Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 273 Views | 05.02.2011 | 15:31 Uhr
geschrieben von Claudia Horn

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Rückzahlung von TelDaFax

Wir haben über ein Vergleichsportal einen Vertrag mit TelDaFax abgeschlossen. Die Bedingung für den Vertragsabschluss war, die Zahlung für ein Jahr im voraus zu leisten. Die geforderten 400,00 € wurden von uns nach Erhalt der Rechnung an TelDaFax überwiesen. Jedoch kündigte TelDaFax dem alten Stromanbieter nicht. Wir erhielten von diesem die Mitteilung, dass wir auch im nächsten Jahr dort Kunde sind und den fälligen Betrag zu überweisen haben. Als TelDaFax merkte, dass sie die Kündigung versäumt hatten, bekamen wir von TelDaFax eine Stornorechnung (Datum 22.12.2010). Bis heute (05.02.2011) haben wir jedoch das Geld nicht zurückbekommen. Auf Mails wird überhaupt nicht geantwortet. Am Telefon erhalten wir immer die Auskunft, dass das Geld überwiesen wird. Leider glauben wir daran nicht mehr.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung der geleisteten Vorauszahlung in Höhe von 400,00 €

12.02.2011 | 16:37
von Claudia Horn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Teldafax hat die geforderten 400,00 € noch nicht zurückgezahlt. Es hat sich auch niemand bei uns gemeldet.

24.02.2011 | 16:25
von Claudia Horn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TelDaFax hat sich vor zehn Tagen gemeldet und uns darüber informiert, dass die Buchhaltung uns in den nächsten Tagen unser Geld überweisen wird. Passiert ist bis heute jedoch nichts.

11.03.2011 | 15:05
von Claudia Horn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde noch nicht gelöst. TelDaFax hüllt sich in Schweigen.

01.04.2011 | 16:39
von Claudia Horn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma TelDaFax reagiert weiterhin nicht auf E-Mails.

01.04.2011 | 16:52
von Wihelm Oetker | Regelverstoß melden
Haben Sie schon mal was von einem gerichtlichen Mahnverfahren gehört?

20.04.2011 | 16:56
von Günther Horn | Regelverstoß melden
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Wir haben unser Geld zurück. Das alles ohne Anwalt, aber mit vielen Anrufen, bösen Mails und sicher auch Dank "reclabox".

Wir können uns nur vielmals bei reclabox bedanken und drücken allen Betroffenen die Daumen, dass auch sie ihr Geld bekommen.

G. Horn

20.04.2011 | 17:06
von Claudia Horn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben unser Geld endlich zurück. Vielen Dank an reclabox. Macht weiter so.