Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 314 Views | 04.02.2011 | 21:14 Uhr
geschrieben von Thomas Krings

sunphone24.de (Pirna)

Keine Ware, kein Kontakt

Bestell-/Kundennummer: 757078592 / 10750

Bin wie so viele andere leider auch auf Frau Horx reingefallen. Sollte sie tatsächlich so viel zu tun haben wie Sie in anderen Fällen angibt, frage ich mich, warum sie es in so großem Stile betreibt. Warum ist der Laden noch nicht stillgelegt worden? Laut einem Zeitungsartikel der lokalen Presse ermittelt die Kriminalpolizei. Warum? Wegen Serverausfällen, Lieferschwierigkeiten, keinem Geldeingang. Wohl eher nicht.

Warum gibt es eine extra eingerichtete E-Mail Adresse für Beschwerden? Läuft doch alles reibungslos (beschwerde spider monkey sunphone24.de). Aber auch hier erhält man keine Antwort.

Am 18.01.2011 habe ich das Geld für zwei Stück HTC überwiesen, 399,90 EUR. Wie sich nun herausstellt - ein großer Fehler!

Handys sind bis heute 03.02.2011 nicht angekommen. In der Bestellbestätigung stand sofort lieferbar. Ich verstehe etwas anderes unter sofort. Der weitere Ablauf ist identisch mit den meisten anderen Beschwerden. Mehrere Nachrichten, E-Mails, Faxe blieben unbeantwortet. Absolut unprofessionell.

Ich habe mehrere Fristen gesetzt. Alles ohne jegliche Reaktion. Werde jetzt wohl Anfang nächster Woche zum Anwalt gehen, um alle möglichen rechtlichen Schritte einzuleiten und zusätzlich Anzeige erstatten, wenn sich nicht wie durch ein Wunder bis dahin doch noch was tun sollte. Dank Rechtsschutzversicherung ohne weitere Kosten für mich. Aber der Zeitaufwand ist echt ärgerlich. Alleine schon die Zeit hier zu schreiben, das Internet zu durchforsten, verschiedenste Foren durchzulesen.

Hier nun die letzte Möglichkeit für S. Horx, einer Anzeige zu entgehen!

Meine Forderung an sunphone24.de: Erstattung des Kaufpreises (noch ohne Zinsen)

05.02.2011 | 08:45
Firmen-Antwort von: sunphone24.de
Abteilung: Buchhaltung

Sehr geehrter Herr Krings,

wir haben Ihnen eine Email geschrieben.

Bitte verzeihen Sie die Verzögerung.

Sunphone 24

05.02.2011 | 16:56
Auch ich habe für 124,95 Euro für ein Nokia-Handy 5230 an die Internetagentur Horx (die nennt sich auch sunphone24.de) überwiesen und zwar schon im Oktober 2010.
Geliefert wurde das Handy bis heute noch nicht. Zunächst waren es angebliche Lieferschwierigkeiten, danach sollte die Ware schnellstens geliefert werden. Dann bekam ich auf meine mehrmaligen Aufforderungen, das Geld zurückzuzahlen, Antworten wie „Buchhaltung wird schnellstens beauftragt, das Geld zurückzuzahlen“ oder „Geld wurde wegen Zahlendreher verkehrt angewiesen“ oder „Geld wurde gestern angewiesen“.
Heute weiß ich: es war alles eine Riesen-Verarsche.
Ich habe den Vorgang einem Rechtsanwalt übergeben, der versucht, über Mahnbescheide und weitere gerichtliche Titel das Geld einzutreiben.
Bis heute ohne Erfolg. Jetzt wurde ein „Zwangsvollstreckungsauftrag in das bewegliche Vermögen des Schuldners“ beauftragt.
Ich bin gespannt, mit welchen Tricks diese dubiose Firma – die scheinbar größtenteils, vielleicht sogar ausschließlich mit dieser fiesen Masche „Geld verdient“ – sich dagegen wehrt.
Ich kann nur jedem raten: Finger weg von jedweder Bestellung über diese Firma!

08.02.2011 | 17:34
von Thomas Krings noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
erst mal vielen Dank für Ihren Einsatz. Ansonsten wäre da wahrscheinlich nichts mehr passiert. Ich habe eine Antwort bekommen, wo man mir die Auslieferung (Ware ist jetzt angeblich verfügbar) der Ware oder Rücküberweisung des Betrages angeboten hat. Daraufhin habe ich eine Frist bis zum 11.02.2011 zur Auslieferung/Rücküberweisung gesetzt. Auf normalem Postweg könnte demnach die Ware heute da sein. Ist sie natürlich nicht. Und eine Antwort/Reaktion ist wiedermal nicht erfolgt. Ich gehe davon aus, dass dies wie so oft beschrieben eine weitere Hinhaltetaktik ist.
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Thomas Krings

16.02.2011 | 18:31
Hallo Thomas, haben sie ihre Bestellung schon erhalten?
Meine ist seit drei Wochen unterwegs.

27.02.2011 | 18:00
von Thomas Krings gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Handys sind tatsächlich angekommen. Aber das wird trotzdem der letzte Kauf dort gewesen sein. Auf so einen Nervenkitzel habe ich in der Form keinen weiteren Bedarf. Danke für Ihre Hilfe! Sonst wäre wahrscheinlich nichts passiert.