305 Views | 12.02.2011 | 17:13 Uhr
geschrieben von Felix Lever

sunphone24.de (Pirna)

Sunphone24/ Internetagentur Horx - keine Nachricht!

Ich habe bei sunphone ein Samsung Wave bestellt.

Da dann aber die Hotline nicht vorhanden ist und auch sonst die Kommunikation per E-Mail nicht funktioniert, da nur automatische E-Mails an mich versendet wurden, habe ich den Auftrag storniert und um Rückzahlung des Betrags gebeten. Hierauf erhielt ich wiederum nur eine automatische E-Mail, in der ich nur vertröstet wurde.

Seitdem habe ich nichts mehr von der Agentur Horx gehört, was jetzt insgesamt schon mehr als drei Wochen dauert.

Meine Forderung an sunphone24.de: Erstattung des überwiesenen Betrags

12.02.2011 | 17:26
Kaufwillige überweisen per Vorkasse den Kaufbetrag, dann kommen Vertröstungen wie „Lieferung der Ware verzögert sich“ oder nachdem der Kaufbetrag zurückgefordert wird „Betrag wird in den nächsten Tagen angewiesen“, „Durch Zahlendreher wurde Betrag auf verkehrtes Konto gebucht“ oder „Betrag wurde gestern angewiesen“.
Das Geld wird dann natürlich immer noch nicht zurück überwiesen.
Deshalb liebe „Horx-Geschädigte“: Gebt nicht auf! Schlagt diese dubiose Firma mit ihren eigenen Waffen. Denn diese Firma spekuliert darauf, dass viele auf ihr Geld Wartenden nach Monaten des immer wieder Forderns klein bei geben.
Ich kann nur jedem raten: Nicht aufgeben. Übergebt die Rückforderung einem Rechtsanwalt, der über Mahnbescheide auch eine Zwangsvollstreckung in Auftrag geben kann. Scheinbar kalkuliert „Horx“ diese Kosten in ihrem „Gesamtgeschäft“ mit ein. Aus ursprünglich 124,95 Euro, die „Horx“ mir eigentlich nur zurückzuzahlen gehabt hätte, wurden deshalb 358,50 Euro (inklusive aller Gebühren). Davon bekam ich jetzt – nach vier Monaten – endlich meine 124,95 Euro (plus 2 Euro Zinsen) zurück.
Wenn jeder Geschädigte das in dieser Form konsequent zurückfordert, hat die Internetagentur Horx auf Dauer keine Überlebenschance!

12.02.2011 | 17:27
Am besten gleich Strafanzeige stellen. Das ist die einzige Sprache, die diese Möchtegernagentur versteht.
Irgendwann muss Frau Horx doch einsehen, dass sie mit Onlinehandel überfordert ist.
Aber allem Anschein nach müssen erst wieder einige Käufer auf den Laden reingefallen sein, bis wieder genügend Geld auf dem Konto ist, um diejenigen auszubezahlen, die schon länger auf Ware oder Geld zurück warten.

14.02.2011 | 11:41
Leider musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass mir das Gleiche passiert ist. Ich fasse es nicht, wie Menschen so dreist sein können und unschuldige Personen ausnehmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In meinem Fall kommt hinzu, dass ich in wenigen Tagen ein Baby erwarte und dieser Stress so schwer im Magen liegt, dass ich Angst vor Komplikationen habe. Frau Horx (wenn diese Person überhaupt existiert) ist kein Mensch, sondern eine Maschine mit Euro-Zeichen in den Augen. Ich bin maßlos enttäuscht und erbost.

23.02.2011 | 11:12
von Felix Lever | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Agentur Horx immer noch nicht reagiert. Das Geld wurde außerdem auch noch nicht zurück überwiesen. Ich bin wirklich schockiert, dass so eine Firma überhaupt noch existieren darf.