516 Views | 03.02.2009 | 12:37 Uhr
geschrieben von Fahrgast

Taxi-Funk-Zentrale Karlsruhe eG (Karlsruhe)

Überteuerter Preis und Raserei

Wenn man die Nachrichten verfolgt, und den  Ratschlägen, die Polizei und viel andere geben, auch nachgehen möchte, wird man immer wieder auf den Boden der Tatsachen überrollt.

In der Fasnachtszeit ist es immer wieder das vernünftigste, das eigene Fahrzeug zuhause zu lassen und die  öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Leider sind aber die Preisunterschiede von einem Tag zum anderen sehr erheblich.

Meine Beschwerde: Am Sonntag morgen ca. 03.00 Uhr fuhr ich mit einem Taxi vom Rheinhafen bis in die Oststadt. Preis 26,- Euro.

Eine Woche vorher gleicher Weg mit einem Taxi 13,- Euro.

Zwei Wochen davor gleicher Weg, 1 Taxi, 1 Mini - Car Preis je 13,- Euro.

Ich finde es eine Frechheit, wie wir Fahrgäste ausgenutzt und abgezockt werden.

In Zukunft werde ich es vermeiden mit Taxis zu fahren. Man muss dann auch keine Angst mehr in den Fahrzeugen haben, in denen sich viele Taxifahrer als "Michael Schuhmacher" sehen und mit viel zu hoher Geschwindigkeit von A nach B rasen.

Ich finde es nicht o.k. dass man mit 140 durch die Innenstadt rast und denkt, man sie doch nur "cool".

Meine Forderung an Taxi-Funk-Zentrale Karlsruhe eG: Keine willkürlichen Fahrpreise und Raserei mehr