Durch simyo gelöste Beschwerde. | 420 Views | 07.02.2011 | 12:37 Uhr
geschrieben von Arndt S.

simyo (Düsseldorf)

Restguthaben wird nicht ausgezahlt

Ich habe zum Ende November meine Rufummer bei simyo gekündigt und noch ein Restguthaben von 18,49 € auf diesem Konto.

Jeden Monat bekomme ich eine Rechnung mit dem Satz (sinngemäß): "Der Betrag von 18,49 € wird Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben".

Schön, aber ich telefoniere mittlerweile bei Congstar, so dass ich das simyo-Guthaben nicht ab telefonieren kann. Ich habe mehrmals gefaxt, gemailt, aber die Antwort ist immer: "Die Endabrechnung nach zwei Monaten". Diese sind jetzt um, aber die Antworten lauten immer noch: "Die Endabrechnung nach zwei Monaten".

Haben die bei simyo keinen Kalender? Mein Kollege berichtete mir von ähnlichen Problemen.

Heute habe ich es mit einem FAX auf Englisch + Babelfish Spanisch probiert, da dort scheinbar kein Deutsch verstanden wird. Morgen probiere ich Babelfish Flämisch und Babelfish Französisch!

Kann mir bitte wer helfen? Ich habe Angst, meine gute Kinderstube zu vergessen.

Meine Forderung an simyo: 18,49 € auf mein Konto

07.02.2011 | 13:05
Firmen-Antwort von: simyo
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Arndt,

ich bin gerade auf Deine hiesige Problem-Beschreibung gestoßen. Bitte sende uns Deine Rufnummer und die obigen Details an einfach spider monkey simyo.de. Wir schauen uns Deinen Fall an und kümmern uns.

Viele Grüße,

07.02.2011 | 18:41
von Arndt S. | Regelverstoß melden
Ich habe eine E-Mail an einfach spider monkey simyo.de geschrieben und schon kam die nächste Standard Antwort: Guten Tag Herr S, gerne sind wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich. Wir bedauern, dass es bei der Auszahlung Ihres Restguthabens zu Verzögerungen gekommen ist. Gerne werden wir die Auszahlung so schnell wie möglich veranlassen. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld.

Ich gedulde mich mal, mal sehen, ob's hilft!

Arndt S. aus R.

09.02.2011 | 12:20
von Arndt S. | Regelverstoß melden
Update: keine Abrechnung, kein Zahlungseingang.

Wie kann man auch erwarten, dass es ca. 71 Tage nach Deaktivierung und Einsendung der SIM-Karte Geld zurück gibt. Der Betrag steht schon seit zwei Rechnungen fest ("der Betrag von 18,49 € wird Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben").

ICH WERDE WAHNSINNIG!

10.02.2011 | 11:54
von Simyo GmbH
Hallo Arndt,

nach Veranlassung der Auszahlung kann es bis zu drei Wochen dauern, bis dich der Betrag erreicht. Ich hake aber gerne noch mal bei den zuständigen Kollegen nach, wie der Stand der Dinge ist. Diese melden sich dann bei Dir.

Grüße,

12.02.2011 | 18:11
von Arndt S. | Regelverstoß melden
Alles wird gut (hoffentlich).

Gestern erhielt ich einen Anruf von Simyo, ob meine Kontoverbindung noch aktuell wäre, da der Betrag "bald" überwiesen werden soll.

Mal sehen.

14.02.2011 | 21:41
von No-simyo | Regelverstoß melden
Hallo Arndt,

ich hoffe, deinen Fall lesen viele, die sich eine neue Karte bei simyo bestellen wollen. Hätte ich es vorher gelesen, wäre mir ein Fehler erspart geblieben. Aber ein solventes Unternehmen in Deutschland mit solchen Geschäftsgebärden löst Nachdenken aus. Dass es einen Philipp von simyo hier gibt, ist doch sehr viel sagend, oder? Kunde ist egal, bis es öffentlich wird. Dann holt Philipp die Gladiolen aus dem Feuer.

15.02.2011 | 10:00
von Simyo GmbH
Hallo No_simyo,

das simyo Community-Team ist eine Ergänzung zu unserem Service Center und wie wir finden ein durchaus sinnvolles Angebot für unsere Kunden im Internet. Wir schauen uns um und versuchen bei Fragen und Problemen zu helfen. Dass ich hier bei ReclaBox vorbeischaue, ist für uns also selbstverständlich.

Gruß,

15.02.2011 | 13:04
von Arndt S. | Regelverstoß melden
Soo, was lange währt, wird endlich gut. Das Geld wurde 87 Tage nach Deaktivierung überwiesen. Glückwunsch! Wahrscheinlich der ungebrochen Rekord!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 57285 teaser

15.02.2011 | 13:12
von Arndt S. | Regelverstoß melden
Nachtrag: Danke an all die "Philippse von Simyo" auch wenn Nadine, Susi oder Melanie heißen, die nun doch auf meine Beschwerde reagiert haben und die Auszahlung erst möglich machten. Danke!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 57286 teaser

15.02.2011 | 17:26
von Arndt S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich, wie gesagt, nochmal danke an die Abteilung Phillip von Simyo, warum nicht gleich so?

15.02.2011 | 23:01
von No-simyo | Regelverstoß melden
Gratuliere Arndt!

spider monkey Philipp von simyo: Schade ist, dass es von Ihrer Sorte zu wenige in der Hotline sind. Die Hotline sollte ja alle Probleme lösen. Vor allem, wenn es um Rückerstattung von Geld geht?