1377 Views | 19.01.2011 | 16:17 Uhr
geschrieben von Marcus Rhein

DHL (Saulheim)

Und wieder mal Saulheim

Die Paketverfolgung schreibt: siehe Bild.

Ich habe seit 6.1. keinerlei Info, noch nicht mal eine Paketkarte. Ich hoffe für DHL dass dieses Paket nicht auf dem Rückweg nach Frankreich ist.

Auch tel. erhalte ich keine Info. Ich bin sauer.

Meine Forderung an DHL: Die sollen nur mein Paket zustellen - das reicht mir.

19.01.2011 | 22:02
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Wo ist jetzt das Problem? Das Paket wurde vom Empfänger nach sieben Tagen nicht abgeholt und ist jetzt auf der Heimreise.
Soll es meistbietend versteigert werden, oder wäre es nicht besser, es zurückzusenden, wie es DHL gerade tut?

Beschwerden gibts, nee, nee, nee.

19.01.2011 | 22:33
Nicht nur, dass schon ein harmloser Einkauf im Supermarkt zu einem Riesenproblem mutiert, nein, jetzt ist es auch schon eine unüberwindbare Hürde, innerhalb der Lagerfrist ein Paket abzuholen.

Langsam muss man sich wirklich um die RB Sorgen machen. Diese Beschwerde würde ich nicht mal als solche bezeichnen wollen.

20.01.2011 | 12:07
Gelöscht. Grund: versehentlich doppelt gepostet.

20.01.2011 | 12:08
Wie und wo soll ich denn das Paket abholen, wenn ich weder eine Paketkarte habe bzw. weiß, wo das Paket liegt.
Der Status war die ganze Zeit nur: Paket wurde auf Zustellfahrzeug verladen.

Soll ich alle Filialen abklappern und fragen, ob ein Päckchen für mich gekommen ist?

20.01.2011 | 12:52
Na ja, ich denke mal, dass in einem Ort mit gerade mal so 7.000 Einwohnern nicht zig DHL-Poststationen existieren.

In Wikipedia heißt es: In Saulheim befindet sich eines von bundesweit 33 Postfrachtzentren der DHL. Es ist die Hauptumschlagbasis für alle Luftpostsendungen (via Flughafen Frankfurt am Main) aus dem Südwesten Deutschlands.

Wenn ich lese, die Sendung ist am 06.01. in das Zustellfahrzeug geladen worden und ich habe das Paket zwei Tage später immer noch nicht, würde ich jedenfalls in die zuständige DHL-Station gehen und nachfragen, erst recht, wenn ich nach zwei Tagen keine Benachrichtigungskarte in der Hand habe.

20.01.2011 | 20:44
von Der Klabautermann | Regelverstoß melden
Wenn ich das hier richtig interpretiere

nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=490651326804

(der Link ist nur bis ca. Ende Februar 2011 gültig)

dann hat der Empfänger im Ausland (Frankreich) die Sendung nicht abgeholt und diese ist jetzt nach den ganzen Formalitäten wieder auf den Weg zum Absender.
Also, noch einmal, WO liegt das Problem?

21.01.2011 | 09:48
Der Absender sitzt in Frankreich.
dieser hat das Paket nach deutschland verschickt.
Am 06.01. ist das an mich adressierte Paket auf das Zustellfahrzeug verladen worden.

Danach ist nichts mehr passiert.
Ich habe weder mein Paket noch eine Paketkarte bekommen.
Ohne Paketkarte krieg ich mein Paket nicht und ausserdem weiß ich nicht wo mein Paket liegt.

Da wo ich wohne gibt es keine DHL-Filialen, das geht hier alles an die Post. und Postfilialen haben wir genug.

Auch telefonieren (mit DHL) hat nichts gebracht.

Fakt ist mein Express Paket ist wieder auf dem Weg zurück nach Frankreich.

Jetzt verstanden?

24.01.2011 | 14:44
Nachtrag: DHL hat das Paket tatsächlich nach Frankreich zurück geschickt. Der Verkäufer stand bereits in sehr engem Kontakt mit mir und das Paket am Freitag direkt mit UPS wieder auf den Weg gebracht. Morgen wird es zugestellt. DHL wird von mir keine Pakete mehr ausliefern.

DHL hat weder hier in der Reclabox noch auf meine Beschwerde per Telefon und Email reagiert.

25.01.2011 | 13:22
von Marcus Rhein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist nach nur 2,5 Tagen mit UPS von Frankreich zurück nach Deutschland gebracht worden und wurde mir von UPS heute erfolgreich zugestellt.
Auf meine Beschwerde per Email und auch über die Reclabox habe ich immer noch keine Reaktion - nicht mal eine Eingangsbestätigung. Es ist immer noch zu klären, wer mir die Frachtkosten für den DHL Fehler ersetzt.

03.02.2011 | 21:50
von Marcus Rhein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute die vierte Errinerungsmail auf meine Beschwerde versandt. DHL hat es noch nicht mal notwendig, zu reagieren (z.B. Ihre Email ist bei uns eingegangen, wir kümmern uns darum, oder so...). Und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder.

Einzig und allein mein Paket habe ich bekommen, nach dem UPS es in Frankreich geholt hat und nach zwei und halb Tagen ohne Probleme zugestellt hat. Ein Hoch auf UPS!

13.02.2011 | 21:30
von Marcus Rhein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach dem x-ten Anruf (ich kann die schon gar nicht mehr zählen) wurde mir in der Hotline zugesichert, das der Vorgang inzwischen eskaliert ist. Aber gehört habe ich von DHL noch nichts...

27.02.2011 | 22:43
von Marcus Rhein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen sind fast 50 Euro an Telefonkosten zusammen gekommen. Die 15 EUR Versandkosten wurden bis heute nicht zurückerstattet. Auf meine gefühlten 100 Mails kam nie eine Antwort.

Ich glaube, so wird heute Geld verdient - durch Ignoranz...

Hab´s heute nochmal mit einer Eskalations-Email versucht und um Erstattung der 15 Euro Versandkosten und einer Pauschale von 50 EUR für die Unkosten gebeten. Mal schauen, was passiert.