1288 Views | 22.01.2011 | 13:37 Uhr
geschrieben von Aljona Schubin

DHL (Berlin)

Faulheit der Zusteller oder Abzocke von DHL?

Ich habe mehrere Beschwerden im Internet über dhl gelesen, doch sowas wie bei mir ist wohl noch keinem passiert, oder wurde noch nicht veröffentlicht.

Erster Vorfall am 11.01.2011: ich habe seit ein-zwei Tagen auf ein Päckchen gewartet und war wie jeden Tag zu Hause, da ich erst am späten Nachmittag arbeite. Möchte noch etwas erwähnen, bei uns wird immer bis spätestens 15-16 ausgeliefert. Obwohl ich zu Hause war, wurde bei mir nicht geklingelt, sondern nur ein gelber Zettel in den Briefkasten reingeschmiessen, dass ich nicht zu Hause war und mein Paket innerhalb einer Woche bei meiner Postfilliale abholen soll. Mein Ärger war zu dem Zeitpunk noch minimal.

Als ich am 13.01.2011 bei der Post war und mein Paket wollte, sagte mir die Angestellte, dass eine Woche um wäre und das Paket wurde zurück geschickt, und zeigte mir auf das Datum unten auf dem gelbem Zettel. da stand 05.01.2011, ich konnte es nicht glauben. Ich kontroliere mein Briefkasten 2 mal täglich, und hätte es nicht übersehen dürfen, und selbst wenn es so wäre, ist es gar nicht möglich gewesen, denn dieses Packet wurde erst am 07.01.2011 losgeschickt vom Absender.

Ca eine Woche später genau das gleiche mit nächstem Paket. Ich war zu Hause, es wurde nur der Zettel reingeschmiessen, ich schaute gleich auf Datum, wir hatten an dem Tag den 18.01.2011 auf dem Zettel stand aber der 14.01.2011, das frechste war in diesem Fall, dass der Boote wohl 2 Pakete für mich hatte, auf ei´ nem Zettel schrieb er das richtige Datum auf dem anderem ganz anderes, p. s. gleiche Schrift!

Wollte gestern bei einer Beschwerde-Hotline erstmal telefonische Beschwerde aufgeben, musste da hundert mal einem Roboter ansagen, was ich möchte. was mich total wütend gemacht hat, dann wurde die Verbindung getrennt und sofort wurde ich zurückgerufen von dhl, ich sollte meinen Namen sagen und die Sache erklären, der Mann am anderem Ende hörte mir aufmerksam zu und sagte immer ja. ja. ja. Dann meinte er, dass er mich weiter vervbinden würde, dann war eine Frau am Apparat, die aber einfach auflegte.

Ich hatte erstmal kein Nerv mehr da anzurufen, aber werde es noch tun.

Ich weiss, dass diese Beschwerde kaum was bringen wird, und die doppelten Kosten für den Versand werde ich tragen müssen, aber ich werde nie wieder etwas mit dhl verschicken und werde die bei jeden schlecht machen, mag sein dass es nicht fair ist, aber dann soll sich dhl drum kümmern, dass die booten vernünftig arbeiten, die müssen ja wissen, wer das war, weil die zustellbezirke eingeteilt sind.

Ich wohne mitten in Berlin in Friedrichshain 10245, Dirschauer Strasse. Das ist für dhl, vielleicht passiert da doch was! Und man wird diesen Boten bestrafen!

Meine Forderung an DHL: Erstattung der KOSTEN

23.01.2011 | 12:07
von X. 99 | Regelverstoß melden
Mit wem wollen sie dann verschicken? Etwa mit Hermes? Da können sie das Paket ja gleich wegschmeißen und sparen wenigstens noch die Versandkosten.
Es ist einfach traurig in Deutschland, da kann man echt nur noch Pakete mit UPS versenden. Hier muss der Staat endlich eingreifen und es müssen Köpfe rollen!

23.01.2011 | 12:39
Es müssen Köpfe rollen! Und die werden rollen, wenn die Mehrheit der Bürger begriffen hat, dass die jetzige Form des Kapitalismus nicht tragbar ist.
Der Kommunismus taugt auch nicht. Doch, wer findet die reelle Mischform beider Systeme, die uns allen nutzt?

23.01.2011 | 13:01
von Titanic | Regelverstoß melden
Ich verschicke nach all meinem Ärger mit DHL und Hermes nun nur noch mit UPS. Die sind sehr zuverlässig und nur wenig teurer!

26.01.2011 | 07:49
von Der Provokateur | Regelverstoß melden
 spider monkey Titanic

Ein wenig teurer ist ja wohl mehr als untertrieben! Die nehmen fast doppelt so viel wie die Konkurrenz und die nächste Annahmestelle ist meist sehr weit (bis zu 50 km) entfernt und somit nur mit dem Auto zu erreichen.

www.ups.com/dropoff?loc=de_DE&appid=CTC&country=DE&autosubmit=1&PoliticalDiv2=&PoliticalDiv1=BAVARIA&Postal=80999

Als Alternative kann man das wirklich nicht bezeichnen.

29.01.2011 | 22:24
von Aljona Schubin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch nichts bewegt, keine Reaktion von dhl.

30.01.2011 | 17:44
von Stefan Zimmermann | Regelverstoß melden
Hallo,
ob es vorweg zu nehmen, Sie können von DHL keine Kosten erstattet kriegen, da Ihnen keine Kosten entstanden sind. Eine Erstattung kann nur der Absender anfordern, schließlich hat er das Geld bei der Filiale bezahlt.

Auch wenn Sie wahrscheinlich dem Absender die Versandkosten überwiesen haben, ist es trotzdem seine Aufgabe, eine Erstattung zu fordern.

Das Einzige, worüber Sie sich beschweren können, ist über den Paketfahrer, warum er nicht geklingelt hat.

Viele Grüße, Stefan Zimmermann.

13.02.2011 | 03:01
von Aljona Schubin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist immer noch nichts gelöst. DHL hat wohl nicht nötig, sich um Reklamationen zu kümmern. Ich habe auch keine Hoffnung, dass da was passiert. Für mich ist aber umso mehr klar, ich werde alle anderen Anbieter nutzen, nur nicht DHL.

24.02.2011 | 21:26
von Susanfi1963 | Regelverstoß melden
Also, ich hatte auch so einen Ärger mit DHL, immer nur Zettel im Briefkasten und ich war zu Hause ich sitze im Rollstuhl und bin sehr selten nur aus dem Haus. Als ich anrief und um eine zweite Anlieferung bat, wurde mir der übernächste Tag zugesagt, okay, dachte ich, warte mal, aber es kam nichts, kein Paket noch sonst was. Ich dann wieder angerufen und um Zustellung gebeten, worauf man mir sagte, es wäre nicht möglich, warum es nicht möglich war, weiß ich bis heute nicht, aber ich habe, nachdem es öfter hier ist, an den Vorstand der dhl geschrieben und siehe da, zumindest kam eine Entschuldigung und als Entschädigung jeweils eine Paketmarke im Wert von 6,90€ und einmal zehn Briefmarken im Wert von 5,50 €, also nicht an Hänschen schreiben, sondern an Hans.

21.04.2011 | 10:39
von DHLKundin | Regelverstoß melden
Ich bin vor zwei Jahren auf ein Dorf namens Rudersberg in Baden-Württemberg gezogen und es scheint hier unmöglich zu sein, einen DHL-Paketauslieferer zu finden, der Pakete an die Haustür liefert. So ein Ausmaß an Unfreundlichkeit habe ich noch nirgends erlebt. Ich bin hochschwanger und die verlangen, ich soll die Päckchen unten an der Haustür abholen, weil die schwergewichtigen Damen keine Lust haben, die Päckchen in den ersten Stock zu tragen. Ich habe mich schon 2x beschwert, habe auch immer gleich ein Entschuldigungsschreiben bekommen, aber die neue Paketzustellerin erklärt mir wie die erste, sie läuft nicht hoch. Ich würde doch vorschlagen, die stellen lieber Leute ein, die motiviert sind und froh sind, einen Job zu haben, anstatt solche Leute, die meinen, dass sie ihr Geld auch ohne Arbeit verdienen können. Ich habe so die Schnauze voll von DHL und endlosen Diskussionen mit Paketzustellern. Ein Glück, dass ich hier in naher Zukunft wieder weg ziehen werde, aber dem Nachmieter wünsche ich jetzt schon starke Nerven.

22.06.2011 | 10:59
von Seb. Krüger | Regelverstoß melden
Vielleicht sollte man einfach mal den Fahrer abfangen und zur Rede stellen. In dem Fall kann DHL doch nichts dafür, wenn Sie der Fahrer offenbar ärgern möchte.

16.04.2012 | 09:48
von Patricia F-B | Regelverstoß melden
Deshalb habe ich mich schon vor langer Zeit entschlossen, Pakete nur noch per Nachnahme verschicken zu lassen. Die 5 Euro die das extra kostet ist es mir wert, da es nicht sein kann, das mal ein Paket übers WE in der Sortieranlage bleibt, obwohl noch nicht beladen wurde oder mal Pakete verschwinden und DHL um keine ausrede verlegen ist.