318 Views | 01.02.2011 | 23:35 Uhr

Geheimshop.de (Nuernberg)

Reklamierter Artikel sei nie eingegangen

Ich habe über eBay einen Artikel bei Geheimshop ersteigert, es handelte sich um einen Hundemantel, bei dem die Länge angegeben war, jedoch nicht der Umfang. Leider passte dieser Mantel meinem Hund vom Umfang nicht (es ist ein Windhund, sehr schlank und sehr merkwürdig, warum der Mantel nicht passte).

Nun wollte ich den Artikel umtauschen, leider kam der von mir zurückgeschickte Artikel angeblich nie bei Geheimshop an. Grund? Ich hatte per Warensendung verschickt, die keine Tracking Nummer besitzt und somit auch nicht beweisbar, zurückverfolgbar war. Wahrscheinlich hat sich Geheimshop das auch gedacht und somit noch ein paar Kröten rausgeschlagen, indem sie behaupten, es sei keine Sendung angekommen. Taurig und arm, wenn ein Unternehmer auf solch Methoden zurückgreifen muss.

Jetzt hat dieses Unternehmen die Ware und mein Geld. Ich kann nur abraten, dort zu kaufen, und werde in Zukunft immer Einschreiben, bzw. Päckchen mit tracking number verwenden. Vertrauen ist gut.

Meine Forderung an Geheimshop.de: Geld oder reklamierte Ware

02.02.2011 | 12:21
von Alex | Regelverstoß melden
Niemals sollte man solche Rücksendungen unversichert/unverfolgbar versenden. Tatsächlich gehen haufenweise Sendungen täglich verloren.

Sie haben per Warensendung verschickt - diese können auch schon mal zwei Wochen oder länger unterwegs sein, da sie von der Post zweitrangig behandelt werden.

Sie haben einen Fehler gemacht und müssen nun Lehrgeld bezahlen, da sie den Versand nicht nachweisen können.

Genauso kann der Empfänger sagen, dass sie gar nicht verschickt haben.

02.02.2011 | 12:45
von Ver Loren | Regelverstoß melden
Wäre die Ware auf dem Hintransport nicht angekommen, hätte der Kunde diese, auch ohne Beleg, gezahlt?

02.02.2011 | 14:01
von A. K. | Regelverstoß melden
 spider monkey Ver Loren, bevor sie eine solche unqualifizierte Aussage treffen, sollten Sie sich mal informieren, wie dieser Shop verschickt. Ich habe dort schon gekauft und war immer zufrieden.
Der Versand von dem Shop ist immer VERSICHERT ALS PAKET gewesen.
Des weiteren ist allgemein bekannt, dass Rücksendungen, egal ob Widerruf oder Reklamation bei unversichertem, nicht beleghaftem Versand der Rücksender / Versender trägt.
Mein Fazit: wer zu geizig ist, auf Nummer sicher zu gehen, ist selber schuld.
Was der Verlust von Sendungen betrifft. Man braucht nur die Zeitungen aufzuschlagen, da erfährt man, wie viele nicht beleghafte Sendungen geklaut werden. Erst jetzt wurde jemand verurteilt, der fünf Jahre lang Sendungen unterschlagen hatte. Gegen einen Anderen wird gerade ermittelt, weil er Sendungen im Altpapier entsorgte. Grund Überlastung!

spider monkey Beschwerdführer, passen Sie mit Ihren Äußerungen auf, die können aufgrund des Vorwurfs der Rufschädigung schnell nach hinten losgehen. Sie können nicht beweisen, dass die Ware bei dem Shop angekommen ist!

05.02.2011 | 22:40
Fakt ist: Wenn ein gewerblicher Verkäufer die Ware per Warensendung verschickt, so ist diese versichert, bzw. wenn die Ware nicht ankommt, muss der Händler Ersatz leisten.
Wenn ich Waren zurücksenden muss, dann lasse ich mir die Versandart entweder vom Händler bestätigen oder ich sende von mir aus gleich versichert.

18.02.2011 | 14:18
von Matze Hoenk | Regelverstoß melden
Und was soll ein Unternehmen dann Eurer Meinung nach machen, wenn der Kunde angibt, er habe zurückgeschickt, es liegen aber keinerlei Nachweise vor? Warum hat der Kunde denn per Warensendung verschickt? Weil's günstiger für ihn ist evtl.?

Ich find's eher traurig, dass man als Kunde mittlerweile schon gewohnt ist, alles in den A* geblasen zu bekommen, wenn man ein bisschen meckert.
Das macht's für alle, die im E-Commerce tätig sind, u. a. auch mich, nicht gerade leicht.