1025 Views | 18.02.2011 | 11:36 Uhr
geschrieben von Helga Aufmkolk/Willmann

Möbel-Hausmann (Frechen)

Der schnelle Euro

Diese Firma hat einer Kundin, die nicht gut Deutsch spricht und versteht, ein Sofa für 2200 € verkauft, welches in einer grottenschlechten Verarbeitung geliefert wurde.

Vier Wochen musste sie auf eine Servicefirma warten, die das Sofa begutachtet hat und so tat, als ob man als Verbraucher eine solche Verarbeitung hinnehmen müsse.

Das Verkaufsgespräch unter Zeugen war so schlecht, dass man ihr einen Lederhocker, der nicht in der Ausstellung war, nicht einmal in einer Abbildung gezeigt hat und dieser dann nicht den Vorstellungen entsprach.

Das Personal ist, wenn überhaupt telefonisch erreichbar, schnippisch und unfreundlich.

Meine Forderung an Möbel-Hausmann: Lieferung eines fehlerfreien Sofas und Rücknahme des Hockers mit Rückerstattung des Preises

25.02.2011 | 12:37
von Helga Aufmkolk/Willmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zwar auf die Beschwerde reagiert, sich in der Sache aber nicht bewegt.

05.03.2011 | 16:05
von Helga Aufmkolk/Willmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma weigert sich, den Fehler der mangelhaften Beratung anzuerkennen d.h. den Hocker zurückzunehmen und den Preis zu erstatten. Eine erneute Zustellung des überarbeiteten Sofas soll angeblich in der 13. KW erfolgen. In welchem Verarbeitungszustand dieses sich dann befindet, gilt abzuwarten.

21.03.2011 | 09:26
von Helga Aufmkolk/Willmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin schlechter Kundenservice. Die Rücknahme des Hockers wird weiterhin verweigert.

11.04.2011 | 16:47
von Helga Aufmkolk/Willmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.04.2011 | 16:48
von Helga Aufmkolk/Willmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde auch das reparierte Sofa nicht geliefert.