Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 395 Views | 17.02.2011 | 18:19 Uhr
geschrieben von Ulrich Aporius

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Guthabenrückzahlung

Am 31.07.10 endete mein Vertrag. Nach mehreren Nachfragen bekam ich am 15.12.10 eine Schlussrechnung, die ein Guthaben von 562,44 auswies. Auf diese warte ich bis heute (17.02.11).

Auf telefonische Nachfrage Mitte Januar versicherte die Mitarbeiterin, dass sie das Geld unverzüglich anweise, und verwies (natürlich) auf technische Schwierigkeiten. Passiert ist nichts, obwohl die Bankverbindung abgeglichen wurde.

Meine Mail kam mit dem Hinweis zurück, dass diese nicht mehr gelesen wird (info spider monkey teldafax.de), ins Online-Kundenportal lässt man mich nicht mehr rein und die Kunden-Hotline informiert, dass keine Anrufe mehr wegen Überlastung entgegengenommen werden. Kein Wunder, wenn keiner Geld erstattet bekommt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 562,44 zzgl. Verzugszinsen

17.02.2011 | 21:11
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Fristsetzung mit Angabe von genauem Datum und dann per Einschreiben/Rückschein oder Fax an Teldafax.

Wenn das Unternehmen dann nicht reagiert, würde ich einen Mahnbescheid beantragen. Sie wissen ja ganz genau, was Sie von TELDAFAX zu bekommen haben.

Meine Fristsetzung läuft noch bis zum 28.02.2011.
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung; aber das ist dann ja nicht mehr mein Problem. Dann darf TELDAFAX nämlich für alle Unkosten wegen Verzug aufkommen.

18.02.2011 | 03:28
von Ralf Meurer | Regelverstoß melden
An alle,
nehmt diese Nummer 02241-xxx (Pressesprecher Thomas M.) oder 02241-xxx (Presse und Öffentlichkeitarbeit Susanne F.) Aber schön anständig sein. ;-) Vor allem bei der Dame, die ist schon etwas älter.

18.02.2011 | 08:20
von Henning | Regelverstoß melden
Mein Appell an alle Teldafax Geschädigte:
Bitte erstattet eine Anzeige wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung. Ihr müsst nur zur lokalen Polizeidienststelle und Euere Unterlagen mitnehmen.
Ausserdem einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen und sofort das Konto pfänden bzw. den Gerichtsvollzieher losschicken.

Uns hat man im August '10 ca 600 Euro abgebucht. Hat uns aber erst im Dez versucht beim Altversorger zu kündigen. Jetzt hat sich unser Vetrag um ein weiteres Jahr bei Lichtblick verlängert. Aber unsrt Geld zahlt Teldafax nicht zurück. Trotz Anrufe, Mails, Einschreiben etc. Ich war am Mittwoch beim Anwalt und der wird genau die 2 Schritte unternehmen.

24.02.2011 | 21:31
von Ulrich Aporius noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich nach dem Hinweis von Ralf Meurer, vielen Dank, per Mail an den Pressesprecher gewandt und heute auch als Reaktion auf reclabox per Mail das Versprechen eines MA der Firma auf unverzügliche Rückzahlung erhalten. Ich bin gespannt.

11.03.2011 | 07:11
von Ulrich Aporius gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Meldung des Falles auf reclabox und Kontaktaufnahme zu Thomas M., dem Pressepsrecher, ging es relativ zügig.