Durch Aral gelöste Beschwerde. | 965 Views | 05.02.2011 | 09:59 Uhr

Aral AG (Bochum)

Unverschämte Spritpreise

Ich musste vorhin an einer Aral Tankstelle anhalten um zu Tanken.

Als ich dann aber die Spritpreise gesehen habe (Diesel 139.9 Cent und Benzin 154.9 Cent), bin ich weiter gefahren, in der Hoffnung, dass mein Reservesprit anhält, bis die Preise wieder einigermaßen erträglich geworden sind.

Es kann nicht sein, dass wir in Deutschland alles hinnehmen müssen, was uns aufgebrumt wird. Lebensmittel werden immer teurer, Versicherungen erhöhen ihre Beiträge, Stromanbieter erhöhen auch seltsamerweise ihre Preise, usw..

Seit November sind die Spritpreise regelrecht explodiert, sagt auch der ADAC, obwohl der Preis für Rohöl gesunken ist.
In anderen Ländern wären die Leute schon längst auf die Straße gegangen, um dagegen zu Protestieren, aber wir nehmen es einfach so hin.

Es muss was geschehen, so geht das nicht weiter!

Wenn keiner was tut, werden die Preise immer weiter steigen. Demnächst wird bei facebook ein Twitter mit einer angekündigten Protestaktion gegen die Spritpreise in Umlauf gehen. Dort kann sich jeder anmelden, der zu einem Protest bereit ist. Wenn genügend Leute mitmachen, werden wir einen Termin vereinbaren und uns einen geeigneten Ort suchen, wo wir Protestieren können, so das auch Frau Merkel und die Ölkonzerne es mitkriegen.

Meine Forderung an Aral AG: Eine Senkung der Sprit preise auf ein Maß, das auch bezahlbar ist

05.02.2011 | 10:25
In Bezug auf derartige Unverschämtheiten wünsche ich mir im trägen Deutschland etwas mehr französiches Temperament.

05.02.2011 | 10:48
Warum tanken sie nicht bei einer Freien Tankstelle? Ich tanke schon seit 20 Jahren immer bei den Freien.

05.02.2011 | 10:53
Heimfahrt von der Arbeit:
Aral, gestern, gegen 14:30 Uhr: 148,9 €
STAR, gestern, gegen 14:30 Uhr: 141,9 €
Noch Fragen, lieber Beschwerdeführer? ReclaBoxler-8610122 hat total recht!

05.02.2011 | 11:07
Das ist schon eine ganze Weile so. Mir kommt es so vor, also ob der Kunde für das ausgelaufene Öl im Golf von Mexico bezahlen darf. Ich tanke schon lange nicht mehr bei Aral, da diese generell mindestens 4 Cent teurer sind. Oft genug sogar 7 oder 8 Cent mehr verlangen. Solange es günstigere Tankstellen gibt, ist niemand auf Aral angewiesen.

05.02.2011 | 14:52
von Komplettes Tier | Regelverstoß melden
Im Supermarkt kostet das Schnitzel 2,90 in der Imbissbude 6,90 und im Restaurant 11,90. Das ist extreme Abzocke - aber die Leute sind zu faul.

05.02.2011 | 15:55
von ??? | Regelverstoß melden
Zu einer Protestaktion gegen die Riesen aufrufen, das bringt wirklich was. Das juckt die doch überhaupt kein Stück wer da wann protestiert, im Gegenteil. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, solange man dort tanken geht, kann man viel protestieren. Um was zu bewegen sollte man woanders tanken gehen, denn Umsatzeinschnitte ist das was weh tut. Ich war noch nie bei Aral, Shell oder anderen Riesen tanken, im Gegenteil die billige Tankstelle 5 km weiter hat sogar noch einen freundlichen Service zu den zum Teil 10 Cent günstigeren Spritpreisen

05.02.2011 | 21:03
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-7554239: Und Sie glauben, Frau Merkel und die Mineralölkonzerne lassen sich durch ein Häuflein Demonstranten aus der Fasson bringen?

Nein, es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1.) Nach kostengünstigen Alternativen suchen, wie ja hier schon mehrfach angesprochen wurde.

2.) Oder Sie machen's gleich ganz radikal: Bewaffnete Revolte mit mindestens 5 Millionen Mitstreitern anzetteln und das Regierungsviertel in Berlin stürmen. Nur dann sei die Frage erlaubt: Was kommt danach? Wahrscheinlich nichts Gutes (vom Regen in die Traufe, s. Ägypten)!

09.02.2011 | 21:45
Ja, aber wie lange soll das noch so weiter gehen, dass die preise wöchentlich steigen? Das Problem ist, dass wir Deutschen uns daran gewöhnt haben, dass die Spritpreise ständig steigen. Das ist so, als ob Brot mit jeder Woche teurer wird. Wo bleibt da die Konkurrenz? Bei vielen Lebensmitteln sinken die Preise dadurch, aber beim Sprit ist das eine reine Abmache, wie teuer der Sprit morgen sein soll.

14.02.2011 | 11:10
von ReclaBoxler-7554239 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von der ARAL AG bereit erklärt, sich dazu zu äußern. Ich denke auch nicht, dass noch was kommen wird.

21.02.2011 | 14:04
von ReclaBoxler-7554239 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

21.02.2011 | 15:09
Ich weiß ja nicht, wie es bei Ihnen an der Tanke aussieht, aber meine verkauft Diesel heute für 1,36.
Als gelöst kann man die Beschwerde wohl nicht bezeichnen?

19.04.2011 | 09:36
von Verbraucher | Regelverstoß melden
Es ist das Spiel der Gesellschaften in Deutschland. Preise darauf und dann wieder etwas nachgeben, und erneut die Preise darauf und immer so weiter! Irgendwann hat man dann die Preiserhöhung durchgesetzt.
Ich verstehe nur das Kartellamt nicht mehr, es gibt keine Preisabsprachen. NEIN!
Nur machen alle bei dem Preisspielchen in gleicher Form mit.
Wers glaubt, ich nicht!

16.06.2011 | 22:49
von Stefan Maier | Regelverstoß melden
Die ARAL verschaukelt wie alle anderen Marktführer die Bürger. Meidet einfach diese Tankstellen und vor allem - kauft nichts mehr im Shop! Denn, wenn ihr im Shop kauft, unterstützt ihr solche Unternehmen. Wenn aber die Tankstellenpächter keine Einnahmen aus dem Shop mehr haben, wird es auch interne Unruhe geben. Je mehr davon betroffen sind, desto besser.

Der Bürger hat die größte Waffe in seiner Hand und das ist sein Geld!
Einfach verweigern - dies gilt für alle Lebensbereiche. Sollen sie mal schauen, ob sie dann ihr Öl fressen können.

Billig billig unter Wert ist nicht gut für die Volkswirtschaft und Abzocke ebenso. Das wissen die Herrschaften sehr wohl. Aber wenn der Bürger hierfür zu dumm und träge ist, wird es eben ausgenutzt.

03.08.2012 | 17:50
von Carola | Regelverstoß melden
Bei uns ist der Diesel derzeit auf 1,42 €
Wir wohnen Gott sei Dank grenznah zu Polen, wir tanken grundsätzlich nur noch in Polen. (Solange sie nicht den T€URO haben)
Das wir immer alles einfach nur hinnehmen ist wohl wahr.
Es ist tatsächlich so, alle regen sich auf und jammern, aber unternommen wird nie etwas.
Es wird wirklich mal Zeit, dass sich etwas ändert.