Durch aixtema gelöste Beschwerde. | 1181 Views | 01.02.2009 | 19:22 Uhr
geschrieben von Daniel Müller

aixtema GmbH (Aachen)

Cyberlink: Softwarefehler wird nicht gefixt

Im Juli 2008 kaufte ich die neue Power Director 7 Version von Cyberlink.

Seit dem erste Patch 1915 (28. Juli 2008), hab ich in meinem zweiten Projekt einen cltzan.ax-Fehler.Ich hab das dem Support: gocyberlink spider monkey aixtema.de mitgeteilt. Laut Patch 1915 sollte "Create Disc-Modul nun auch auf AMD-System problemlos nutzbar sein", was bei mir nicht der Fall ist.

Die Tipps vom Support waren: alle Prozesse, die mit PD7 nichts zu tun haben, zu beenden. Dies habe ich dann auch gemacht. Der Fehler trat trotzdem auf, die Screenshots sandte ich dem Support.

Herr S. vom Support konnte meinen Fehler natürlich nicht nachvollziehen und legte mir nahe, es läge an meiner lokalen Umgebung.

Speziell will ich mein erstelltes Projekt (Video) mit Menü und vier Kapitelkarten als DVD-9 (8,5GB Double Layer) auf Festplatte speichern. Beginnt PD7 mit dem Erstellen, entsteht der cltzan.ax-Fehler bei 5%.

Ich hab dann PD7 auf zwei Testumgebungen (Laptop und Desktop, beides AMD Systeme) getestet, bei beiden Umgebungen entsteht der cltzan.ax-Fehler bei 5%. Herr W. vom Support legte mir nahe: das mir schon einmal geraten wurde, meine Prozesse auszuschalten und ich dies doch machen solle, speziell mein Virenscanner wäre das Problem, obwohl ich auf meiner Testumgebung (Desktop) keine Antiviren-Software installiert hab, was ich auch geschrieben hatte. Herr S. vom Support schrieb: ich sollte dann nochmal PD7 mit neuem Patch 2105 (13. Oktober 2008) neu installieren, der besagte Fehler entstand trotzdem. Ach so, Herr S. vom Support wollte den cltzan.ax-Fehler am 19. September 2008 den Kollegen in Taiwan melden.

Der dritte Patch 2206 (22. Oktober 2008) brachte keine Besserung.

Der vierte Patch 2227c (11. November 2008) brachte keine Besserung. Ich erstellte ein kleines Testprojekt für den Support, was von meiner Webseite downloadbar ist. Der Fehler konnte natürtlich nicht nachvollzogen werden. Im Forum hab ich diesen Beitrag auch gepostet siehe: forum.cyberlink.com/forum/posts/list/5349.page

Vorletzte Mail (30. Dezember 2008) vom Support, Herr M. benötigt mein Dxdiag Logfile, dieses hat er dann bekommen.

Der fünfte Patch 2429a (9. Januar 2009) brachte keine Besserung. PD7 hab ich jetzt schon 20 mal installiert, aber es brachte keinen Erfolg. Ich hab jetzt mit Windows XP SP2 und Windows XP SP3 getestet. Beide wurden neu installiert, mit allen Treibern und PD7 mit Patch 2429a. Mit diesem Patch entstehen sogar noch andere Fehler... hungapp, stillstand bei 1%, bei 11% cledtkrn.dll Runtime C++, pdr.exe.

Letzte Mail (27. Januar 2009) von Herrn W.... es wurde weitergeleitet nach Taiwan.

So, nun sitze ich hier und hab mit PD7 nicht einmal mein zweites Projekt geschafft und in 5 Monaten kommt bestimmt Power Director 8 Version.

Das Videomaterial wurde mit PD7, per DV-Kamera, eingelesen.

Meine Forderung an aixtema GmbH: Erstattung des Kaufpreises von 55, 95 €

20.02.2009 | 14:45
von Daniel M. | Regelverstoß melden
Seit 04.02.2009 ist der Patch 2519 verfügbar, dieser brachte keine Besserung.
Herr W. wollte das ich mein Projekt nochmal per exportieren Funktion speichere un dem Support bzw. Entwicklern bereitstelle, dies ist am 07.02.2009 geschehen.
Zwischenzeitlich am 12.02.2009 wurde mir von Herrn M. mittgeteilt: "Derzeit warten wir auf eine Lösung unserer Entwickler. Bitte haben Sie etwas Geduld. An Ihrem Problem wird gearbeitet."
Bis heute 20.02.2009 ist nichts passiert und keine Lösung gefunden worden.
Das Maß ist, bei mir, wirklich voll!!!!!

15.09.2015 | 16:51
von Daniel Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe vor ca. 2 Jahren die damals neue PD9 Version kostenlos erhalten.