Durch My-baby-shop endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 359 Views | 28.01.2011 | 08:19 Uhr
geschrieben von Christian Eichner

My-baby-shop (Bad Homburg v. d. Höhe)

Schlechte Autoaufkleber

Ich habe Mitte Januar zwei Stk. Baby- bzw. Kinderaufkleber für die Heckscheibe für mein Auto bei MY-BABY-SHOP.com gekauft, für immerhin fast 20 € insgesamt. Die Lieferung ist dann auch schnell erfolgt, soweit kein Problem.

Allerdings ist die Qualität der Aufkleber schlecht. Die Aufkleber lassen sich nicht von der Trägerfolie lösen und haften auch nicht auf der Scheibe. Ich habe mich daraufhin beschwert, aber als Antwort dann auch nur bekommen, dass ich die Aufkleber vermutlich falsch angebracht habe. Ich hätte diese nicht bei den niedrigen Temperaturen draußen anbringen dürfen und dies würde auch so in der Montageanleitung stehen. Obwohl ich die Aufkleber nicht draußen, sondern in der beheizten Garage anbringen wollte!

Statt vielleicht mal konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten, erhält man nur nichtssagende Aussagen wie: "Alle bisher von uns verfolgten Vorgänge angeblich "schlechter Aufkleber" wurden durch Montagefehler oder mechanische Beanspruchung beschädigt. Wir hätten nicht über 100.000 zufriedene Kunden, würden wir nicht 1a Produkte verkaufen."

Ich bin mir sicher, dass es bei Aufkleber auch immer wieder mal Chargen geben kann, die evt. Probleme mit der Klebkraft haben oder sich eben schlecht von der Trägerfolie lösen lassen. Das wäre an sich auch kein Problem, wenn man dann von MY-BABY-SHOP.com einfach einen neuen Aufkleber erhält.

Zugegeben, wenn man enttäuscht ist über eine schlechte Ware oder unpünktliche Lieferung, dann reagiert man als Kunde vielleicht manchmal erst etwas heftig. Aber als Verkäufer sollte man immer Profi genug sein, solche Beschwerden erst zu nehmen und professionell darauf zu reagieren.

Einfach eine Beschwerde abtun, nach dem Motto "das ist deine Schuld, lieber Kunde" ist äußerst unprofessionell.

Meine Forderung an My-baby-shop: Einfach neue Aufkleber und ein kleines "sorry"

28.01.2011 | 08:38
von Alex | Regelverstoß melden
Ich denke, in dieser Jahreszeit sind auch die Temperaturen in der Garage nicht ausreichend für so was.

01.02.2011 | 07:55
von Christian Eichner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hält es die Firma MY-BABY-SHOP bisher nicht mal für nötig, eine offizielle Stellungnahme abzugeben. Der Kommentar eines "Alex" zu meiner Beschwerde stammt auf jeden Fall von einem Mitarbeiter der Firma MY-BABY-SHOP, aber er gibt sich nicht als solcher zu erkennen.

08.02.2011 | 16:16
von Christian Eichner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat es die Firma bis heute nicht für nötig gehalten, in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen. Man hätte ja vielleicht auch gemeinsam an einer Lösung arbeiten können. So bleibt aber nur ein schlechter Nachgeschmack.

16.03.2011 | 15:48
von Christian Eichner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma My-baby-shop hat es bis heute nicht für nötig befunden, auf irgendeine E-Mail zu reagieren.
Daher mein dringender Rat an alle: Finger weg von dieser Firma.