1464 Views | 07.02.2011 | 08:55 Uhr
geschrieben von Norbert Koch

Bigpoint GmbH (Hamburg)

Onlinespiel "FARMERAMA"

Wer kennt schon keine Onlinespiele?

Ich fand ein Spiel, namens "FARMERAMA", und ich bereue, dieses kennen gelernt zu haben.

Zum Anfang machte dieses Spiel großen Spaß. Ich investierte so ziemlich viel Geld. Aber vor ca. zwei Wochen begann der Alptraum.

Jeden Tag fanden ein paar Stunden Wartungsarbeiten statt, so dass man nicht ins Spiel konnte. Jetzt, die letzten Tage, hat man kaum eine Chance, ins Spiel zu kommen. Stundenlange Störungen sind jetzt an der Tagesordnung.

Bigpoint versprach 90% normalen Spieleablauf. Nichts, aber auch gar nichts funktioniert mehr bei dem Spiel. Hauptsache, die Spielemacher und die Techniker werden für ihre vermeintliche Unfähigkeit bezahlt!

Meine Forderung an Bigpoint GmbH: Ich will mein Geld für diesen Schrott zurück!

07.02.2011 | 21:46
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Norbert Koch: Man muss ja schon von allen guten Geistern verlassen sein, um die Teilnahme an einem Onlinespiel als Investition zu bezeichnen.

08.02.2011 | 08:04
von Scio nescias | Regelverstoß melden
Ich selbst habe mit Computerspielen nichts am Hut. Wer will, soll spielen und zahlen, ist mir egal, nicht meine Sache.
Im Gegensatz zu "moralisch instabil" habe ich mich informiert: Farmerama ist Browsergame des Jahres. "Nur Pflanzen sind aber auf einer Farm öde. Es müssen also Tiere her. Schon ist der erste Hühnerstall gebaut. Für weitere Ställe muss man Moospennys investieren, die Währung bei Farmerama." Die Moospennys kosten vermutlich Bares, man kann gewinnen und verlieren. Somit kann man schon von einer Investition sprechen.
"Moralische Instanz" (im früheren RB-Leben "Der Moralapostel", zwischenzeitlich exkommuniziert), versteift sich wieder auf unqualifiziertes Rumstänkern. Dies und die deutsche Rechtschreibung sind seine Spezialdisziplinen, bei denen er zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Höchstform aufläuft.

08.02.2011 | 08:12
Ich würde nicht einmal Zeit in so was "investieren", geschweige denn Geld. Schlimm, wenn jemand so was nötig hat.

12.02.2011 | 19:50
von Wir Brauchen Mehr Freizeitkont... | Regelverstoß melden
Wenn Sie sich alle Bände von Pippi Langstrumpf und Playboy zulegen wollen, tun Sie dies. Wen interessierts? Ebenso sollte es niemanden interessieren, wer wie lange und warum das Spiel Farmerama nutzt (es ist kein Ballerspiel).
Ich finde den Vorkommentator kleingeistig und intolerant.
N. Koch beschwert sich darüber, dass Bigpoint jeden Tag stundenlange Wartungsarbeiten durchführt. Wer derartiges bei seinem Telefonbetreiber oder Internetprovider erlebt, geht in der Regel an die Decke.

13.02.2011 | 07:34
"Wer derartiges bei seinem Telefonbetreiber oder Internetprovider erlebt, geht in der Regel an die Decke."

Was ja wohl auch zu verstehen ist. Beides benutzt man nämlich meistens nicht zum "Spielen", sondern für das reale Leben, u. a. auch für die Arbeit. Äpfel mit Birnen oder wie?

13.02.2011 | 08:22
Wenn man nicht verstehen will... Ob der Film im Kino oder zu Hause am Fernseher eine halbe Stunde später startet, die Folgen sind doch die gleichen: Man verliert Zeit durch Fremdverschulden, darum gehts. Zur Schau gestellte Gleichgültigkeit in solchen Situationen, wenn sie häufiger auftreten, wäre geheuchelt.

13.02.2011 | 08:44
von Rb_0815 | Regelverstoß melden
Ich sehe das genauso wie "Wir brauchen mehr Freizeit."
Jeder hat andere Interessen & es ist doch jedem selbst überlassen, wie er/sie die Freizeit verbringt. Mich interessiert es auch nicht, wenn User beispielsweise regelmäßig ihr Geld beim Stammtisch versaufen.

Zu RB 55663810
Aha, nun wissen wir, für was SIE Telefon & Internet nutzen. Das trifft aber nicht automatisch für jeden zu. Und ob man das Net nun zum Spielen oder zu Arbeitszwecken benutzt, ist eigentlich auch egal, denn man zahlt ja schließlich für eine Leistung. Und wenn man die dann nicht in Anspruch nehmen kann, platzt einem irgendwann die Hutschnur. Und das ist bei dem Beschwerdeführer wohl nicht anders, denn der investierte laut eigener Aussage "ziemlich viel Geld" in ein Spiel, das er aufgrund von ständigen Wartungsarbeiten nicht nutzen kann.

14.02.2011 | 12:27
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort erhalten!

26.02.2011 | 07:26
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.02.2011 | 12:53
von Bjarne Laumann | Regelverstoß melden
Ich habe über 1000 Pilze gehabt und dann war ein Spielfehler und jetzt habe ich nur noch Baumfrüchte auf Lager. Meine Freunde waren weg und ich war nicht mehr verheiratet. Auf der wilden Wiese war nur noch Geröll und Unkraut und alles war weg. Mir gehört der Speicher hwcb70 und ich bin enttäuscht. Warum ist das so? Ich bitte um eine Antwort.

28.02.2011 | 16:48
Realissimo braucht offenbar selbst ´ne Frischluftkur, kann er ja dann mal schauen, ob ein "ganzer Tag" für 1.000 Pilze ausreicht. Wäre vielleicht ganz gut, wenn er sich vorher noch ´ne Frischzellenkur genehmigt.

04.04.2011 | 06:59
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

25.12.2012 | 07:19
von Hans Dampf | Regelverstoß melden
In diesem zusammenhang kann ich auf unsere Facebookinitiative aufmerksam machen. BigPointNeinDanke
Seit dabei!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 205656 teaser

25.12.2012 | 07:54
von Facebook nein Danke | Regelverstoß melden
SeiT dabei?

Erst einmal Deutsch lernen.

Nicht jeder mag Facebook.

25.12.2012 | 16:21
Jawol, ich sein dabei. Seid Anfang an.

26.12.2012 | 16:13
Sprache lebt, darum schreibe ich wie ich spreche, oder ist das Verkehrt? Ich muß das nur noch mit dem Schreiben wie Denken hinbekommen.