Durch DIREKTexpress gelöste Beschwerde. | 1841 Views | 03.02.2011 | 11:16 Uhr
geschrieben von FH Richartz

DIREKTexpress Holding AG (Ulm)

Existiert die Firma noch?

Bestell-/Kundennummer: 99200092CE023B

Seit dem 21.01.11 liegen meine Sim-Karten bei Direktexpress und die melden sich nicht.

Ist das normal? Ich benötige die Karten dringend.

Meine Forderung an DIREKTexpress Holding AG: Auslieferung

04.02.2011 | 17:58
von Kurt Meier | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich auch ein Congstar Kunde. Schau mal unter www.congstar-forum.de, dort gibt es unter "Lob, Kritik und Anregungen" einen ellenlangen Thread von anderen Kunden, denen ebenso übel mitgespielt wurde wie Ihnen. Ich selbst hatte auch schon das "Vergnügen" mit DIREKTexpress. Zustellung meiner SIM brauchte ca. drei Wochen. Für mich das letzte, aber wirklich allerletzte Transportunternehmen, das es gibt. Mir ist völlig schleierhaft, warum Congstar mit solchen Leuten zusammenarbeitet, wo Unternehmen wie DHL die gleiche Dienstleistung zuverlässig und schnell anbietet. Und für so was zahlt man als Kunde noch 10 Euro Versandkosten!

10.02.2011 | 12:46
von FH Richartz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Unterlagen wurden (mit der Ersatzsendung gleichzeitig) am Samstag, dem 12.01.2011 16:00 zugestellt.

11.02.2011 | 04:25
von ReclaBoxler-2031649 | Regelverstoß melden
Würdest Du ohne Lohn noch zustellen?

22.02.2011 | 10:42
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
Wie geht das denn? Seit 21. beim Dienstleister, seit 12. geliefert. Wird mich nicht wundern, wenn die "Holding" so endet, wie zwei weitere "DIREKTexpress"-AG's unter der Anschrift (www.insolvenzbekanntmachungen.de, AG Ulm).

spider monkey von ReclaBoxler-2031649: Wenn du deiner Arbeit nicht nachgehst, kannst du evtl. zusätzlich zivilrechtlich vom "Kunden" & "Auftraggeber" verklagt werden.

08.03.2011 | 10:01
von Carolin Gr. | Regelverstoß melden
Hallo,
hast du mittlerweile schon deine SIM-Karte?
Bei mir genau das gleiche Problem. Aber vor allem kapiere ich Congstar nicht. Die sagen zu mir noch, die Auslieferung hat sich wegen der Erstellung der Karte verzögert, dabei liegt sie schon seit 22.02.2011 bei dieser "tollen" Firma. Ich glaube, wir haben es bei beiden Firmen mit inkompetenten Mitarbeitern zu tun.

09.03.2011 | 14:07
Wohl eher kostenlose Mitarbeiter. Kein Lohn - keine Zustellung.

14.03.2011 | 14:54
von Congstar Geschädigt | Regelverstoß melden
Congstar will doch günstig anbieten, da passen 5 bis 10 Euro Zustellgebühr nicht.
Das ist genauso ein Saftladen wie DEX, die passen wunderbar zusammen.

26.03.2011 | 09:10
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6312119: Man man, wenn mir so etwas passieren würde, würde ich diese Arbeitsverweigerer verklagen.

30.03.2011 | 11:42
Arbeitsverweigerer verklagen? Laut Gesetz steht einem AN ein Zurückbehaltungsrecht zu. Das bedeutet, wenn der AG mit mindestens zwei Gehaltszahlungen in Verzug ist, darf ich als AN meine Arbeit einstellen, bis das Gehalt gezahlt wurde. Somit wird man vom Gesetz geschützt, weiter unentgeltlich seine Arbeit zu verrichten.

Mal ganz im Ernst, wer würde schon auf Dauer ohne Lohnzahlung arbeiten gehen?

27.04.2011 | 21:44
von Michael Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4181293: Tja, würde gerne wissen, wie du reagieren würdest, wenn du eine bestellte Ware nicht erhält, nur weil der ausliefernde Arbeitnehmer sich weigert.

05.05.2011 | 08:29
von ReclaBoxler-9912012 | Regelverstoß melden
Bevor man einen solch unüberlegten Kommentar abgibt, sollte man sich mal die Mühe machen, ein bisschen zu googlen.
Da diese Firma inzwischen insolvent ist, werden DIESE MITARBEITER, wie schon Monate zuvor, Ihre Löhne bzw. Gelder in den Wind schreiben können.
Jeder weitere Kommentar ist da unangebracht!