562 Views | 05.02.2011 | 09:08 Uhr
geschrieben von Rebecca Marienhagen

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Das Guthaben der Schlussrechnung wird nicht ausgezahlt

Wir bezogen unseren Strom von TelDaFax.

Am 15.08.2010 zogen wir aus und übermittelten TelDaFax über das Onlineportal den Schlussstand des Zählers. Leider passierte nicht viel.

Nach mehrmaligen Versuchen, TelDaFax über die Hotline zu erreichen, hatten wir eine nette Mitarbeiterin am Telefon und die meinte, es wäre nichts eingegangen (ich hatte auch schon eine Kontakt-E-Mail in der Zeit verfasst, angeblich liegt nichts vor). Nun ja, irgendwann klappte es dann, und ich bekam eine E-Mail, dass ich mich doch etwas gedulden sollte, die Bearbeitung würde einige Zeit in Anspruch nehmen.

Am 15.12.2010 flatterte die Schlussrechnung ins Haus. Mit dem Vermerk: "Wir haben unser Ziel, Ihre Rechnung innerhalb von 3 Monaten zu erstellen, nicht erreicht und verzinsen daher das Guthaben (328,54 €) aus Kulanz.

"Offene Forderungen aus den Vorperioden wurden in dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Sollten noch offene Forderungen gegen Sie bestehen, wird das ausgewiesene Guthaben hiermit verrechnet und eventuell verbleibende Guthaben auf Ihr Konto *** überwiesen"

Seit dem schrieb ich zwei E-Mails an TelDaFax, die beide nicht beantwortet wurden. Hab es nach zwei Std. tatsächlich geschafft, jemanden ans Telefon zu kriegen, er sagte er gibt es weiter (erst wollte er mir keine Auskunft geben), das wollte ich via E-Mail bestätigt bekommen, er sicherte mir dies zu, erhielt aber nie eine E-Mail.

Danach schrieben wir ein Einschreiben mit einer Frist, bis wann das Guthaben auf unserem Konto sein soll, aber bislang konnten wir noch keinen Zahlungseingang verzeichnen. Heute, 05.02.2011, habe ich eine E-Mail an reklamation@teldafx.de geschrieben, mit einer Frist sich bis 09.02.2011 zu melden und Stellung zu nehmen und das Geld zu überweisen.

Sollte das nicht geschehen, geben wir die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt ab.

Wir waren lange TelDaFax Kunde und eigentlich sehr zufrieden, nur mit dieser Aktion haben die definitiv einen Kunden verprellt, und ich werde TelDaFax definitiv nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Das Guthaben sofort erstattet zu bekommen!

05.02.2011 | 13:16
von Olaf Schuster | Regelverstoß melden
Hallo, schauen Sie doch mal hier: www.strom-magazin.de/forum/board-teldafax-energy/thread-wie-knackt-man-teldafax-994-page-1.html.
Ich denke, daß Sie, wenn die Zahlung von TDF nicht pünktlich kommt, nur über den Weg Mahnung + Mahnbescheid und ggf Anwalt +Anzeige was erreichen.
Wenn das alle so machen, sollten wir doch was erreichen!

14.02.2011 | 07:19
von Rebecca Marienhagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens TeldaFax. Es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet.

28.02.2011 | 09:51
von Rebecca Marienhagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax hat bislang nicht reagiert. Die Unterlagen sind beim Anwalt eingereicht.

21.03.2011 | 09:55
von Rebecca Marienhagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion seitens Teldafax. Der Anwalt ist dran.