Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 412 Views | 14.02.2011 | 15:19 Uhr
geschrieben von Mandy (werdende Mami)

sunphone24.de (Pirna)

Handy bestellt, bezahlt und nicht bekommen

Ich habe am 2. Februar 2011 ein HTC Desire Z bei Sunphone24 bestellt und wie gefordert den Rechnungsbetrag in Höhe von 429,95 Euro sofort überwiesen. Mit dem Glauben am Guten im Menschen ohne jeglichen Gedanken auf eine Abzocke wartete ich knapp 10 Tage. Da bis dahin weder eine Eingangsbestätigung des Betrages noch eine Versandbestätigung kam, nahm ich Kontakt zu der "Firma" auf. Allerdings war/ist dies nur via Mail möglich, da an der (Schein) Hotline nur ein Anrufbeantworter beschäftigt wird und der Live-Support leider nicht so live ist, wie es sein sollte.

Alles in allem: Nach mehreren E-Mails und Nachfragen meinerseits ohne konkrete Antworten von Sunphone24 habe ich heute meine Bestellung widerrufen und um Rücküberweisung des Betrages gebeten. Sobald ich irgendwelche Reaktionen erhalte (die hoffentlich positiv sind), werde ich das hier Kund tun.

___________________________________

1. Reaktion von Sunphone24 am 14.02.2011:

Nach meiner ersten Rückfrage vergangene Woche wurde mir mitgeteilt, dass der Rechnungsbetrag (angeblich) nicht eingegangen sei. Ich bat um erneute Prüfung des Buchungssystems, da das einfach nicht möglich war. Heute kam (nach mehreren Mails zwischendurch) eine Nachricht, der Betrag sei manuell nachgebucht worden (? ) und das Handy sei nun zur Lieferung bereit. Ich müsste eine entsprechende E-Mail erhalten haben. Weder eine Erklärung, noch eine konkrete Aussage, das Handy BEFINDET sich bereits auf dem Weg zu mir, waren dabei. Auch diese besagte Mail ist nicht bei mir angekommen. In meinem Onlinekundenbereich hat sich der Status der Bestellung ebenfalls nicht geändert.

Da mir Alles zu schwammig ist, bat ich um Berücksichtigung meines Widerrufs. Ich warte auf eine Antwort.
__________________________________________

2. Reaktion von Internetagentur Horx am 14.12.2011:

Erneut erhielt ich eine E-Mail mit einem Text, der mir von dieser Beschwerdeseite sehr bekannt vorkommt und somit ein Standardtext ohne konkrete Aussage darstellt. Demnach wurde mein Bestellstatus geändert und die Lieferung befindet sich im "Zulauf" (was auch immer das bedeuten soll). Ich wies erneut auf meinen Widerruf hin. Antwort darauf steht noch immer aus.

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung 429,95 Euro

14.02.2011 | 16:52
Am besten gleich Strafanzeige stellen. Das ist die einzige Sprache, die diese Möchtegernagentur versteht.
Irgendwann muss Frau Horx doch einsehen, dass sie mit Onlinehandel überfordert ist.
Aber allem Anschein nach müssen erst wieder einige Käufer auf den Laden reingefallen sein, bis wieder genügend Geld auf dem Konto ist, um diejenigen auszubezahlen, die schon länger auf Ware oder Geld zurück warten.

16.02.2011 | 13:50
von Mandy (werdende Mami) | Regelverstoß melden
Update: Noch immer habe ich keine Reaktion der Internetagentur Horx bezüglich meines mittlerweile dreifach versendeten Widerrufs. Der Live-Support, der am gestrigen Abend zwischen 19 und 21 Uhr online sein sollte, war leider auch nicht erreichbar. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und appelliere an Frau Horx, mir doch bitte mein Geld zurückzugeben.

18.02.2011 | 18:00
Hoffentlich wird Frau Horx eine Göttin spielen wollen und Ihnen großzügig das abgeben, was Ihnen sowieso zusteht. Bei so einem Betrag könnte sich ein Besuch zum Anwalt löhnen - bestimmte Einkommensgruppen haben das Recht auf kostenlose Rechtsberatung/10 Euro Selbstbeteiligung. Auf jeden Fall viel Glück!

21.02.2011 | 16:25
Update 2:
Nach erneuten täglichen Mails an Frau Horx habe ich am Sonnabend (19.02.) zumindest eine Bestätigung über die Stornierung meiner Bestellung erhalten. Auf das Geld warte ich noch immer. Frist endet am Freitag. Danach bleibt wohl der Gang zur Polizei und zum Anwalt nicht aus. Ich hoffe aber, dass das vermieden werden kann.

21.02.2011 | 16:25
von Mandy (werdende Mami) noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betragszahlung steht noch immer aus. Stornierung der Bestellung wurde anerkannt.

22.02.2011 | 21:25
Kann man online Anzeige erstatten. Mit Anwalt ist es nicht einfach - es können weitere Ausgaben entstehen.

25.02.2011 | 07:52
von Mandy (werdende Mami) | Regelverstoß melden
Update 3: Heute ist Fristende bezüglich der Rückzahlung des Rechnungsbetrages. Ich hoffe noch immer, dass es mir Frau Horx erspart, hochschwanger zur Polizei und zum Anwalt gehen zu müssen. Meine Nerven liegen blank.

25.02.2011 | 15:59
Da müssen sie sich selbst in den Griff bekommen. Kein Handy ist das Wert, die Gesundheit des zukünftigen Kindes aufs Spiel zu setzen.

08.03.2011 | 17:01
von Mandy (werdende Mami) gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde vergangene Woche zurück überwiesen.