Durch mydays endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 6514 Views | 17.02.2011 | 17:16 Uhr
geschrieben von Joe Sixpack

mydays GmbH (München)

Nie wieder Mydays!

Bestell-/Kundennummer: Buchungs Nr 327762

Meine Frau hat mir unklugerweise vor ca. zwei Jahren einen Massagegutschein über ca. 80 Euro geschenkt. Wie schon zu vermuten war, lag dieser ewig herum. In dieser Zeit konnte www.mydays.de natürlich mit dem Geld arbeiten. Bis dahin ist ja alles schön und gut - meine eigene Schuld sozusagen.

Irgendwann wollte ich den Gutschein einlösen - es handelt sich um eine "Tao-Massage". Leider hatte der vermittelte Partner zu dem Zeitpunkt Urlaub, eine Einlösung war also zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Wieder lag der Gutschein fast ein Jahr lang herum.

Beim zweiten Versuch hat es nicht geklappt, weil der Gutschein "aktualisiert" werden musste. Viele Emails gingen hin und her. Inklusive Irrläufern (weil die Email Adresse "aus Versehen" von mydays falsch notiert wurde etc.).

Irgendwann war auch diese Hürde genommen und ich wagte den dritten Anlauf. In meinem Postfach wimmelte es mittlerweile vor lauter Mydays.de Emails. Die nächste Email, die ich erhielt, wollte eine Bewertung der nicht in Anspruch genommenen Dienstleistung haben.

Was war passiert? In einer der vielen Emails war hinter einem von zahlreichen Links die Buchungsbestätigung versteckt. Man hatte mir also einen Termin gegeben - ohne Möglichkeit der elektronischen Rückbestätigung versteht sich - und da ich den Link nicht entdeckt habe, ist der Anspruch auf die 80 Euro teure Massage verfallen.

Für mich lautet das Fazit: Nie mehr Mydays! Was als schönes Geburtstagsgeschenk von meiner Frau gedacht war, hat mich über zwei Jahre hinweg permanent geärgert. Es gab weder Hilfe noch einen Kundensupport. Das muss man wirklich nicht haben. Allen meinen Freunden und Bekannten werde ich anraten, die Finger von solchen "Angeboten" zu lassen. Es bringt nur Ärger.

Meine Forderung an mydays GmbH: Gebt das Geld zurück und kontaktiert mich nie wieder!

21.02.2011 | 09:19
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

wir sind auf Ihren Bericht aufmerksam geworden und möchten dazu gerne Stellung beziehen. Wir sind ein sehr kundenorientiertes Unternehmen. Kundenzufriedenheit ist für uns oberstes Gebot, deshalb bedauern wir es sehr, dass Sie einen Anlass hatten, sich über uns zu ärgern. Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch, dem wir täglich bemüht sind, gerecht zu werden, sowohl in der Auswahl der Erlebnisanbieter als auch in der Vermittlung der Erlebnisleistung selbst. Eine öffentliche Kritik nehmen wir uns immer sehr zu Herzen, versuchen aber auch daran zu arbeiten. Wir haben Ihr Anliegen nochmals genau geprüft:

Hergang
Sie haben am 07.02. selbst online Ihren Gutschein für die Tao-Massage in Berlin mit dem Termin 12.02. alternativ für den 11.02. eingelöst. Bei der Buchung wurden Sie auf die Verbindlichkeit hingewiesen bzw. um Rückmeldung gebeten, sollten Sie wenige Tage vor Ihrem ersten Wunschtermin keine weiteren Nachrichten erhalten. Der Termin wurde für den 12.02. (Samstag) um 12 Uhr bestätigt. D. h. die Buchungsbestätigung seitens des Veranstalters erfolgte bereits 2 Stunden nach Ihrer Gutscheineinlösung. Daraufhin erhielten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem Titel „ Buchungsbestätigung für Tao Massage“ .

Terminabsagen seitens der Veranstalter sind natürlich je nach Kapazität vor Ort durchaus möglich, liegen aber leider nicht in unserem Ermessen.

Dass Sie die E-Mail mit der Terminbestätigung übersehen haben, ist sehr ärgerlich. Dafür kann aber weder MYDAYS als der Vermittler, noch der Veranstalter in die Verantwortung genommen werden. Es ist üblich, dass ein verbindlicher Termin verfällt, wenn er nicht in Anspruch genommen wird. Gerade bei einer Massage handelt es sich hier um einen kompletten Ausfall bzw. um eine unnötige Leerzeit für den Anbieter.

Eine Herzensangelegenheit
Bei MYDAYS arbeiten Menschen, die sich jeden Tag das anspruchsvolle Ziel setzen, Menschen glücklich zu machen. Wir haben über 250.000 erfolgreiche Einlösungen pro Jahr, die Prozesse dahinter sind sehr komplex und natürlich nehmen wir jegliche Vorkommnisse zum Anreiz die Abläufe zu hinterfragen bzw. sie auch zu verbessern.

Wir nehmen jede Kritik sehr ernst und auch in Ihrem Falle garantieren wir Ihnen, unseren Buchungsprozess auf Transparenz sowie die Buchungsbestätigung auf weitere Versandoptionen zu prüfen, damit vergleichbares nicht noch einmal vorkommt. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen an uns, um besser zu werden.

Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, damit beide Seiten zu einem einvernehmlichen Ergebnis kommen.

Viele Grüße,
Ihr MYDAYS Team

17.02.2011 | 20:25
von Guter Schein | Regelverstoß melden
Was hat mydays denn nun falsch gemacht? Warum wurde der Gutschein nicht in Anspruch genommen? Ist Aldi schuld, wenn´s auf dem Parkplatz regnet?

17.02.2011 | 23:22
von J. Sixpack | Regelverstoß melden
Mydays hat alles richtig gemacht. Meine Kohle eingesackt und für mich null verwertbare Leistung erbracht. Sie können Ihr Geld gerne dort abliefern. Ich (und mein weitläufiges Netzwerk) ganz sicher nicht!

18.02.2011 | 00:33
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Joe Sixpack: Sie meinen wohl, dass Sie sich nur ein Jahr permanent geärgert haben, denn der Gutschein lag ja zwei Jahre "ewig herum".

"Meine eigene Schuld sozusagen" (Zitat). Nun, warum regen Sie sich auf? Ermahnen Sie Ihre Frau, Sie in Zukunft an "klügeren" Geschenken teilhaben zu lassen.

18.02.2011 | 10:22
Nur weil man etwas geschenkt bekommt was einem nicht gefällt, gibt es dem Anbieter trotzdem kein Recht den Gutschein nicht einzulösen.
Die Leistung muss trotzdem erbracht werden!

18.02.2011 | 12:06
von J. Sixpack | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde hängt inhaltlich mit der o. a. zusammen:

de.reclabox.com/beschwerde/37654-touchyoursoul-sabine-kuschel-berlin-touchyoursoul-oder-eher-take-your-money

Gruß, Joe Sixpack

24.02.2011 | 10:57
von Joe Sixpack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist - wie erwartet - noch nichts passiert. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. ;)

03.03.2011 | 13:51
von Joe Sixpack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich nichts getan. Erwartungsgemäß.

17.03.2011 | 14:19
von Joe Sixpack endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts mehr von der Firma gehört. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. :(