Durch VOLKSWAGEN gelöste Beschwerde. | 3852 Views | 24.01.2011 | 18:46 Uhr

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Autohaus repariert Garantiesachen nicht!

Guten Tag,

am 12.04.2010 habe ich mir einen Jahreswagen (Gebrauchtwagen) VW Golf 6 (3907km) im VW - Audi Autohaus in Großburgwedel gekauft. Schon nach kurzer Zeit (Nov. 2010) bemerkte ich nach der Kontrolle des Ölstandes Wasser im Motorenöl.

Nach genauer Prüfung sah ich auch Kühlmittelverlust und Öl Emulsion am Einfülldeckel für Motorenöl. Ebenso machte ich noch mal eine genaue Sichtprüfung an der Karosse und bemerkte hier eine Lackblase an der vorderen Stoßstange.

Umgehend machte ich einen Termin bei dem genannten Autohaus, um eine Beseitigung der Mängel auf Garantie/Kulanz zuerwirken.

Am 30.11.2010 wurde ich vom Autohaus telefonisch informiert, dass mein Auto erfolgreich repariert wurde. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass die Kopfdichtung defekt war. Mir wurde auf meiner Nachfrage (Wie kann so etwas bei einem so jungen Auto passieren?) keine Antwort gegeben. Auf Nachfrage mit der Lackblase wurde ich vertröstet: Wir haben ein Foto an Volkswagen wegen Kostenübernahme geschickt.

Mit großer Enttäuschung musste ich am 1.12.2010 bei nochmaliger Kühlflüssigkeits- sowie Ölkontrolle feststellen, dass schon wieder Kühlflüssigkeit fehlt. Und weiterhin Wasser im Motorenöl ist.

Ebenso musste ich sehr verärgert einen großen Lackkratzer auf dem vorderen VW Emblem feststellen. Ich habe dann erneut bei dem Autohaus angerufen und nochmal auf die Mängel hingewiesen. Ich bekam zur Antwort: Mehr können wir nicht machen, da VW das nicht bezahlt. Und das mit der Ölemulsion kommt von "Kurzstrecken" fahren. PS. Ich fahre jeden Tag 30 km zur Arbeit (eine Wegstrecke).

Solche Aussagen sind doch lächerlich. Also wird die Schuld einfach den Kunden/Käufer zugeschoben. Seit dem will offensichtlich das Autohaus mit mir nichts mehr zu tun haben. Leider ist immer noch sehr viel Wasser im Öl. Ich habe jeden Morgen ein sehr schlechtes Gewissen, mit meinem Auto zu fahren. Es kann ja zu erheblichen Folgeschäden kommen.

Ich finde es nicht rechtens, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Für mich steht schon heute fest, nie wieder Volkswagen!

J. Krätzner

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Reparatur der Mängel auf Garantie/Kulanz

24.01.2011 | 20:04
von Jürgen | Regelverstoß melden
Warum nicht einen Anwalt nehmen?
Der wird auf Wandlung pochen, da sich das Autohaus ja weigert, weitere Reparaturen auszuführen.
Ich selber fahre keinen VW! Aber wegen der Unfähigkeit oder Unwillen von Mitarbeitern eines Autohauses gleich den Hersteller dafür zu "verdammen", zeugt nicht gerade von nüchterner Betrachtungsweise.

25.01.2011 | 05:26
Volkswagen wird durch die Vertragswerkstatt- und Autohaus Stietenroth vertreten. Also sollte kundenorientiertes Handeln oberstes Gebot sein.

27.01.2011 | 17:03
Guten Tag,
jetzt kommt Bewegung in dieser Sache. Am 26.01.2011 wurde ich vom Autohaus Stietenroth angerufen, das Autohaus hat mit mir für den 27.01.2011 einen Termin vereinbart, um die Mängel zu beseitigen. Mein Auto ist nun zur Reparatur in der Werkstatt.

02.02.2011 | 04:56
von ReclaBoxler-1354609 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Auto ist zur Zeit zur Reparatur in der Werkstatt (Autohaus Stietenroth).
J.Krätzner

03.02.2011 | 16:47
von ReclaBoxler-1354609 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
Gestern den 02.02.2011 konnte ich endlich mein Auto von der Werkstatt Stietenroth abholen.Mir wurde vor Ort erklärt,das mein Fahrzeug einen Motorschaden hatte.Es wurde ein neuer Motor eingebaut.Der Lackkratzer am VW Emblem wurde entfernt bzw. ausgebessert und die Lackblase an der Stoßstange wurde ebenfals durch Anbau einer neuen Stoßstange behoben.Die ganze Angelegenheit hat für mich Herr Ziezalka vom Autohaus Stietenroth auf Kulanz/Garantie sehr freundlich geregelt. Herzlichen Dank! Nun bin ich sehr Zufrieden und hoffe das so etwas nicht wieder vor kommt.
Mit freundlichen Gruß
Jens Krätzner

19.04.2011 | 16:34
Guten Tag,
im Februar 2011 wurde mein Auto von der Werkstatt (Autohaus Stietenroth) repariert. Unter anderem wurde eine neue Stoßstange angebaut. Leider musste ich gestern wieder zur genannten Werkstatt, da sich die neu angebaute Stoßstange unter den Scheinwerfern auf beiden Seiten gelöst hat und nun auf jeder Seite ca. 1cm von der Karosse absteht. Ich habe einen Termin (20.04.2011) zur Reparatur mit der Werkstatt vereinbart.
Leider bin ich von der Qualität dieses Fahrzeugs sehr enttäuscht und werde es mit hohen finanziellen Verlust verkaufen und mir besser einen guten Gebrauchten einer anderen Marke beschaffen.
Ich werde mir nie wieder ein neues Auto kaufen!

J.Krätzner