509 Views | 18.02.2011 | 21:31 Uhr

Multishop-Stollberg (Stollberg)

Bestellung

Ich habe bei der Fa Multishop-Stollberg, damals hieß sie noch Vogtland komischerweise, ein Karaokeset bestellt. Aber erst nach vier Wochen habe ich meine Ware bekommen. Diese habe ich aber noch nicht vollständig bezahlt, da ich im KKH längere Zeit war.

Diesen Betrag habe ich jetzt angezahlt. Es fehlen noch 28 Euro und 98 Cent. Natürlich werde ich den Betrag bezahlen. Aber nun drohen sie mir mit Anzeige, wenn ich nicht bezahle usw., tue ich ja.

Nur komisch, dass sie jetzt anders heißt. Hätte ich gewusst, dass diese Firma schlechte Kritik hat, hätte ich da niemals bestellt. Gibt es diese Fa. noch überhaupt?

Meine Forderung an Multishop-Stollberg: Stellungnahme

19.02.2011 | 21:48
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
Cool. Jetzt merkt er mal, wie das ist, dem Geld hinterher zu laufen. Aber erstaunlich, dass der Kauf auf Rechnung funktioniert hat. Ja, die Firma gibt es noch und sie behumst nach wie vor ihre Kunden ohne jegliche Hemmungen.
Und wenn es keine "Gegenrechnungsmöglichkeiten" aus bereits bezahlten aber nicht gelieferten Artikeln gibt, würde ich mich mit dem nicht anlegen. Das lohnt sich nicht. Und auf keinen Fall jemals wieder dort etwas bestellen und es möglichst weit verbreiten, wie dort der Umgang mit Kunden gepflegt wird.

26.02.2011 | 21:18
von ReclaBoxler-4519114 | Regelverstoß melden
Guten Abend, ich habe im Dezember über die Internetseite www.multishop-stollberg.de/ ein Paar Schuhe und Wasserkanister für insg. 203,03 EUR gekauft. Das Geld wurde am 06.12.2010 sofort per Onlineüberweisung überwiesen. Kann ich per Kontoauszug nachweisen. Da der Verkäufer mir die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen schickte, bestellte ich die Schuhe erneut auf Rechnung. Die bestellten Schuhe kamen, die bestellten Wasserkanister nicht. Eine Rechnung war dabei - die ich bis heute nicht bezahlt habe, da ich ja bereits am 06.12.2010 203,03 EUR überwiesen habe. Ich meldete mich diesbezüglich bei Ihm per Mail, erhielt nie Antwort. Ans Telefon geht auch niemand. Später kamen dann Mahnungen per E-Mail von ihm - mit Mahngebühren und Androhung zur Abtretung. Jetzt hat er den Fall an das Inkassobüro Mediafinanz angegeben. Jetzt soll ich schon wieder mehr bezahlen. Den Fall habe ich jetzt bei der Polizei angezeigt Ich habe mich im Internet schon kundig gemacht, ich bin einer von hunderten, die über den Tisch gezogen wurden. Er hat mehrere Verkaufsseiten im Netz. Um sich ein Bild davon zu machen, möchte ich Sie bitten, bei Google einmal "alexander schmidt betrug" einzugeben. Ich werde auf keinen Fall nochmal bezahlen. Die Adresse des Anzuklagenden lautet: Alexander Schmidt G. -H. -Dietz-Str.15 08289 Schneeberg - zumindest stand dieser Absender auf dem Paket.

12.03.2011 | 21:07
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
Ja. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Der ganze Geschäftsbetrieb basiert auf dem Unternehmensziel, mit allen erlaubten und nicht erlaubten dafür aber nicht verfolgbaren juristischen Tricks, die Kunden um ihr Geld zu verschaukeln. Wobei ich nicht wirklich verstehe, wieso der Laden den Kauf auf Rechnung überhaupt anbietet. Lästig muss die Eintreiberei doch für den auch sein. Gegenrechnung funktioniert jedenfalls auch nicht so wirklich, denn evtl. Besuche von Inkassounternehmen - auch wenn dieselben völlig sinnlos sind, da sie ja unberechtigt sind - sind ja auch nicht gerade erfrischend.
 spider monkey ReclaBoxler-4519114
Es wäre gut, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden über Ihren Gegenrechnungsversuch halten könnten.

16.06.2011 | 15:25
von Monika Mertens | Regelverstoß melden
Hallo!

Ich habe auch zwei Mahnungen und nun Androhung mit Pfändung des Lohns usw, zur Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens von Mediafinanz bekommen.

Vor ca. neun Monaten habe ich für einen geringen Betrag von 9,95 € bei Mutishop Stollberg etwas bestellt. Dem hatte ich aber nach ca. einer Woche widersprochen, kann es leider nicht mehr beweisen, da man nicht damit rechnet, nach neun Monaten noch etwas zu hören, ist es denn nicht stillschweigend akzeptiert worden? Es war aber eine Vorkassenbestellung, somit habe ich keine Ware.

Ich habe direkt nun Mediafinanz widersprochen, per Mail, weil ich nicht 60,05 € bezahle, obwohl die Hauptforderung nur 9,95€ beträgt. Nun haben die mir geschrieben, dass ich es bezahlen muss, weil der Multishop an das Bezahlverfahren Afterbuy angeschlossen ist und ich das bestätigt habe. Was ja auch, glaube ich, stimmt. Trotzdem wollte ich danach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und vom Kauf zurück treten. Ich hatte es auch so geschrieben bekam nur nie eine Antwort.
Das komische ist auch, dass ich die Rechnung am 11.09.2010 erhalten haben soll und am 11.09 auch eine Mahnung von dem Shop hinterher. Ich lasse es darauf, glaube ich, ankommen und werde nicht bezahlen, außerdem habe ich keine Ware.

Multishop-Stollberg: Vorkasse und keine Ware bekommen
Multishop-Stollberg: Unbegründete Mahnungdrohung