Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 379 Views | 20.01.2011 | 12:55 Uhr
geschrieben von Jeanette Schulze

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Stromvorauszahlung nicht zurückerstattet bekommen

Rückzahlung meines voraus gezahlten Stromgeldes Kd.Nr. 4172400

Heute wende ich mich nun auch noch schriftlich an Sie, da Sie nicht auf Telefonate bzw. Faxe und E-Mails reagieren. Ich hatte am 27.9.2010 einen Vertrag (Kd. -Nr. 4172400) mit Ihnen geschlossen, worauf Sie auch gleich am 27.9.2010 880 € von meinem Konto abbuchten, mir aber keine Leistung erbrachten, also so den Vertrag gebrochen haben.

Am 13.12.2010 habe ich dann endlich ein Schreiben Ihrerseits erhalten, mit der Aussage, den Betrag von 880 € mit meinem Kundenkonto zu verrechnen. Ich möchte den Betrag von 880 € nicht auf mein Kundenkonto, nebenbei bemerkt, habe ich keine Möglichkeit mehr in mein Kundenportal zu gelangen, sondern auf mein Girokonto überwiesen haben.

Ich bitte um sofortige Überweisung und Beantwortung meines Schreibens, ansonsten werde ich rechtliche Schritte wegen vorsätzlichen Betrugs einleiten.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung m€einer 880,00

20.01.2011 | 17:06
von C: H. | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist genau dasselbe passiert. Vielleicht können wir uns ja für eine Sammelklage zusammentun.

21.01.2011 | 11:11
1.) In DE gibt es keine Sammelklagen.
2.) Anwalt einschalten und das umgehend, anders funktioniert das bei Teldafax nicht (mehr).
3.) Im Handelsblatt den Artikel über Teldafax lesen.

26.01.2011 | 17:02
von Jeanette Schulze | Regelverstoß melden
Habe heute von teldafax Antwort und mein Geld zurückerhalten. Allerdings hatte ich am 20.1.11 auch beim Amtsgericht einen "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids" eingereicht, vielleicht hat der ja zum Ziel geführt.

27.01.2011 | 14:26
von Jeanette Schulze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gestern schon geschrieben, dass ich von teldafax Antwort und auch mein Geld überwiesen gekriegt habe, vielen Dank für die Hilfe, wahrscheinlich durch ihr Portal. Hatte allerdings auch zeitgleich beim Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt, vielleicht hat das auch geholfen, aber ist egal, nur nichts gefallen lassen, denn abgezockt wird ja schon genug.
Liebe Grüße
jeanette schulze