Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 2205 Views | 14.01.2011 | 21:32 Uhr
geschrieben von Gregory Ajucki

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Extrem unfreundliche Filialleitung

Man kann sich nur über die Rossmann-Filiale in Hannover, Podbielskistrasse, wundern.

SCHLAGWORTE

Liebe Firma Rossmann. ich entschuldige mich vielmals bei Frau S.(Filialleitung), dass ich es als Kunde gewagt habe, nach einem Produkt zu fragen, welches nicht im Regal lag. Ich habe mit meiner Nachfrage, wann denn das Produkt wieder da sei, die gute Frau so extrem überfordert das sie nur sehr unfreundlich antworten konnte. Zitat: "Wenn es nicht da ist. dann ist es halt nicht da, und wenn es mir nicht passt, soll ich halt wo anders nachschauen". Ja, das habe ich getan und in einer anderen Drogerie das Produkt bekommen, und das auch noch mit sehr freundlichem Personal.

Also nochmal, es tut mir unendlich Leid, die Firma Rossmann als Kunde belästigt zu haben, und ich verspreche, das es sicherlich nicht wieder vorkommt.

Es ist übrigens kein Einzelfall, das Frau S. extrem unfreundlich reagiert.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Frau Satinson schulen oder austauschen


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
17.01.2011 | 09:34
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Kundenservice

Sehr geehrter Herr Ajucki,

für Ihre Beschwerde über die Reclabox möchten wir uns herzlich bedanken.

Wir haben den von Ihnen geschilderten Vorfall an die zuständige Bezirksleitung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden wir Sie über den neuesten Stand in dieser Angelegenheit unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rossmann-Kundenservice

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (25)


14.01.2011 | 22:59
von Ei der Daus
Dieser Kommentar wurde entfernt.

14.01.2011 | 23:41
von ReclaBoxler-5780132 | Regelverstoß melden
Mag schon sein, dass die Filialleiterin Ihnen gegenüber unfreundlich war. Ich finde allerdings, dass auch Sie sich sehr unfreundlich verhalten, nämlich uns gegenüber. Derartig banale Alltagserlebnisse interessieren hier niemanden.

15.01.2011 | 09:45
von ReclaBoxler-1219225 | Regelverstoß melden
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Redaktion hier endlich mal einschreiten würde, um das Niveau der RB langsam wieder nach oben zu bringen.

15.01.2011 | 10:39
von Vater Theresa | Regelverstoß melden
*Gregory Ajucki*: Eine Beschwerde, die sich mehr gegen die Filialleiterin richtet als gegen die Firma? Ist da noch mehr vorgefallen, von dem Du hier nicht geschrieben hast?

*Ei der Daus*: Vollkommen daneben, war wohl gestern Abend doch schon etwas spät für Dich. Guck Dir lieber die neue OBI-Werbung an: "Wir machen das Kinderzimmer schön bunt".

*RB-1219225*: Du gibst mit Deiner Aufplusterei solchen Spinnern genau die Anerkennung, die sie suchen. Wenn Dir das alles so sehr gegen den Strich geht, bewirb doch bei RB als Forenaufpasser.

15.01.2011 | 10:54
von ReclaBoxler-1219225 | Regelverstoß melden
 spider monkey Vater Theresa

Was soll der Kommentar, Forenaufpasser... Scheint ja nicht nur mir, gegen den Strich zu gehen, ständig diese Kommentare unter jeder zweiten Beschwerde sehen zu müssen.

Und du gibst diesen sogenannten "Spinnern" mit deinem Kommentar ebenfalls die gewünschte Anerkennung bzw. gewünschte Reaktion.

15.01.2011 | 10:58
von ReclaBoxler-7621132 | Regelverstoß melden
Vater Theresa, Moralapostel, Ei die Laus und ähnliche Klone: RB's Schattenseite. Ist aber normal, weil: Wo viel Licht, ist auch Schatten.

15.01.2011 | 11:27
von Gregory Ajucky | Regelverstoß melden
 spider monkey Vater Theresa

Dass ich eine bestimmte Verkäuferin nenne, die leider auch noch Filialleitung ist, hat den einfachen Grund, dass ich nicht das andere Personal rügen möchte, welches immer freundlich ist. Nur die genannte Person macht immer wieder extrem unfreundliche Bemerkungen, welche nicht nur ich feststellen durfte, sondern auch meine Frau und viele Bekannte. Leider reagiert man bei Rossmann bei telefonischer Beschwerde immer nur auf die gleiche Weise. Wir kümmern uns darum und das wars auch.

15.01.2011 | 18:22
von Matthias Schroeer | Regelverstoß melden
Ja, dem kann ich nur beipflichten.
Eine Verkäuferin, ich nehme an, es ist die selbe, ist immer sehr unfreundlich. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich in eine andere Filiale fahre. Auch ich habe mich bei Rossmann schon beschwert, aber wie auch bei anderen Beschwerden, es passiert nichts. Schade eigentlich.

15.01.2011 | 18:31
von ReclaBoxler-2518511 | Regelverstoß melden
Na, ich habe den Firmenchef letztens im TV gesehen. Wie ich ihn einschätze - hart, aber fair - wird das für die Dame jetzt bestimmt ungemütlich, denn Fürsprecher unter den Kollegen wird Sie bei Ihrem Benehmen vermutlich auch nicht haben. Die Forderung des Beschwerdeführers ist somit noch human.

16.01.2011 | 08:29
von ReclaBoxler-2819113 | Regelverstoß melden
Schade - reclabox war mal ein sehr gutes Portal, um sich gegenseitig zu helfen oder Tipps zu geben, bei Problemen. Aber hier gibt es immer mehr von der Sorte Besserwisser, die jede Beschwerde ins Lächerliche ziehen.

16.01.2011 | 10:19
von ReclaBoxler-3612199 | Regelverstoß melden
Sehe ich auch so. Wie die Leute sich bei RB verhalten, so sicher auch im Leben. Kommen dort nicht zum Zug und lästern daher hier ab.

16.01.2011 | 15:37
von Rotes Pferd | Regelverstoß melden
Ich habe selbst mal bei Rossmann gearbeitet und schätze das Unternehmen als vergleichsweise kunden- wie auch mitarbeiterfreundlich ein. Schwarze Schafe gibt es natürlich immer. Was ich allerdings versichern kann, ist, dass generell auf Kundenbeschwerden reagiert und die betreffenden Mitarbeiter zu Rechenschaft gezogen werden. Ich kann mich an zwei Situationen erinnern, bei denen es während meiner Zeit dort in unserer Filiale zu Kundenbeschwerden kam. Beide Male wurden die jeweiligen Mitarbeiterinnen von der Zentrale aus zum Vorfall befragt und durch die Führungsriege belehrt, in einem Fall sogar abgemahnt. Ich glaube nicht, dass die Kunden, die sich beschwert haben, mehr Informationen bekommen haben, als "Wir werden der Sache nachgehen". Das hat etwas mit Mitarbeiterloyalität zu tun und ich finde das an sich ganz richtig. Der Kunde muss nicht unbedingt erfahren, was mit dem Mitarbeiter passiert ist. Eine Entschuldigung der Firma dagegen ist natürlich mehr als angebracht.

16.01.2011 | 16:59
von Gregory Ajucky | Regelverstoß melden
 spider monkey rotes Pferd
Hallo, natürlich erwarte ich nicht, dass die Firma Rossmann bei mir anruft und sagt, das oder jenes haben wir unternommen. Die Probleme mit dieser einen Verkäuferin laufen schon seit über sechs Monaten. In dieser Zeit habe alleine ich sieben Mal, meine Frau fünf Mal und Freunde und Bekannte mehrmals bei Rossmann angerufen und uns beschwert. Da es keinerlei Besserung gab, muss ich als Kunde vermuten, dass man mit der Verkäuferin auch nicht gesprochen hat. Wenn ich als Arbeitnehmer eine Abmahnung erhalte oder eine Rüge, sorge ich dafür, dass so etwas nicht mehr vorkommt, und das ist leider bis jetzt nicht geschehen.

16.01.2011 | 17:07
von ReclaBoxler-5555262 | Regelverstoß melden
Ach ja, die Filiale Podbi in Hannover mal wieder.
Es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, das seit dem wechsel der Leitung der Laden nur noch ein häufchen Elent ist.
Regale überwiegend leer, bei 20 Kunden an der Kasse wird keine zweite Kasse geöffnet, sondern lieber die Eingangstür geputzt, Blinde mit Blindenhund dürfen den Laden nicht betreten, da Tiere generell verboten sind. Und das alles erst seit kurzer Zeit. Was soll man dazu noch sagen?

16.01.2011 | 17:24
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5555262: Wenn der Laden eh leer ist, frage ich mich, warum dann 20 Kunden an der Kasse herumstehen.

Außerdem heißt es 'Elend', mit 'd'.

#-{

16.01.2011 | 19:27
von _usw_ | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel
War wohl wieder eine lange Nacht, was? Wo steht denn, dass der Laden immer leer ist? RB 5555 usw. schrieb, dass die REGALE überwiegend leer sind. Anstatt Rechtschreibkorrekturen vorzunehmen, sollten Sie besser aufpassen.
#-{ Brrrrrrrrrr

16.01.2011 | 20:05
von Der Trollmixer | Regelverstoß melden
 spider monkey _usw_: Moralapostel ist hauptberuflicher Misanthrop. Wenn inhaltlich nichts mehr entgegengesetzt werden kann, muss das halt auf andere Weise geschehen, z. B. durch Rechtschreibkorrektur oder Umdeutung der Tatsachen. Meiner Meinung nach ist das ein Verhalten der primitivsten und niedersten Kategorie. Er soll in die Ecke gehen und sich schämen.

17.01.2011 | 00:48
von Vater Theresa | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel:

"Warum stehen 20 Kunden an der Kasse, wenn es dort nichts zu kaufen gibt (Regale sind ja leer)?"

Sehen Sie, so wird ein Schuh daraus. Sechs, setzen!

18.01.2011 | 17:37
von ReclaBoxler-4425525 | Regelverstoß melden
Stimmt, die Filiale Podbi ist ein Extremfall, zum Glück nur eine Ausnahme. Andere Filialen in Hannover sind deutlich freundlicher.

20.01.2011 | 08:40
von Ein beob achter | Regelverstoß melden
Komisch, wie viele Hannoveraner sich hier im Net befinden, die alle so schlimme Erfahrungen mit der selben Filiale haben. Ich weiß ja nicht.

24.01.2011 | 10:46
von Dirk Rossmann GmbH
Sehr geehrter Herr Ajucki,

zu Ihrer Beschwerde haben wir die Antwort des zuständigen Bezirksleiters erhalten, der wie folgt Stellung nimmt:

Er kann sich das von Ihnen geschilderte Verhalten bei der benannten Mitarbeiterin nicht erklären und hat sie natürlich auf den Vorfall angesprochen. Die Mitarbeiterin bedauert zutiefst, dass Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben, ist sich aber nicht bewusst, durch ihr Verhalten Ihren Unmut provoziert zu haben. Gerne würde die Mitarbeiterin sich im Beisein des Bezirksleiters mit Ihnen zusammensetzen, um Ihre Beschwerde zu erörtern und aus der Welt zu schaffen.

Bitte setzen Sie sich zwecks einer Terminvereinbarung mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sie erreichen uns telefonisch unter 01802/76 77 62 66 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz) oder per E-Mail an service spider monkey rossmann.de

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben und würden uns freuen, wenn Sie einem Treffen zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rossmann-Kundenservice


25.01.2011 | 18:51
von ReclaBoxler-8496130 | Regelverstoß melden
Wenn es sich beim Vorkommentar tatsächlich um eine Firmenantwort handelt - und davon gehe ich aus - muss man sagen, dass sich Fa. Rossmann gegenüber Beschwerden bei ReclaBox insgesamt angemessen und kritikfähig verhält.

10.02.2011 | 10:39
von Gregory Ajucki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


03.03.2011 | 12:40
von Gregory Ajucki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Umgangston in dieser Filiale ist nach wie vor unbefriedigend. Problem dennoch gelöst, da ich diese Filiale nicht mehr aufsuche.


21.03.2012 | 13:58
von Richard Riesch | Regelverstoß melden
Kenne den Rossmann auf der Podbi und kann nur bestätigen das diese Beschwerde wohl nicht unbegründet ist.

Habe ähnliches Verhalten dort selbst erlebt. Quittiert mit Drogeriewechsel; )



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!