Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 477 Views | 27.01.2011 | 13:28 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Rückerstattung des Guthabens

Zum 31.08.2010 endete der Stromlieferungsvertrag mit Teldafax.

Nach mehrmaligen Beschwerden erstellte der Versorger am 16.12.2010 eine Schlussrechnung.

Das darin ausgewiesene Guthaben ist bis zum 27.01.2011, fast fünf Monate nach Vertragsende, immer noch nicht überwiesen.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Rückerstattung des Guthabens

07.02.2011 | 18:48
von ReclaBoxler-1439319 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Guthaben in Höhe von 198,15 € lt. Rechnung ist mir bis heute nicht erstattet worden.
Seit mehr als fünf Monaten werden meine vielfachen schriftlichen Beschwerden mit immer neuen gleich lautenden Schreiben, bestehend aus allgemeinen floskelhaften Textbausteinen, beantwortet.
So konnte mein "Anliegen auf Grund der hohen Nachfrage noch nicht bearbeitet" werden,
lt. Schreiben vom 15.10.10 brauche man "noch 3 bis 4 Tage", am 21.12.10 waren es dann schon "in Einzelfällen 15 Tage" und "80 neue Mitarbeiter, um die vielen Anfragen zu bearbeiten". Diese braucht man wohl auch für die immer zahlreicheren Beschwerden und die Hinhaltetaktik als Firmenpolitik.
Die Geschäftsführung reagiert nicht, die Kundenbetreuung wimmelt ab, andere Bereiche des Unternehmens fühlen sich nicht verantwortlich.
So vergehen Tage, Wochen, Monate, nun fast ein halbes Jahr - man wird weiter und weiter hingehalten.
Wie würde TelDaFax reagieren, wenn die 80000 neuen Kunden - denen man jetzt schon sein Bedauern aussprechen kann - trotz vielfacher Mahnung und Fristsetzung über ein halbes Jahr Ihre Rechnung nicht bezahlen.
Es ist schon erstaunlich, wie ein so bekannter Firmenname wie TelDaFax durch unseriöse Kundenbetreuung sein Renommee verspielt, wenn es denn überhaupt noch eins hat.
Für Bandenwerbung bei Sportveranstaltungen oder als Sponsor im Sport sind die Millionen (die den Kunden unterschlagen wurden) noch da - oder wie nennt man das, wenn die Guthaben nicht ausgezahlt werden. Müssen nicht erst die Schulden bezahlt werden, bevor man wieder Geld
ausgibt.
Wir haben uns nach Information der Bundesnetzagentur, der Verbraucherzentrale und der Medien über den Sachverhalt nun entschlossen, nach nochmaliger Fristsetzung zur Durchsetzung der rechtmäßigen Ansprüche Strafanzeige wegen Unterschlagung und Insolvenzverschleppung zu stellen und dieses auch der TelDaFax Services GmbH (Services - welch ein Hohn!) mitgeteilt.
Fazit: Wettbewerb auf dem Strommarkt und Versorgerwechsel - wie propagiert - können auch in vielfacher Hinsicht zum Albtraum werden; und damit steht die Firma TelDaFax wahrlich nicht allein.

10.02.2011 | 10:10
von ReclaBoxler-1439319 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 163 Tagen warten wir entsprechend der Rechnung von TelDaFax immer noch auf die Erstattung unseres Guthabens von 198,15 €.

Die Firma TelDaFax hat sich bei uns in den über 23 Wochen trotz unserer 21 Beschwerden und mehrerer Fristsetzungen bis heute nicht ein einziges Mal in fast einem halben Jahr persönlich gemeldet, abgesehen von pauschalen Eingangsbestätigungen unserer E-Mails und Briefe.

21.02.2011 | 08:42
von ReclaBoxler-1439319 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
170 TAGE nach Beendigung des Stromliefervertrages mit TelDaFax habe ich nun endlich mein Guthaben überwiesen bekommen.

Es ist unverständlich, dass die Lösung dieses Problems vom Unternehmen fast ein halbes Jahr hinausgezögert wurde.

Meine Meinung dazu habe ich ja schon oben dargelegt.

Dem ReclaBox -Team möchte ich für seine Hilfe und Unterstützung danken!

Diese Verbraucherschutz-Seite ist - wie sich tausendfach erweist - eine unverzichtbare Einrichtung.