Durch BASE gelöste Beschwerde. | 819 Views | 26.01.2011 | 14:03 Uhr
geschrieben von Zeitter

BASE (Potsdam)

Rücklastschriftsgebühren

Guten Tag,

ich finde die BASE bzw. E-Plus "Bearbeitungsgebühr wegen Rücklastschrift" mit 15 Euro total überteuert, man bedenke, das ganze wird wohl kaum von einer Person bearbeitet, sondern eher von einem Computer.

Es ist mir im September bereits passiert und habe direkt das Geld an Base überwiesen, als ich die Rückbuchung bemerkt habe (ein Tag später). Daraufhin hat Base auch direkt mein Handy direkt nach einem Tag wieder entsperrt.

Nun ist es mir erneut passiert, da Base ja immer so wunderschön am 25-27 immer abbucht, wenn noch kein Gehalt drauf ist.

Was mache ich? Ich überweise manuell wieder direkt denn Betrag, doch bis jetzt ist mein Handy gesperrt. Ich schaute heute in meinen Briefkasten und soll 2 x 15 € bezahlen. Einmal für denn September und einmal jetzt.

Das finde ich schon eine Frechheit, vor allem wurde heute die Rechnung von meinem Konto abgebucht, da hätten sie ja auch direkt die 30 € mitabbuchen können.

Meine Forderung an BASE: Reduzierung der Gebühren, sowie bei mir Erlass

26.01.2011 | 14:56
Wieder einmal eine Beschwerde, die auf eigener Dummheit beruht.

Wer kein Geld hat, sollte eben keine Verträge abschließen. Dass Sie Rücklastschrift überteuert finden, ist ja nett. Aber S i e haben doch die AGB des Netzbetreibers akzeptiert.

26.01.2011 | 15:12
Und mal wieder eine unverschämte Antwort.

26.01.2011 | 15:23
 spider monkey RB-2911420,

So wie Sie antworten die Leute, die einfach die Realität nicht wahrhaben wollen, nämlich mit absolut sinnleeren Kommentaren.

Sehen Sie sich doch die Beschwerde und die Forderung an.

26.01.2011 | 17:36
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey Zeitter:
Wenn sie wissen, dass Base so um den 25. - 27. des Monats abbucht, dann müssen sie sich schon den Vorwurf gefallen lassen, warum sie nicht so viel Geld auf dem Konto belassen, dass der fällige Betrag abgebucht werden kann. Diese "Beschwerde" sollten sie gegen sich selbst richten und nicht gegen Base.
Die Höhe der Gebühren ist zwar schon unverschämt, aber die stehen, wenn mich nicht alles täuscht, in den AGB's.

26.01.2011 | 19:17
von Zeitter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es bringt hier so wie so nichts.

04.07.2011 | 08:35
von Gwen Dolin | Regelverstoß melden
 spider monkey Zitat: Zeitter: Wenn sie wissen, dass Base so um den 25. - 27. des Monats abbucht, dann müssen sie sich schon den Vorwurf gefallen lassen, warum sie nicht so viel Geld auf dem Konto belassen, dass der fällige Betrag abgebucht werden kann.

Base schickt im Regelfall eine Rechnung oder sms, danach ziehen sie spätestens nach dem dritten Tag ab. Dieses mal war es bei mir und Freunden, bekamen keine sms/Rechnung, sondern zogen einfach mal vier Tage früher als normal ab. Ich verdiene Geld und muss mir so blöde Sprüche nicht geben, wie: * Wer kein Geld hat, sollte eben keine Verträge abschließen.*
Sorry, einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Das hat wohl nichts damit zu tun, ob man Geld hat oder nicht. Meine Vermieterin zieht auch nicht die Miete zwölf Tage früher ein. Niemand hat 500 Euro jeden Monat zu viel auf dem Konto stehen.
Würde Base rechtens und rechtzeitig ihr Rechnungen/smsen versenden, kämen die Leute auch nicht in Verzug und somit nicht in die Schuldenfalle. Und die Gebühren sind einfach nur Wucher!