung eine Druckvorschau angezeigt wurde und diese wie man unten sieht (Link) einwandfrei war, verstehe ich den Fehler nicht.

image-ven-fs.vistaprint.com/rest/objects/4a8438f1a61ec71a04d013858cc95604d26d37ac2504?uid=aceaf7a0a5e445a5a72b33360c5edb68%2fproofs&expires=1297614227&signature=cW1KpYfXgxbwJDkAsNtEjCIZHRc%3d

Wir wollen nur unser Geld zurück. Bei anderen Shops ging dies immer ohne Probleme, wenn der Fehler, wie man sieht, bei der Forma selbst liegt.

Meine Forderung an Vistaprint B.V.: Erstattung des Kaufpreises der Caps 42,10 €

14.01.2011 | 19:06
von ReclaBoxler-1219225 | Regelverstoß melden
Sieht echt blöd aus, wie ein Aufkleber aus dem Kaugummiautomat. -Peinlich, würde ich auch nicht akzeptieren.

14.01.2011 | 21:30
von ReclaBoxler-6119217 | Regelverstoß melden
Das Bild sieht aus wie ein Abzieh-Tattoo, das sich in Kaugummis findet.
Die Scheußlichkeit hat, soweit ich das erkennen kann, nicht mit dem Druck zu tun, sondern mit der missglückten Auswahl eines Werbemotivs.

14.01.2011 | 21:33
von ReclaBoxler-6119217 | Regelverstoß melden
Nachtrag:
Ich muss korrigieren: Der Druck ist ebenfalls miserabel. Mit Brille seh' ich's ganz deutlich.

15.01.2011 | 14:35
von Anneka Egel | Regelverstoß melden
Welches Logo jede Firma wählt, ist ja ihr Ding (Firma läuft und Aufträge boomen, das ist die Hauptssache), aber alles hat super Quali, die Visitenkarten, Thirt ect., die bei einer anderen Firma gemacht wurden. Nur die Caps wollten wir da machen, wegen eines Gutscheins. Aber man sieht ja, taugt nichts die Firma. Nicht nur fehlerhafter Druck, obwohl die Datei super war, sondern auch Lücken in der Schrift, als ob Drucker kaputt war. Einfach peinlich so was.

15.01.2011 | 15:23
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Anneka Egel: Warum lösen Sie Ihr Kundenkonto nicht einfach auf und lassen sich das Guthaben auszahlen?

#-/

15.01.2011 | 21:59
von Naja Isso | Regelverstoß melden
Wenn man bei so einem billig Anbieter bestellt, sieht die Ware auch dementsprechend aus. Ihr Firmenlogo ist zudem wirklich nicht sehr schön.
Ich würde vorschlagen, eine ordentliche Designfirma zu beauftragen, ein neues Logo zu machen und dann gleich qualitativ hochwertige shirts und caps bestellen.

22.01.2011 | 15:47
von Anneka Egel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

29.01.2011 | 15:03
von Anneka Egel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

12.02.2011 | 16:50
von Anneka Egel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden