Durch simyo gelöste Beschwerde. | 361 Views | 28.01.2011 | 12:09 Uhr
geschrieben von Irene Eisenmenger

simyo (Düsseldorf)

Chaotische Rufnummernpotierung zu Simyo

Ende Dezember 2010 habe ich bei Simyo 4,90 für eine Sim Karte bezahlt, verbunden mit dem Auftrag, meine Rufnummer von Fonic zu portieren. Am 30.12.2010 bekam ich eine Email, dass ich meine Kundendaten bei Fonic nochmals senden sollte, da Fonic die Portierung verweigert hätte, weil ein Detail falsch sei.

Daher habe ich am 3.1.2011 an Simyo nochmal meine kompletten Daten geschickt und nichts mehr von denen gehört. Fonic bestätigte mir, dass die Nummer am 17.1. 2011 bei Fonic abgeschaltet würde und daher portiert werden könnte.

Am 17.1.2011 meldete ich mich dann bei Simyo, weil ich noch keine Sim Karte zugesandt bekommen hatte, und fragte nach, warum dies so sei. Darauf antworteten diese mir, dass die Email vom 3.12.2011 nicht bearbeitet worden sei, es aber umgehend gemacht werden würde. Auf die Frage, ab wann ich denn dann wieder telefonieren könnte, sagte mir Simyo spätestens Ende der darauf folgenden Woche (28.1.2011).

DIe Fonicnummer/Simkarte war mittlerweile nicht mehr nutzbar, weil bereits abgeschaltet und konnte auch nicht mehr aktiviert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich also zwei Wochen nicht erreichbar sei.

Als ich dann am Donnerstag (27.1.2011) die darauf folgende Woche nochmal telefonisch (zum dritten Mal) nachhakte, warum ich noch keine Nachricht zur Portierung hätte, kam heraus, dass immer noch kein Antrag gestellt worden sei. Aber die Dame bestätigte mir, genau wie alle anderen Servicemitarbeiter, dass dies umgehend getan werden würde und dass ich bald wieder telefonieren könnte. So, und heute bekomme ich dann eine Email, dass meine Nummer am 7.2.2011 portiert würde.

Da ich diese Handynummer auch an Geschäftspartner gegeben habe und ich nun mehr als drei Wochen absolut gar nicht erreichbar bin, ist das alles sehr ärgerlich.

Getoppt wurde dies noch durch mein heutiges Telefonat mit Herrn I. bei Simyo Service, der mir sagte, er könne mir 5,- Kulanz gutschreiben und auf meinen zugegeben nicht gerade freundlichen Anruf in der Weise reagierte, dass er da auch nichts machen könnte und sagte, dass Fonic den Termin der Portierung auf den 7.2. festgelegt hätte und ich mich mit denen in Verbindung setzen sollte. Freundlich wirkte er dabei nicht, sondern genervt, vermutlich weil ich nicht der einzige unzufriedene Kunde bin.

Meine Beschwerde Emails wurden noch kein einziges mal berücksichtigt oder beantwortet. Und eine Entschuldigung dafür, dass ich drei Wochen nicht erreichbar bin und es Ihnen Leid täte, dass dieser Fehler passiert ist, habe ich auch noch nicht gehört. Stattdessen wird mir jedes mal das Gefühl gegeben, dass ich selber daran schuld sei und niemand etwas dafür könnte. Keiner fühlt sich hierfür verantwortlich.

Als zukünftiger Kunde kann ich verstehen, dass Fehler passieren, aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass sich einer für diesen Fehler entschuldigt und dann die Versprechungen in die Tat umgesetzt worden wäre, nämlich jetzt schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Stattdessen vergehen zwei Wochen, ohne das etwas passiert. Und ich hätte mir eine Kulanzgutschrift von mehr als 5 Euro gewünscht.

Meine Forderung an simyo: 50 Guthaben Kulanzgutschrift

03.02.2011 | 09:11
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: simyo Community-Team

Sehr geehrte Frau Eisenmenger,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut uns Leid, dass Ihre Portierung offensichtlich nicht reibungslos verlief. Hierfür müssen wir uns entschuldigen. Wir würden gerne Ihren Fall noch mal prüfen und bitten Sie, uns ihre Rufnummer an die einfach spider monkey simyo.de zu schicken. Bitte übernehmen Sie den Text ihrer Beschwerde in die Email und verweisen auf ihren hiesigen Eintrag.

Viele Grüße,

Philipp aus dem simyo Community-Team

03.02.2011 | 09:15
von Irene Eisenmenger | Regelverstoß melden
Simyo hat sich bei mir entschuldigt und eine Kulanzgutschrift von 25,- Euro angeboten.
Schön zu sehen, dass durch "ReclaBox" etwas bewirkt wird, was durch meine vier Anrufe beim Service Telefon nicht erreicht werden konnte.

13.02.2011 | 20:35
von Irene Eisenmenger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe 25,- Euro Kulanzgutschrift erhalten.