Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 183 Views | 25.01.2011 | 16:09 Uhr
geschrieben von C. Peters

sunphone24.de (Pirna)

Wird bei Sunphone betrogen?

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 285783202

Aufgrund ins Auge fallender positiver Bewertungen habe ich ein Handy bei Sunphone24 bestellt und nach Auftragsbestätigung bezahlt. Nach einer Woche per Mail nachgefragt, da es sofort lieferbar sein sollte, jedoch nie Antwort erhalten. Da wurde ich stutzig, da auch die Hotline nie erreichbar ist und der Live Chat nie online ist.

Nach Internet Recherche rechne ich nun mit dem schlimmsten und bekomme den Eindruck, hier wird professionell betrogen. Meinen Kauf habe ich storniert und eine Frist zur Rücküberweisung gesetzt, unter Angabe meiner Kontoverbindung.

Also, Internetagentur Horx, Sunphone24 oder wer auch immer dahinter steckt, sollte nach Ablauf meiner gesetzten Frist kein Geldeingang bei mir zu verbuchen sein, werde ich Anzeige erstatten und meinen Rechtsschutz bemühen. Mein Auftrag 285783202!

Alle anderen seien vor diesem Shop gewarnt. Versucht vielleicht vorher über die Hotline oder den Chat Kontakt aufzunehmen, ihr werdet feststellen, dies ist nicht möglich. Auch auf Emails habe ich noch nie eine Antwort bekommen. Außer Eingangsbestätigungen!

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung des Kaufpreises von 100,95 Euro

27.01.2011 | 18:20
von C. Peters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überraschend erhielt ich heute das bestellte Handy. Es wurde von Sunphone24 kurzfristig bei einem anderen Händler geordert und direkt an meine Adresse geliefert. Soll mir so recht sein, zumindest habe ich jetzt den Gegenwert für mein Geld. Trotzdem muss Sunphone24 seine Geschäftspraktiken ändern, es kann nicht sein, dass etliche Käufer ihre Waren nur nach massivem Druck bekommen. Ebenso wenig darf es sein, dass diese Firma nie erreichbar ist, weder über Emails, über die Telefonhotline oder über den nie geschalteten Online Chat.