Durch simyo gelöste Beschwerde. | 300 Views | 02.02.2011 | 08:17 Uhr
geschrieben von Claudia Steube

simyo (Düsseldorf)

Betteln ums Restguthaben

Nachdem ich wie viele andere SIMYO Kunden vor mir nun schon seit etwa drei Monaten vergeblich auf die Rückerstattung meines Restguthabens warte, möchte ich auch auf diesem Wege einmal meine Hartnäckigkeit verkünden.

Ich war immer sehr zufrieden mit SIMYO. Nachdem mir meine SIM Karte im Ausland entwendet wurde, entschloss ich mich jedoch, keine neue SIM Karte anzufordern, da ich inzwischen hauptsächlich im ausländischen Netz ein Handy benutze.

Die Mitte Oktober per Formular beantragte Rückerstattung des Restguthabens ist bis jetzt nicht erfolgt. Ich habe SIMYO vor kurzem darauf hingewiesen. Daraufhin hieß es, der Betrag sei schon ueberwiesen worden. Da dies nicht der Fall war, bat ich um Überprüfung und wurde daraufhin um erneute Mitteilung meiner Bankverbindung gebeten.

Nun heißt es wieder, abwarten und aufs Beste hoffen? Hinzu kommt, dass auch meine Mutter letzten November bei SIMYO Rückerstattung von Guthaben beantragt hat. Sie hat ihr Handy nie benutzt und dadurch wurde ihr Nummer deaktiviert. Auch sie hat bis heute keinen Eingang des Restguthabens auf ihrem Konto verzeichnen können.

Hat SIMYO es nötig, sich auf diese Weise bei Kunden (wenn auch Ex-) Geld zu erschleichen?

Meine Forderung an simyo: Unverzügliche Erstattung von Restguthaben an alle die das formgerecht beantragen!

03.02.2011 | 09:13
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: simyo Community-Team

Liebe Frau Steube,

gerne erfrage ich für Sie den Termin der Überweisung Ihres Restguthabens. Geht es um die oben erwähnte Rufnummer? Senden Sie mir gern auch die Rufnummer Ihrer Mutter an einfach spider monkey simyo.de. Übernehmen sie dabei bitte die hiesige Beschreibung in die Email.

Ein kleiner Hinweis: Ab dem Tag unserer Bestätigung kann es bis zu drei Wochen dauern, bis das Restguthaben auf Ihrem Konto ankommt.

06.02.2011 | 20:05
von Claudia Steube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo meldete sich und sagt, die Zahlungen sind in Arbeit. Bis jetzt noch kein Zahlungseingang.

14.02.2011 | 07:43
von Claudia Steube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer vergeblich auf Geldeingang von SIMYO.

14.02.2011 | 21:28
von No-simyo | Regelverstoß melden
Wie war das mit dem Slogan: Weil einfach einfach einfach ist.

Einfach sind anscheinend die Gemüter und Arbeitsmittel bei simyo, einfach ist auch die Leitlinie im Service: kundenunfreundlich, einfach könnte simyo auch betteln gehen, statt Kunden über den Tisch zu ziehen.

Jetzt gibt das ganze ja doch noch einen Sinn! Gaaaaaanz einfach wäre aber eine Rücküberweisung, oder Philipp?
Gar nicht einfach ist die Tatsache, dass einer von simyo hier nach Problemfällen fischt und versucht in letzter Not alles zu retten, aber bei einigen Beispielen ist ja noch nicht Mal das gelungen. ; ) Mit Sicherheit hat man sich schon oft beim Service gemeldet.

16.02.2011 | 10:34
Liebe Frau Steube,

die Auszahlung Ihres Restguthabens kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen. Da Sie Anfang Februar über die Auszahlung informiert wurden, müssen Sie sich nur noch ein wenig gedulden. Ich habe die zuständigen Kollegen trotzdem noch ein mal auf Ihren Fall hingewiesen.

21.02.2011 | 18:05
von Simyo GmbH
Hallo Frau Steube,

ist Ihr Restguthaben inzwischen auf Ihrem Konto eingegangen?

28.02.2011 | 13:41
von Claudia Steube gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach geduldigem Warten konnte ich heute feststellen, dass per 14.2. endlich das Restguthaben durch Simyo an mich ueberwiesen worden.

Danke an ReclaBox für den großartigen Service!