Durch Touch Your Soul endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 789 Views | 18.02.2011 | 12:04 Uhr
geschrieben von Joe Sixpack

Touch Your Soul (Berlin)

"Touchyoursoul" oder eher "Take your money"?

diese Beschwerde gehört inhaltlich mit zu "nie wieder Mydays":

de.reclabox.com/beschwerde/37623-mydays-de-muenchen-nie-wieder-mydays

Touchyoursoul und Mydays arbeiten vermutlich seit Jahren "erfolgreich" zusammen. Die Geschäftsleitung mag nicht erkennen, warum ein Kunde, der die volle Leistung bezahlt, dafür aber nichts erhalten hat, evtl. "unzufrieden" sein könnte. Zitat:

"Ihr Termin für den 12.2. um 12.30 Uhr wurde Ihnen am 07.02. per E-Mail über mydays bestätigt. Es ist dann bei einem Internetportal natürlich klar, dass Sie nach getätigter Terminanfrage Ihre E-Mails auch abrufen. "

Antwort: E-Mail wurde abgerufen, aber die Bestätigung lag hinter einem von mehreren Links versteckt. Ich persönlich meine, daß dies System hat.

Zitat:

"Sie haben bei uns im Institut erst am Dienstag, 15.02. angerufen und mir dann eine mail geschrieben. Von vielen vergeblichen Anrufen ist nichts zu sehen und ich bin auch immer mobil erreichbar."

Antwort: nachdem ich über mehrere Anfragen bei Mydays erfahren habe, daß der Termin bereits verstrichen ist, erfuhr ich (nach dem Termin!) die Kontaktdaten. Angerufen habe ich ständig, NACHDEM der Termin bereits verstrichen war. Eine Antwortmail erhielt ich allerdings erst, nachdem ich Frist gesetzt und Veröffentlichung angekündigt habe. Siehe auch nächstes Zitat:

"Ich möchte Sie freundlich auf die AGB´ s hinweisen, nach denen der Gutschein bei nicht Erscheinen ohne Storno leider verfällt."

Dazu sage ich nur: DANKE und NIE WIEDER!

Meine Forderung an Touch Your Soul: Mein Geld zurück

18.02.2011 | 12:56
von Well Ness | Regelverstoß melden
Werden denn die Kontaktdaten nicht mit der Terminbestätigung übermittelt? Sonst weiss man doch gar nicht wo der Termin stattfindet?
Bei einer Online Terminanfrage würde ich auch eine Terminbestätigung auf digitalem Wege erwarten. Das ganze System beruht doch auf digitalen Wegen. Das muss man nicht mögen, aber wenn man sich drauf einlässt - oder da Geschenk - darauf eingelassen wird, sollte nicht unterschwellig eine Abzocke unterstellt werden.

18.02.2011 | 14:27
von J. Sixpack | Regelverstoß melden
Wie bereits beschrieben, war die Bestätigung / Kontaktmöglichkeit in einer von mehreren Mails hinter einem Link versteckt und ist damit untergegangen. Ich stimme voll zu, dass man eine Onlinebestätigung erwarten kann, dann aber bitte so, dass der Kunde diese Rückbestätigung vornimmt. Man kann dem Kunden auch ganz einfach per E-Mail einen Outlook Termineintrag schicken. Ist heute alles komfortabel und kostenlos möglich - auch in Webanwendungen. Kann von nahezu jedem Programm bearbeitet werden. Ich vermute, dass es den beteiligten Firmen hinter www.mydays.de und www.touchyoursoul.com einfach nützt, wenn die verkaufte Leistung nicht in Anspruch genommen wird. Ist halt eine kaufmännische Entscheidung.

25.02.2011 | 22:31
von Joe Sixpack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet - alles andere wäre eine große Überraschung gewesen. :)

12.03.2011 | 10:53
von Joe Sixpack endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es macht nicht den Eindruck, dass hier noch etwas passieren wird. Hatte nichts anderes erwartet....