Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 366 Views | 18.02.2011 | 15:24 Uhr
geschrieben von Claudia Kistler

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Abschlussrechnung liegt nicht vor!

Meinen Vertrag bei Secura Energie habe ich zum Oktober 2010 bei Secura Energie gekündigt. Der Abschlag wurde bis einschließlich November 2010 eingezogen. Meine Kündigung wurde erst bestätigt, als ich diese per Mail versandt hatte. Die Kündigung per Post sei angeblich nie eingegangen.

Nun habe ich mittlerweile schon erhebliche Male bei Secura Energie angerufen. Da kommt mir der einzige Pluspunkt dieses Unternehmens, die 0800-Nummer, zum Glück zu Gute. Bei jeden Anruf verhielt ich mich höflich. Außer heute, da platzte mir der Kragen. Einmal hieß es, es gibt gerade viel zu tun. Ein anderes Mal, es liege noch kein Brennwert vor.

Ich habe mich schließlich persönlich an den Netzbetreiber (Erdgas Südbayern) gewandt. Dieser teilte mir mit, dass die Werte bereits am 09.11.2010 an Secura übermittelt wurden. Darauf hin rief ich wieder bei Secura an und teilte ihnen dies mit. Mein Fall sei schon als Priorität eingestuft, hieß es oder so ähnlich auf jeden Fall.

Anfang dieser Woche hieß es, es gäbe Probleme mit dem System zur Rechnungserstellung. Heute hieß es, der Brennwert liege nicht vor. Da ist mir der Kragen geplatzt, da ich ja aus guter Quelle weiß, dass dieser schon lange vorliegt.

Da ich meine Verbrauchswerte in m³ kenne und auch die ungefähren Umrechnungsfaktoren, konnte ich mir relativ genau vorkalkulieren, was ich im Schnitt zurück bekommen müsste (zwischen 150 und 190 Euro in etwa).

Da ich Student bin und nebenbei noch alleinerziehende Mutter, kann ich auf das Geld nicht einfach verzichten (dafür bekommt man schon ein Schulranzen-Set). Ich bereue den Wechsel zu Secura.

Ich finde Wettbewerb gut und denke auch, dass man etwas für die Umwelt tun sollte, in dem man Öko-Energie nutzt. Aber nicht zur Bereicherung von Secura Energie!

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Eine korrekte Abschlussrechnung und eine zügige Rückerstattung des Geldes auf mein Konto!

25.02.2011 | 14:43
von Claudia Kistler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Secura Energie hat Anfang dieser Woche telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen.
Es wurde sich bei mir entschuldigt und mir mitgeteilt, ich werde Mitte März meine Rechnung und eine Guthabenüberweisung erhalten. Ich werde mich wieder melden, sobald dies tatsächlich geschehen ist und erst dann den Fall als gelöst behandeln.

04.03.2011 | 19:22
von Claudia Kistler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Secura Energy hat mit mir Anfang letzter Woche Kontakt aufgenommen. Bis zur tatsächlichen Rechnungsstellung und Überweisung, sehe ich den Fall aber noch nicht als gelöst an. Sobald dies geschehen ist, werde ich den Fall schließen.

06.03.2011 | 14:56
von Claudia Kistler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe ReclaBox. Das Unternehmen hat sich inzwischen bei mir gemeldet! Da ich aber noch keine Rechnung erhalten und auch keine Rückerstattung erhalten habe, kann ich die Beschwerde noch nicht als gelöst betrachten.
Bitte nehmen Sie dies zu Kenntnis.

20.03.2011 | 16:01
von Claudia Kistler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschlussrechnung mittlerweile erhalten! Rückbuchung steht noch aus.

13.04.2011 | 20:44
von Claudia Kistler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abschlussrechnung Mitte März erhalten.
Rückbuchung erfolgte am 12.04.2011.
Was lange währt, wird endlich gut...